Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Petra » Fr 26. Dez 2008, 19:23

Hallo Ihr Lieben,

hui, was für schöne Buchkäufe Ihr da habt... Doris... wieder Nadine Gordimer - Du machst mich immer mehr neugierig! Musst Du unbedingt von berichten, wenn Du dieses Buch von ihr gelesen hast!

Dann den A. A. Milne, den werde ich mir auch ganz bald gönnen! :-)
Der interessiert mich so sehr!

Und die Thomas Mann-Käufe... Britti: Dich habe ich mit der Empfehlung von der preiswerten Sonderausgabe somit von einer Geldausgabe von 30 zusätzlichen Euros abgehalten. Lob mich mal! :mrgreen: (Dünndruck hört sich aber auch toll an! Wir Süchtigen! *g*)

Und Binchen hat sich auch eine von den schönen Sonderausgaben gegönnt!

Bestellt habe ich mir heute den literarischen Wochenplaner 2009 vom Aufbau Verlag. Ich habe den im Büro immer so gern. Ich wollte nur abwarten ob ich ihn zu Weihnachten geschenkt bekomme, damit ich ihn dann nicht doppelt habe. Das hatte einen Vorteil, denn er ist bei Amazon bereits von ich glaube 9,90 € auf 5,90 € heruntergesetzt worden.

Und dann sind noch zwei Bücher bei mir eingetroffen, die ich mir aber nicht gekauft habe. Ich habe den Elisabeth Sandmann Verlag um zwei wunderschöne Bücher zur Rezension gebeten. Einmal den tollen Bildband mit begleitenden Texten, den Elke Heidenreich in ihrer Internet-Sendung „Lesen!“ vorgestellt hat: „Und ich mischte die Farben und vergaß die Welt...“. Dieses Buch stellt Autoren vor, die sich nicht nur durch die Schriftstellerei künstlerisch ausdrücken sondern auch über die Malerei. Ganz, ganz toll und interessant ist dieser Band. Man staunt, welche Schriftsteller und Dichter auch gemalt haben... sehr schön und lohnenswert. Ebenso das Buch „Warum lesen glücklich macht“ von Stefan Bollmann, dem Autor, bzw. Herausgeber von dem Bildband „Frauen, die lesen sind gefährlich“. Auch hier findet man tolle Gemälde und Fotos lesender Menschen (nicht nur Frauen), aber auch Gedanken von Stefan Bollmann darüber, warum lesen glücklich macht. Auf den ersten Blick ein Genuss!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Doris » Fr 26. Dez 2008, 19:26

Liebe Petra,

das mit dem Kalender und amazon hättest du nicht sagen dürfen ....
gleich bin ich weg....und geh bei amazon shoppen ;)

herzlichst, doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Petra » Sa 27. Dez 2008, 15:33

Liebe Doris,

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich natürlich nichts von dem Kalender erzählt! :? *ganzunschuldigguck*

Gerade habe ich für meinen 10 Euro-Gutschein von Amazon, den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, schon ein Buch bestellt! :oops:

Aber ich war gar nicht selbst dran Schuld, sondern Maria. :mrgreen:

Sie hatte es in ihrer Geschenkeliste stehen und ich fand es einfach zuuuuu reizvoll! So ist auf den Weg zu mir "Zehn Romane und ihre Autoren" von W. Somerset Maugham.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon JMaria » Sa 27. Dez 2008, 17:51

Petra hat geschrieben: Sie hatte es in ihrer Geschenkeliste stehen und ich fand es einfach zuuuuu reizvoll! So ist auf den Weg zu mir "Zehn Romane und ihre Autoren" von W. Somerset Maugham.


hihi :lol:
Liebe Petra,
ich wußte auch nicht, dass Maugham so ein Buch geschrieben hatte. Eine ganz neue Entdeckung! :-)

Wünsche dir auch viel Freude mit dem Buch. Du wirst es bestimmt bald in den Händen halten.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Petra » Sa 27. Dez 2008, 17:55

Liebe Maria,

da lache ich doch gleich mal mit Dir! Denn ohne Dich hätte ich jetzt dieses Buch verpasst! Ist ja ein Ding, dass hier scheinbar noch keiner davon wusste (berichtet wurde hier jedenfalls bisher nicht darüber, soviel ich weiß)! Wie schön aber, dass Du es geschenkt bekommen hast (es also jemand für DICH entdeckt hat) und Du das mit uns hier teilst! :D

PS: Ich könnte mir denken, dass hier noch einige andere das Buch überstürzt kaufen werden, wenn sie Deine Geschenkeliste inspizieren! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Petra » Sa 27. Dez 2008, 18:30

Oh nein,...

