Grabesgrün begonnen

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Grabesgrün begonnen

Beitragvon Petra » Di 23. Sep 2008, 15:27

Liebe Nicole,

das hört sich doch vielversprechend an! :-)

Ich bin erst auf Seite 160, bin aber nach wie vor begeistert! Komme nur nicht so zum lesen, wie ich gerne würde! Oft sind die letzten Tage wieder die S-Bahnen schuld! Fallen ständig aus und die nächsten sind dann überfüllt!

Aber ich freue mich jetzt schon, dass wir über das Buch schwatzen können, wenn ich auch durch bin! Kann sich nur um Monate handeln! *g*
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Grabesgrün begonnen

Beitragvon Petra » Do 25. Sep 2008, 10:03

Ihr Lieben,

ohhh, jetzt wird's spannend!

Ryan hat die Beweismittel aus dem alten Fall hinzugezogen. Jetzt kommt es ins Rollen, ob er will oder nicht! Seite 173... ich willl weiterlesen! Heute bin ich beim Frisör... ich hoffe, mir bleibt da ein wenig Zeit zum weiterlesen! :D

Binchen, wie weit bist Du jetzt? Auch ungefähr an der Stelle, nicht wahr? Seite 180 war es glaube ich, oder?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Grabesgrün begonnen

Beitragvon Binchen » Do 25. Sep 2008, 17:09

....

gestern Nacht, bin ich noch bis 200 gekommen. Aber verraten wird natürlich nichts, liebe Petra.

@Rachel, wo Dich der Hauch von Bittermandel angesproch hat, kennst Du 'In meinem Himmel'? Das hat mir damals als Hörbuch gut gefallen - Tara eher nicht - siehe hier:

http://www.buecher4um.de/Rezensionen/Be ... MeiHim.htm
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Grabesgrün begonnen

Beitragvon Petra » Fr 26. Sep 2008, 10:21

Liebes Binchen,

Ich bin leider gestern auch nicht mehr wirklich weiter gekommen. Beim Frisör wurde viel gequatscht und natürlich die Haare schön gemacht! :-)
Und in der S-Bahn war es wieder so voll und laut. Erst keinen Sitzplatz, dann keine Ruhe. Und müüüüde!

So ging es erst heute morgen mit ein paar kleinen Seitchen weiter. Cassie und Ryan waren gerade bei der Tante von den Devlin-Kindern. Wirklich unsympathische Familie!

Wo Du „In meinem Himmel“ ansprichst, erinnerst Du mich daran, dass ich den schon immer hören wollte (ich denke zum lesen komme ich doch nicht so rasch. Aber hören könnte ich den zwischendurch doch einfach mal. Muss ich mir mal auf meinen iPod spielen). Und stimmt, Tara *liebwink* gefiel er glaube ich nicht. Aber Anja *liebwink* meine ich, fand den ganz gut.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Grabesgrün begonnen

Beitragvon Petra » Fr 26. Sep 2008, 10:56

Huhu zusammen,

habe gerade eine SMS von Britti aus dem Urlaub erhalten. Sie schrieb, dass sie noch 20 Seiten zu lesen habe und es sooooooooooo spannend sei! :D

Ich dachte, ich lasse Euch auf diesem Weg mal daran teilhaben! Außerdem ist heute bei ihnen der erste Tag Sonne. Aber sie meint, das sei egal. Ist doch schön, dass sie ihren Urlaub trotzdem genießen können! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Grabesgrün begonnen

Beitragvon Binchen » Mo 29. Sep 2008, 12:12

Huhu in die Runde,

ich habs 'DURCH' - wie gemein spannend das doch war.

Der Krimi hat wirklich soviele Facetten, wie ein guter Krimi nur haben kann. Spannende unvorhergesehene Wendungen, Menschen, mit denen man sich gerne umgeben mag, Formulierungen, die einen in die Geschichte mit hineinziehen, ein Ende, das zum Roman passt -

Also rundum gelungen will ich mal sagen. Ich musste mich dafür gestern in die Sonne in den Garten verziehen und vorher Sarah mit DVDs ablenken, damit ich in Ruhe fertig werden konnte.

