Literatur um 1820-1900

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Literatur um 1820-1900

Beitragvon El Topo » Fr 5. Sep 2008, 10:05

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach Literatur aus Deutschland, Der schweiz und Österreich, die sich der Biedermaier/Realismus Epoche zuordnen lässt. Sprich KELLER,GOTTHELF,DROSTE-HÜLSOFF,MEYER etc. Er kann mir was ans Herz legen ?
El Topo
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 10:46

Re: Literatur um 1820-1900

Beitragvon Britti » Fr 5. Sep 2008, 12:24

Hallo El Topo!

Wenn ich deine Frage richtig verstehe suchst du Schriftsteller aus dieser Zeit, richtig?
Also nicht Bücher die sich mit dieser Zeit befassen.

Darf ich fragen wie du darauf kommst? Interessiert dich die Biedermeier Zeit so oder bist du beruflich daran interessiert?
Ich kenne mich da leider nicht so aus, wünsche dir aber viel Glück bei der Suche. Irgendjemand hier kann bestimmt weiter helfen ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Literatur um 1820-1900

Beitragvon Petra » Fr 5. Sep 2008, 14:24

Hallo El Topo,

leider kann ich Dir keine Empfehlungen geben. Du hast selbst schon einige der wohl wichtigsten genannt. Und persönlich kenne ich aus der Epoche keine Werke. Aber sicherlich finden sich hier von anderen Mitschreibern noch Empfehlungen für Dich!

Hier noch ein Link mit weiteren Autoren: Biedermeier in der Literatur.

Ich möchte Dich aber hier im Diskussionsforum des Buecher4ums herzlich willkommen heißen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Literatur um 1820-1900