... schon wieder etwas gekauft! ;-)

Durch Marias Tipp dass es noch bei einem Online-Buchhändler (der mir unbekannt war) für insgesamt 9,95 € 4 Bände von Charlotte MacLeods Boston-Reihe aus der DuMont Krimibibliothek gibt, habe ich mich dazu entschieden, diese 4 Bände zu bestellen. Denn 2 davon habe ich nur in der Bücherclub-Ausgabe. Und ich bin doch den DuMonts so verfallen... und dann habe ich auch noch bei Amazon nach einem Exemplar von "Familiengruft" gesucht, da das nun das einzige ist, das ich noch als Bücherclub-Ausgabe habe. Und habe auch prompt eines gefunden und bestellt! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon JMaria » Sa 27. Dez 2008, 18:39

Hallo Steffi, Binchen, Petra

Zola: "Das Werk"
steffi hat geschrieben: Überall in dem Roman meint man, Bilder zu sehen - vielleicht hat Zola auch wirklich viele der damaligen Impressionisten zum Vorbild für bestimmte Szenen gehabt. Und dann wird auch noch erläutert, wie es damals in dem berühmten Salon zuging, der eigentlich ein Ausstellungsort für die Besten sein sollte - desillusionierend


desillusionierend - so sollte ein Zola sein!
Wenn ich da an "Germinal" denke. Da keimt am Ende doch noch eine winzige Hoffnung im Leser heran und dann.... jaja, so ist Zola.

@Binchen und Felix Krull
vielleicht liegt dir der Felix Krull tatsächlich besser als Hans Castorp (Zauberberg). Thomas Mann nannte seinen Felix ein etwas leichtsinniges Buch. Ach, was hätte er noch über Felix alles schreiben können. *wehmütig* Eine Fortsetzung hatte er ja in der Planung.

@Petra,
ich halte dich überhaupt nicht verrückt, ich hätte mich auch für die DuMont Ausgaben entschieden. Die sind Kult! :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Petra » Sa 27. Dez 2008, 18:42

Liebe Maria,

vielen Dank fürs Bestärken (tut ja doch gut :mrgreen: ). Und ich bereue das auch gewiss nicht! Denn ich finde auch: Die Serie ist Kult. Und die Ausgaben von DuMont sind Kult. Und das eine macht ohne das andere etwas weniger Spaß - warum dann also nicht! :-)

Zumal sie jetzt noch in neu zu bekommen sind! Denn das ist ja mein Handicap: Gebrauchte mag ich ja nicht.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Martina » So 28. Dez 2008, 00:22

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt ja alle fleißig gekauft wie ich so lese. Da brauche ich mich ja nicht ganz so schämen. Liebe Petra, Du versteckst in einem kleinen Satz, dass Du 4 Bände gekauft hast. *g* Okay, der Preis war wirklich unschlagbar, aber immerhin 4 Bücher. Das darf ich auch. *lach* Nur bei mir ist etwas mehr Geld draufgegangen, denn ich habe mir auch das ein oder andere gebundene Buch gegönnt.

Wir haben so richtig schön Büchershopping gemacht in aller Ruhe. Dabei durfte dann auch so einiges mit:

Jörg Kastner – Die Tulpe des Bösen *heftigzuBinchenwink* (beim Reinlesen hat es mir sofort gefallen)
Ulrike Schweikert – Die Dirne und der Bischof
Sabine Weigand – Die Seelen im Feuer (ich hatte eine Leseprobe beim Frisör gelesen, die mir sehr gut gefiel)
Andrea Schacht – Auf Tigers Spuren
Carlene Thompson – Gestehe ein letztes Mal
Kate Pepper – Nur 15 Sekunden
Dietmar Lykk – Totenschlüssel

Ich freue mich riesig über meine Errungenschaften und ich hoffe, Ihr habt mit Euren ebenso viel Spaß wie ich mit meinen.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon JMaria » Mo 29. Dez 2008, 17:05

Hallo zusammen,
hallo Steffi

so ein Hochzeitstag ist doch was Feines :D

also gewünscht hatte ich mir folgende Bücher, die ich dann auch bekommen habe:

-Peter Wende: Das Britische Empire
-Ekkehard Eickhoff: Venedig, Wien und die Osmanen
-Winston S. Churchill: Kreuzzug gegen das Reich des Mahdi

Die Cover sind von allen drei Bücher wunderschön. In "Kreuzzug gegen das Reich des Mahdi" habe ich schon reingelesen. Kennt ihr den Film "Die vier Federn"? Der Film hat mich auf die Geschichte des "Mahdi" neugierig gemacht. Winston Churchill berichtet über die letzte Offensive, bei der er dabei war.

Total überrascht hat mich mein Mann dann mit der
Proust Biographie von Jean-Yves Tadié: Marcel Proust.
Ich bin vielleicht platt! Steffi, das Teil mußt du dir beim nächsten Frühstücken anschauen. :D

bei unserem traditioneller Bücherbummel, habe ich dann noch folgende Taschenbücher gekauft:

-Victoria Wolff: Das weiße Abendkleid
-Agatha Christie: Black Coffee
-Anthony Berkeley: Der Fall mit den Pralinen
-Volker Kutscher: Der nasse Fisch

ein gigantischer Tag *g*

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 237 Gäste

cron