P. J. Tracy

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

P. J. Tracy

Beitragvon Petra » Fr 22. Aug 2008, 10:36

Hallo zusammen,

bald habe ich ja den 2. P. J. Tracy ("Der Köder") ausgelesen. Die nächsten beiden Teile liegen schon zu Hause.

Die Teile sollen ja alle recht unterschiedlich sein. Selbst in dem Punkt, welche der Figuren mitspielen. Und die Meinungen, welche Teile nun die besten sind, gehen auseinander.

Um ein wenig zu wissen, was mich als nächstes so von dem Autoren-Duo (also in Teil 3 und dann in Teil 4) erwartet, meine Frage an Euch, die schon alles (oder mindestens Teil 1 bis 3) aus der Reihe kennen: Welche haben Euch am besten gefallen (macht doch einfach eine Rangliste). Und was unterscheidet die Teile markant voneinander? Ich glaube Teil 3 und 4 sind in ihrer Handlung abgedrehter?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: P. J. Tracy

Beitragvon Binchen » So 24. Aug 2008, 15:03

Huhu liebe Petra,

ich bin mitten im Hörbuch von Teil 3 - Bisher kann mich dieser Teil am wenigsten Überzeugen, weil ich mich auf ein 'NachHauseKommen' zu den Figuren gefreut habe, dieses aber nicht geplant ist. Es ist ein Perspektivwechsel zu verzeichnen und die Protas um Grace kommen erst jetzt langsam ins Geschehen.

Das mag dem einen wünschenswert erscheinen - mir hat es den Einstieg etwas erschwert. Mittlerweile sind wieder alle an Bord und ich bin zufrieden. Mal sehen, was der Teil noch zu bieten hat.

Derzeitige Reihenfolge 213
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: P. J. Tracy

Beitragvon Petra » Mo 25. Aug 2008, 13:35

Liebes Binchen,

interessant! Zwar wusste ich, dass die Perspektiv in den Teilen variiert. Aber es ist sehr interessant, es aus Deiner Erfahrung heraus zu hören. Vielleicht schließen sich da noch einige mit ihren Empfindungen an. Denn mir ist es ganz wertvoll mich ein wenig darauf einzustellen und zu wissen, was mich erwartet, um mir eben ein nicht oder nur schwer hereinfinden möglichst zu ersparen. Oft sind es ja nur die Erwartungen, die einem ein Lese- oder Hörvergnügen kaputt machen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: P. J. Tracy

Beitragvon Nicole » Mo 25. Aug 2008, 16:49

Liebe Petra,

ich kann dazu nur beitragen, das ich mir nach dem Lesen der ersten beiden Bücher dann auch noch die beiden anderen zugelegt habe, das spricht ja dann für sich :D
Heike kann Dir bestimmt mehr dazu sagen, weil sie meines Wissen schon alle Teile gelesen hat.
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Benutzeravatar
Nicole
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:37

Re: P. J. Tracy

Beitragvon Petra » Di 26. Aug 2008, 10:41

Liebe Nicole,

ja, die ersten beiden Teile haben mir auch echt gefallen. Haben so einen besonderen Humor und nette Figuren, die man gern wieder trifft!

Die beide nächsten Teile - da haben wir was gemeinsam - lieben auch bereits bei mir! :mrgreen:

Von "Der Köder" sind nur noch wenige Seiten übrig. Ende der Woche werde ich also zu einem neuen Buch greifen. "Grabesgrün" steht ganz oben auf der Liste! Auch wenn "Eden" auch sehr lockt und bereit liegt! *g*

Ja, mit Heike *liebwink* sprach ich schon in der Mayerschen über die Serie. Ihr haben alle vier gefallen, obwohl sie halt unterschiedlich sind. Bzw. wohl gerade auch DESWEGEN.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: P. J. Tracy

Beitragvon Petra » Mi 27. Aug 2008, 09:28

Hallo zusammen,

ich habe gerade "Der Köder" beendet! In der S-Bahn und dann noch ein Rest auf dem kurzen Fußweg zu meiner Arbeitsstelle. :mrgreen:

Das wurde ja noch mal richtig spannend zum Schluss! Und schön! Denn man gönnt Magozzi ja ein Zusammenkommen mit Grace. Aber offen bleibt es ja weiterhin. Sonst wäre es vielleicht für die Folgebände auch nicht mehr spannend.

Mag mir denn jemand verraten, ob man auf Magozzi auch in Band 3 trifft? Denn in dem Band sind ja Grace und Annie die Hauptakteure.

Nun, jetzt heißt es ein neues Buch anfangen. Direkt den nächsten P. J. Tracy hinterherschieben mag ich nicht. Obwohl ich gerade so richtig in den Figuren drin bin.

Denn zu Hause liegt "Grabesgrün" von Tana French... und der will UNBEDINGT in meine Tasche! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich freue mich SEHR auf dieses Buch!!!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: P. J. Tracy

Beitragvon Britti » Mi 27. Aug 2008, 10:09

Guten Morgen Petra.

Das stelle ich mir witzig vor wie du lesend die Strasse entlang gehst :lol:

Ich fange wohl auch heute abend mal mit Grabesgrün an. Fein dann lesen wir den ja zusammen ;) Ich bin gespannt...
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: P. J. Tracy

Beitragvon Petra » Mi 27. Aug 2008, 11:49

Liebe Britti,

Britti hat geschrieben:Das stelle ich mir witzig vor wie du lesend die Strasse entlang gehst :lol:


:mrgreen:

Britti hat geschrieben:Ich fange wohl auch heute abend mal mit Grabesgrün an. Fein dann lesen wir den ja zusammen ;) Ich bin gespannt...


Ich bin auch SEHR gespannt! Und freue mich total, dass wir es gleichzeitig lesen! D. h.: Gleichzeitig lesen bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du es beendet haben wirst... sicherlich Wochen oder gar Monate bevor ich es zu Ende habe! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: P. J. Tracy

Beitragvon lucy » Mi 27. Aug 2008, 11:54

huhu petra!

natürlich taucht auch magozzi in band 3 auf, aber eben nicht in der hauptrolle. es sind in allen bänden alle dabei, nur in unterschiedlicher gewichtung.

von allen 4 bänden fand ich den ersten knapp schlechter als die anderen, da mussten die figuren ja erst eingeführt werden und das autorenduo sich wahrscheinlich erst finden :P
viel spaß mit *grabesgrün*
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)
***********************************


Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
Benutzeravatar
lucy
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:54

Re: P. J. Tracy

Beitragvon Petra » Do 28. Aug 2008, 15:59

Huhu Lucy,

da bin ich ja beruhigt, dass ALLE Figuren in wirklich JEDEM Band mitspielen! Halt nur in unterschiedlicher Gewichtung! Denn wenn man bei Amazon nachliest, könnte man wirklich befürchten, dass z. B. Magozzi und Gino nicht immer auftauchen. Und das wäre doch VERDAMMT schade! :)

Und dass Du den ersten am schlechtesten von allen 4 Bänden fandst, beruhigt mich ebenfalls! Denn der hatte zwar seine Schwächen, aber hat mir durchaus auch schon gut gefallen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 97 Gäste