Neue Chance für Simone van der Vlugt

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Neue Chance für Simone van der Vlugt

Beitragvon Nicole » So 7. Sep 2008, 13:27

Hallo Ihr Lieben,

beim Durchstöbern der Neuerscheinungen 2009 habe ich einen neuen Simone van der Vlugt entdeckt: "Rettungslos".
Eigentlich hatte ich ja nach dem Reinfall mit "Finsternis" für mich entschieden, dass ich beim nächsten Buch erstmal verhalten reagieren werden ... aber wie das ja so ist mit den Vorsätzen, sie sind dazu da, um über den Haufen geworfen zu werden.
Die Geschichte hört sich gut an und der Verlag wirbt mit "Suchtgefahr im Stil von Klassentreffen und Schattenschwester". Das lässt doch hoffen und mich das Buch prompt auf meinen Wunschzettel notieren :P
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Benutzeravatar
Nicole
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:37

Re: Neue Chance für Simone van der Vlugt

Beitragvon Petra » Mo 8. Sep 2008, 10:06

Liebe Verführerin (oder soll ich liebe Nicole schreiben? *g*),

das sind ja Neuigkeiten! :mrgreen:

Zwar habe ich dennoch vor, erst mal auf ein paar Meinungen zu warten, bis ich es dann kaufen werde, aber vielleicht werde ich bei dem Buch wieder vorzeitig schwach! DENN: Es ist ja doch eindeutig wieder das Genre Thriller, in dem ich Simone van der Vlught ja sehr gerne mag! "Finsternis" hatte ja eine andere Thematik, die mich von selbst schon vorgewarnt hat: Erst mal hören, was andere sagen, denn generell eigentlich thematisch nicht mein Ding!

Bei "Rettungslos" ist das anders. Hört sich klasse an! Und ich habe gesehen: Kommt parallel auch als Hörbuch raus. Muss ich doch mal drüben im Hoerbuecher4um posten! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(Da fehlt eh mal ein Thread mit Neuerscheinungen - zumal ich mich selbst gerade liebend gern neugierig machen lassen möchte, da ich nun endlich wieder mit Genuss höre! :D )

Nicole hat geschrieben:Die Geschichte hört sich gut an und der Verlag wirbt mit "Suchtgefahr im Stil von Klassentreffen und Schattenschwester".


Da scheint der Verlag wohl gemerkt zu haben, dass die Simone van der Vlugt-Fans den Genre-Wechsel gar nicht so dolle fanden, zumal es dann auch wohl nicht so gut gemacht war. Na ja, ich hoffe, sie halten sich an ihr Versprechen, dass man Simone van der Vlugt nun wieder blind kaufen kann!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neue Chance für Simone van der Vlugt

Beitragvon Britti » Mo 8. Sep 2008, 17:16

Hallo ihr Lieben.

Danke für den tollen Tipp. Das letzte Buch von ihr hatte ich mir ja auch gespart. Anscheinend haben das so Einige getan und deshalb ist sie in ihr altgewohntes Genre zurück gekehrt ;)
Gut so.

Aber wo habt ihr denn Inhaltsangeben gefunden? In amazon habe ich nichts entdecken können :(
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Neue Chance für Simone van der Vlugt

Beitragvon Petra » Di 9. Sep 2008, 08:34

Liebe Britti,

Britti hat geschrieben:Aber wo habt ihr denn Inhaltsangeben gefunden? In amazon habe ich nichts entdecken können :(


Auch wenn ich bei Amazon am liebsten bestelle (hat einfach meinen Vertrauensbonus und allzu oft bewiesen, dass sie meist die preiswertesten - z. B. bei Hörbüchern und DVDs -, kulantesten und schnellsten sind), schaue ich doch auch gern bei buecher.de (habe Dir einen Direkt-Link zur Inhaltsangabe dort gesetzt). Inzwischen finde ich die sogar übersichtlicher als Amazon. Auch mit der Suchfunktion komme ich oft besser klar. Ich mag den klaren Aufbau der Seite. Amazon frickelt mir zu viel am Layout herum und ich kann auch nicht mit jedem Browser (besonders älteren wohl) alle Funktionen benutzen. Zu Hause muss ich mir z. B. unbedingt einen neuen Browser zulegen. Denn ich konnte letztens nicht mal mit meinem normalen PC bei Amazon bestellen - musste meinen Laptop anwerfen.

