Masseninfektion im Buecher4um! *g*

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Masseninfektion im Buecher4um! *g*

Beitragvon Petra » Do 21. Aug 2008, 11:53

Ihr Lieben,

Brittis *liebwink* Posting zu ihrer Neu-Infizierung (Sonja mit Stieg Larsson) bringt mich auf ein neues Thema. Wir hatten hier im Buecher4um ja schon so mache Bücher, die hier durch hartnäckige Erwähnung zu Masseninfektionen unter den Buecher4um-Usern geführt haben! Ich möchte sie gern sammeln. Diesen Thread sollten wir immer füttern, wenn es mal wieder eine neue "Chemie des Todes" hier im Forum gibt! :mrgreen:

Und man sollte den Wirt (also denjenigen, der an der Übertragung des jeweiligen Virus Schuld ist) nennen, falls möglich! :mrgreen:

Ich beginne mal. Und mit was sonst, außer mit...?

- Simon Beckett: Die Chemie des Todes (Wirt: *hüstel*... Petra)

...
...
...

- Benny Harper (Wirt: Doro gab den Tipp... und dann Petra durch hartnäckige Schwärmerei!)
- Tante Dimity (War es Tine?)
- Stieg Larsson (Britti??? Oder wer war es ursprünglich?)
- Minck & Mink (Nicole? Oder wer?)

Fällt Euch noch etwas ein? Wenn ja, bitte ergänzen! Ansonsten sammeln wir hier einfach mal in nächster Zeit! Nicht, dass unsere ganz persönlichen Buecher4um-Dauerbrenner noch in Vergessenheit geraten! *g*
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Masseninfektion im Buecher4um! *g*

Beitragvon Christine » Fr 22. Aug 2008, 09:17

Huhu,

ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich glaube, dass die Stieg-Larsson-Infektion von Nicole ausging. Sie ist ja, wie wir wissen, "hochinfektiös" :lol:

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Masseninfektion im Buecher4um! *g*

Beitragvon Petra » Fr 22. Aug 2008, 09:27

Auch Huhu,

Christine hat geschrieben:ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich glaube, dass die Stieg-Larsson-Infektion von Nicole ausging.


Ich glaube Du hast Recht! Denn Britti *liebwink* hat damit zwar auch viele infiziert! Aber Erstüberträger war glaube ich wirklich Nicole *liebwinkundprüfendanschau*

Gestern war sie aber total tapfer!! Sie hat nichts gekauft! Aber ich... habe auch schon berichtet! :mrgreen:

Christine hat geschrieben:Sie ist ja, wie wir wissen, "hochinfektiös" :lol:


Oh ja. Das ist sie! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Masseninfektion im Buecher4um! *g*

Beitragvon Britti » Fr 22. Aug 2008, 10:17

Huhu

Christine hat geschrieben:ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich glaube, dass die Stieg-Larsson-Infektion von Nicole ausging. Sie ist ja, wie wir wissen, "hochinfektiös"


Genau, davon möchte ich mich auch frei sprechen!
Nicole war die Überträgerin und lucy hat auch einen Teil dazu beigetragen. Ich glaube die beiden waren die ersten die die Bücher gelesen hatten. Aber Nicole hatte im Stern Verlag ja auch noch einen besonderen Ehrgeiz an den Tag gelegt: Wenn du Band 2 gelesen hast dann musst du sofort zu Band 3 greifen :mrgreen:
Mit solchen Tricks arbeitet sie.
Ob man sich dagegen Desensibilisieren lassen kann :lol:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Masseninfektion im Buecher4um! *g*

Beitragvon Binchen » So 24. Aug 2008, 14:41

Huhu in die Runde,

ich hörte gestern, dass Grabesgrün auch in diese Richtung läuft -

Na ? Wird das auch eine Masseninfektion?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Masseninfektion im Buecher4um! *g*

Beitragvon Petra » Mo 25. Aug 2008, 14:17

Liebes Binchen,

Binchen hat geschrieben:ich hörte gestern, dass Grabesgrün auch in diese Richtung läuft -

Na ? Wird das auch eine Masseninfektion?