Mehr möchte ich zu diesem Krimi nicht sagen um nicht zu spoilern - vielleicht sollten wir einen Spoiler-Beitrag einrichten, in den nur die freiwillig reinkommen, die schon gelesen haben? Ich fand nämlich den Stil schon sehr bemerkenswert. Die Erwartungshaltung, die geschürt wurde usw. ... - Ich bastle gerade an einer Rezi, die weniger verrät, als die in amazonien - bis später
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Grabesgrün begonnen

Beitragvon Petra » Mo 29. Sep 2008, 12:22

Huhu Binchen,

oh manno! Erst Britti *liebwink*, die mir aus dem Urlaub ja letzte Woche schrieb, dass sie 20 Seiten vor Schluss ist und jetzt bist Du auch noch durch! Und ich bin doch soooooooooooooooooooooooooo langsam! Na gut... dafür habe ich noch viel Genuss vor mir! Denn was Du über das Buch schreibst, empfinde ich auch so: Figuren, mit denen man sich gern umgibt und der Erzählstil hält einen sehr schön bei der Stange! Ich fühle mich in dem Buch auch überaus wohl und verfolge jeden Gedanken dort mit Neugierde. Es ist ja ein Buch, in dem sich alles langsam entwickelt. Finde ich auch sehr schön, da es – nach meiner Empfindung – nicht langweilig geschildert ist und es somit auch so schön authentisch auf mich wirkt. Ein Schritt auf den anderen und irgendwann wird der Punkt kommen, wo man was erkennt oder zu erkennen glaubt.

Schön, dass das Buch für Dich gehalten hat, was es versprochen hat! Und einen Extra-Thread mit Spoiler fände ich gar nicht schlecht.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Grabesgrün begonnen

Beitragvon Martina » Mo 29. Sep 2008, 14:29

Huhu Ihr Lieben,

mit "Grabesgrün" habt Ihr mich ja bisher nicht infiziert. Auch das letzte Treffen konnte mich nicht überzeugen, "Grabesgrün" zu kaufen. Ich hatte mal ganz kurz reingelesen, aber mir gefiel der Stil jetzt nicht so. Auch das, was Petra und andere schrieben bzgl. des Hineinfindens und der Ich-Erzählung trägt dazu bei, dass ich dieses Buch für mich eigentlich vorerst abgehakt habe.

Britti, glaubst Du immer noch, dass dieses Buch etwas für mich ist? Und falls ja, warum?

Binchen, jetzt wo Du das Buch gelesen hast, meinst Du, dass es mir gefallen könnte? Ich glaube, Du kannst meinen Geschmack sehr, sehr gut einschätzen, und deshalb verlasse ich mich da gerne auf Dein Urteil. *liebwink*

Das Cover spricht mich sehr an, aber das war es dann auch schon. Allerdings macht Ihr mich natürlich mit Euren Postings schon sehr neugierig.

Einen Extra-Tread mit Spoilern fände ich auch gut. Dann kann ich nämlich hier weiter mitlesen und posten, ohne dass mir zu viel verraten wird.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Grabesgrün begonnen

Beitragvon Rachel » Di 30. Sep 2008, 10:56

Hallo Binchen,

Schön, dass Dir "Grabesgrün" bis zum Ende auch so gut gefallen hat. Deine schöne Rezi dazu habe ich auch schon entdeckt.

Achja, in deinem Spoilerthread werde ich mich in den nächsten Tagen melden, jetzt schaffe ich es leider nicht mehr. Also nicht wundern, entdeckt habe ich ihn schon. :)

Binchen hat geschrieben:@Rachel, wo Dich der Hauch von Bittermandel angesproch hat, kennst Du 'In meinem Himmel'? Das hat mir damals als Hörbuch gut gefallen - Tara eher nicht - siehe hier:

Nein, das kenne ich noch nicht. Bei dem Buch war ich mir nie sicher, ob das wirklich etwas für mich ist, das Hörbuch auszuprobieren könnte ich mir aber sehr gut vorstellen, daran hatte ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Grabesgrün begonnen

Beitragvon Petra » Di 30. Sep 2008, 11:08

Liebe Rachel,

da möchte ich mich aber mal ganz kurz anschließen und Binchen *liebwink* ganz lieb Danke für die schöne Rezension sagen!

Mir hat ganz besonders gut gefallen, wie Binchen über den Exkurs über das Verhältnis des Ermittlers zur Wahrheit schreibt. Denn ich finde, das ist ein zentraler Punkt des Buches (soweit ich das bisher beurteilen kann) und macht für mich u. a. den besonderen Reiz des Buches aus. Schön auch zu erfahren durch die Rezi, dass dieser Grundgedanke, der zu Anfang des Buches steht, auch im Fortlauf nicht zu vernachlässigen ist, sondern eine große Rolle spielt. Dachte ich mir und hoffte ich! Denn somit könnte die Erzählperspektive für die Verwirrung des Lesers sorgen - ohne böse Absicht. Denn die menschliche Psyche trickst sich ja gern selbst mal aus oder belügt sich gar selbst. Ich bin mal gespannt, wie dieser Aspekt sich im Laufe der Geschichte noch bemerkbar macht!

Binchen hat meine Neugierde jetzt jedenfalls noch mehr angestachelt! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste