Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Turni » Do 1. Jan 2009, 17:28

Ja, mittlerweile habe ich noch zugeschlagen bei:

1. Die Liebenden von Leningrad
2. Tatiana und Alexander
3. Land der Lupinen
4. Die Kaufmannstochter
5. Die Kalligraphin
6. Im Zeichen des Ketzers
7. Der Glasmaler


LG Turni
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Britti » Do 1. Jan 2009, 21:09

Hallo zusammen.

Kaum hat das neue Jahr begonnen habe ich schon wieder eine amazon Bestellung losgeschickt :lol:

Ich habe aber auf diesem Weg einen Gutschein eingelöst. Einen habe ich noch den löse ich später ein.

Hier mal meine Neukäufe 2009:

Dank JMaria *liebwink* habe ich mir die abenteuerliche Gefangenschaft im alten Japan 1811 - 1813 gekauft

Bild

Das klingt einfach zu verlockend und es war eine gute Gelegenheit einen Gutschein dafür zu nehmen denn die Bücher dieses Verlags sind ja nicht ganz günstig. Allerdings lockt mich neben Japan hier das wunderschöne zeitgenössische Titelbild. Wenn es mich anspricht hat der Verlag noch viiiiiel interessantes für mich parat ;) Nochmals danke an JMaria für diesen wundervollen Tipp!

Außerdem im Warenkorb gelandet ist nun endlich die Brautprinzessin. Schon lange wollte ich mir dieses Buch zulegen. Nach dem Hörbuch war ich ja hin und weg von dieser einzigartigen Erzählung. Danach hatte ich mir den Film angesehen und wollte seither auch das Buch in meinem Regal wissen. Aber es sollte eine gebundene Version sein. Nun habe ich diese hier entdeckt (soweit ich weiß gibt es diverse Titelbilder) die mich ansprach:

Bild

Ich werde es sicher nochmal mit ebensoviel Freude lesen und mich amüsieren wie damals beim hören ;)

Und hat sonst schon jemand am 1. des Jahres etwas bestellt? *ggg*
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Doris » Fr 2. Jan 2009, 12:29

Liebe Britti,

zwar nicht am 1. bestellt, aber am 2. gekauft. Gilt das auch ;)

Alias Grace - Margaret Atwood
Im Land der Männer - Hisham Matar

du mußt mir ungedingt von der Brautprinzessin erzählen, war das nicht eine Empfehlung von Campino als er bei Elke Heidenreich war?

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon JMaria » Fr 2. Jan 2009, 12:36

Britti hat geschrieben: Hier mal meine Neukäufe 2009:

Dank JMaria *liebwink* habe ich mir die abenteuerliche Gefangenschaft im alten Japan 1811 - 1813 gekauft

Das klingt einfach zu verlockend und es war eine gute Gelegenheit einen Gutschein dafür zu nehmen denn die Bücher dieses Verlags sind ja nicht ganz günstig. Allerdings lockt mich neben Japan hier das wunderschöne zeitgenössische Titelbild. Wenn es mich anspricht hat der Verlag noch viiiiiel interessantes für mich parat ;) Nochmals danke an JMaria für diesen wundervollen Tipp!


klingt wirklich verlockend, Britti. Ein passendes Buch für dein tolles Japan Projekt. Ich bin schon sehr gespannt, was du in diesem Jahr uns darüber erzählen wirst. :-)

Der Verlag hat eine interessante Nische erobert. Hier nochmals der Link zur Homepage, falls jemand stöbern möchte:

http://www.edition-erdmann.de/

Und hat sonst schon jemand am 1. des Jahres etwas bestellt? *ggg*


bestellt habe ich gestern tatsächlich ein Taschenbuch, das im Februar 09 rauskommt:

"Second Chance Pass" von Robyn Carr. Der 5. Teil der Virgin River Serie. Ich muß dafür sorgen, dass ich genügend Tempos parat habe. Vanessas Geschichte wird auf die Tränendrüse drücken. Ich lieeebe diese Serie. Sie geht ins Herz und unter die Haut.

http://www.robyncarr.com/upcoming.html

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Petra » Fr 2. Jan 2009, 19:09

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute auch schon gekauft! :-)
Dazu habe ich auch einen neuen Thread eröffnet, da wir ja zum neuen Jahr einen neuen eröffnen wollten, damit es schön übersichtlich bleibt. Mein Vorschlag also an Euch: Neue Käufe ab jetzt dort posten.

Aber über die Käufe austauschen, die hier schon erwähnt wurden, sollten wir auch noch in diesem Thread, finde ich. Sonst vermischen sich die Diskussionsfäden zu sehr unter den Threads.

Sehr interessante und vielversprechende Käufe habt Ihr da getätigt! Britti, Du zeigst mir das Buch über Japan mal bei Gelegenheit, ja? :-)

Doris: "Die Brautprinzessin" war bei uns im Hoerbuecher4um schon längst ein Renner bevor Elke Heidenreichs Gast (ja, ich meine auch dass es Campino war) es in ihrer Sendung empfahl! Hier setze ich Dir mal einen Link zu der Rezension im Hoerbuecher4um. Aber auch im Buecher4um gab es eine Rezension dazu. Auch hier setze ich einen Link zur Rezension. Und in den Foren (besonders im Hoerbuecher4um) gab es massenhaft Diskussionen dazu. Denn das ist wirklich genial! Ich denke heute noch mit Freude daran! Und habe es auch als Buch hier liegen. Und irgendwann möchte ich es gewiss auch noch lesen, obwohl ich das Hörbuch schon kenne.

Wie gefällt Dir denn der Literarische Wochenplaner? So gut wie mir? :-) (Und klar: Hätte ich auch so gemacht... noch mehr zur Bestellung zupacken, wo doch schon jemand anders schuld an der Bestellung hatte! *g*)

Und ist ja ein Ding: "Alias Grace" habe ich mir auch eben gekauft! :-)

Rachel, wirklich lustig, wo wir uns doch kürzlich noch per Mail kurz über "Das weiße Abendkleid" ausgetauscht haben... jetzt können wir hier bald schon auf Meinungen dazu hoffen - wie schön! :-) (Ich habe es mir auch auf meinem Notizzettel notiert.)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste

cron