Das scheint mir auch bald so! Aber ich will gleich vorweg nehmen, da ich ahne, dass man mit dem Finger auf mich zeigen wird! ICH BIN UNSCHULDIG!!! Rachel (<--- *mitdemfingeraufsiezeig*) ist Schuld! Sie hat mich angesteckt! Und wenn ich jetzt weitere anstecke, ist sie dennoch Erstüberträger! :mrgreen: *händeinunschuldwasch*
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Masseninfektion im Buecher4um! *g*

Beitragvon Britti » Mo 25. Aug 2008, 15:40

Petra hat geschrieben:Rachel (<--- *mitdemfingeraufsiezeig*) ist Schuld! Sie hat mich angesteckt! Und wenn ich jetzt weitere anstecke, ist sie dennoch Erstüberträger!


Liebe Rachel,

dann hast du mich jetzt auch erwischt. Ich habe es am Freitag gekauft und es wird wohl auch mein nächstes Buch sein. Ich habe nur noch ein paar Seiten des englischen Harems zu lesen und dann kommt wieder ein Thriller dran.
Da er in Irland (Dublin) spielt musste er unbedingt mit :D
Vielleicht schaffe ich den noch vor dem Urlaub denn da nehme ich mir ja die Mincks mit...
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Masseninfektion im Buecher4um! *g*

Beitragvon Nicole » Mo 25. Aug 2008, 16:41

Hallo Petra, hallo Rachel,

also in meinem Fall ist Rachel absolut unschuldig. Bei mir war - wie in letzter Zeit häufiger - a) das Cover so ein Magnet und b) die Rezi von Frau Deisler auf WDR 2 (irrtümlich hatte ich Frau Westermann im Verdacht, in diesem Fall war sie es nicht - sorry).

http://www.wdr.de/radio/wdr2/zweiamsonntag/482510.phtml

Ich habe dann auch gestern angefangen zu lesen, aber im Moment kann ich noch nicht viel sagen, weil ich erst ein paar Seiten gelesen habe, was ich aber gleich ändern werde :P
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Benutzeravatar
Nicole
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:37

Re: Masseninfektion im Buecher4um! *g*

Beitragvon Christine » Mo 25. Aug 2008, 18:01

Huhu in die Runde,

Grabesgrün, soso, schon wieder eine Masseninfektion, die spurlos an mir vorüberzieht ;)

Da fällt mir ein: Vor 2-3 Jahren gab es hier doch mal eine Masseninfektion mit "Stolz und Vorurteil" und anderen englischen Klassikern, zunächst in Buchform und anschließend in Form von BBC-Verfilmungen. Dazu kam noch eine Infektion mit Moleskine-Notizbüchern!

Wer war da noch mal die Verursacherin *kopfkratz*.....hm....war es nicht eine gewisse PETRA? :lol:

Im Übrigen wäre es ja mal interessant zu verfolgen, nicht nur wer diese Masseninfektionen auslöst, sondern auch wer hier so anfällig ist und durch hemmungsloses Kaufverhalten dazu führt, dass es überhaupt eine MASSENinfeketion wird ;)

Da fallen mir doch nicht nur Petra, sondern auch Britti und Binchen ein. Und wer bekennt sich noch schuldig *ggg*?

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Masseninfektion im Buecher4um! *g*

Beitragvon Britti » Di 26. Aug 2008, 10:33

Oh ja liebe Christine,

da erinnerst du mich an was. Der Notitzbuch Wahn :mrgreen:
War da nicht Mona schwer dran beteiligt?

Die englischen Klassiker und alles was damit zu tun hat schreibe ich immer auf Binchens Rechnung. Petra ist allerdings nicht unbeteiligt, besonders bei den Verfilmungen ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste