Hallo zusammen,
@Josie: Ich habe die Threads zum Jahresabschluss und Jahresauftakt sehr gerne eingerichtet, freue mich aber sehr über Dein Feedback! Denn so weiß ich, dass Ihr Euch darüber freut.

Wir haben auch in unseren Listen eine Überschneidung: Wir haben beides dies Jahr Stewart O’Nan für uns entdeckt.

Und dass Du erst dieses Jahr Agatha Christie für Dich entdeckt hast, ist mir gar nicht so fremd, da auch ich sie (lesend zumindest) erst letztes Jahr für mich entdeckt habe. Manchmal ist es komisch, wie lange man um einen doch so bekannten Autor herumschleicht, ohne ihn je zu lesen.
@Bonny: Dass bei Deinen in diesem Jahr für Dich entdeckten Autoren zwei Autoren dabei sind, die ich Dir empfohlen habe, freut mich sehr.

Und mit Donna Tartt haben wir auch eine Autorin gemeinsam, die wir erstmalig in 2011 gelesen haben. Wirklich schade, dass sie nicht so viel geschrieben hat. Ihr zweites Buch interessiert mich zwar auch, aber ebenfalls nicht so sehr, dass ich es jetzt direkt lesen wollen würde. Ich warte auch noch ab, ob es irgendwann stärker lockt.
@Barbara: Das wünsche ich mir allerdings auch mal für ein Jahr: Liebegewonnene Autoren wiederlesen. Das gelingt mir zwar auch, aber nicht so stark wie ich gern würde, da mein Drang, neue Entdeckungen zu machen, so stark ist. Aber ich möchte in den kommenden Jahren von so einigen Autoren unbedingt weiteres lesen.
@Maria: Bei Dir sind viele Autoren dabei, die ich auch für mich bald entdecken möchte. Mario Vargas Llosa, E.L. Doctorow und Lukas Hartmann stehen bei mir auf dem Programm. Aber auch Alain Claude Sulzers
perfekter Kellner interessiert mich sehr. Irgendwann wandert das Buch in meinen Einkaufskorb.
Dass Du dies Jahr Tana French für Dich entdeckt hast (wie auch Bonny und Josie), freut mich sehr!

Für mich DIE Krimi-Autorin derzeit überhaupt!
Mit Pete Dexter haben wir eine Entdeckung gemeinsam! „God’s Pocket“ hat mich dies Jahr wirklich umgehauen – so toll und eigen!