Aber ich will nicht meckern. Muss ich halt Neuerungen auf meinem PC veranlassen. Denn letztendlich möchte ich auf Amazon und all seine schönen Funktionen (z. B. Wunschzettel) nicht verzichten! :mrgreen:

Wie auch immer: Bei buecher.de ist die Inhaltsangabe schon drin. Und man kann am allerbesten nach den Neuerscheinungen auf der Random House-Seite selbst stöbern. Einfach auf "Aktuelle Vorschauen" links klicken! :D
(Aber nicht später mit mir schimpfen, wenn Du dort zu viel Interessantes entdeckst! :mrgreen: Fürs Hoerbuecher4um hatte ich dort ja auch mal gestöbert und interessante Entdeckungen gemacht - und natürlich im Hoerbuecher4um bekannt gegeben! *g*)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neue Chance für Simone van der Vlugt

Beitragvon Britti » Di 9. Sep 2008, 10:15

Guten Morgen liebe Petra.

Danke für die Links. Nein, nein, ich schimpfe doch nicht mit dir weil du mich auf so tolle Neuigkeiten stößt :mrgreen:

Aber zur Inhaltsangabe von Simone v.d.Vlught. Das klingt ja wieder nach alt gewohntem von ihr. Zum Glück denn als ich von ihrem letzten Buch etwas von Ägypten etc gelesen hatte war mir die Lust darauf gleich vergangen. Aber das Neue klingt wieder gut.
Obwohl ich glaube ich nach Kate Pepper erstmal genug von kleinen Babys habe :lol:

Übrigens Petra, deine neue Signatur ist aber fein :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Neue Chance für Simone van der Vlugt

Beitragvon Petra » Di 9. Sep 2008, 16:28

Liebe Britti,

Britti hat geschrieben:Danke für die Links. Nein, nein, ich schimpfe doch nicht mit dir weil du mich auf so tolle Neuigkeiten stößt :mrgreen:


Dann bin ich ja beruhigt! :mrgreen:

Britti hat geschrieben:Aber zur Inhaltsangabe von Simone v.d.Vlught. Das klingt ja wieder nach alt gewohntem von ihr. Zum Glück denn als ich von ihrem letzten Buch etwas von Ägypten etc gelesen hatte war mir die Lust darauf gleich vergangen. Aber das Neue klingt wieder gut.


Ja, da bin ich Deiner Meinung: Das neue klingt wieder nach der alten Simone van der Vlugt! :)

Britti hat geschrieben:Obwohl ich glaube ich nach Kate Pepper erstmal genug von kleinen Babys habe :lol:


*g*

Britti hat geschrieben:Übrigens Petra, deine neue Signatur ist aber fein :D


Dankeschön! Schwebt mir schon seit einigen Tagen im Kopf herum, den viel bemühten Satz meines geliebten Pa in meine Signatur zu setzen! Denn ich habe in den letzten Tagen mal wieder festgestellt, wie wahr dieser Satz ist und wie klug mein Pa doch war! Und der Satz hilft mir über die kleinen Schwarzfärbungen im Leben hinwegzusehen und auf das Schöne zu schauen! Denn alles Gute wird nie beisammen sein! Und wenn man darauf wartet, übersieht man viel Schönes und Gutes, nur weil es auch Schattenseiten gibt! Mir hilft der Satz! Und ich bin sicher, er wird mich durch mein Leben begleiten! Und ganz gewiss gerate ich auch mal in Situationen, wo mir typische Sätze meiner geliebten Ma einfallen (auch wenn das eher - wie Du weißt - Pas Terrain war! *g*), die mich ebenfalls durch mein Leben begleiten. Dann stehen sicher irgendwann zwei Zitate in meiner Signatur! :mrgreen:

Und das Schöne ist: Immer wenn ich meine Signatur hier sehe, denke ich an meine geliebten Eltern und sie sind ein kleines Stückchen dadurch bei mir!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neue Chance für Simone van der Vlugt

Beitragvon Christine » Mi 10. Sep 2008, 10:58

Huhu Petra,

da hast du mich ja ganz schön in die Irre geführt mit der Signatur von "Pa". Ich habe mich nämlich gefragt, wer das wohl sein könnte und tippte auf einen mir unbekannten chinesischen Philosophen :lol: . Naja, wenigstens philosophisch ist es ja!

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Neue Chance für Simone van der Vlugt

Beitragvon Britti » Mi 10. Sep 2008, 11:12

Liebe Christine

Christine hat geschrieben:wer das wohl sein könnte und tippte auf einen mir unbekannten chinesischen Philosophen


Das ist gut :lol: :lol: :lol:

Dieser chinesische Philosoph Pa war übrigens mit der chinesischen Philosophin Ma verheiratet *ggg*

Dafür hast du dir doch glatt wieder einen Christine in gold verdient :mrgreen:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Neue Chance für Simone van der Vlugt

Beitragvon Petra » Mi 10. Sep 2008, 14:31

Hi hi...

...
Britti hat geschrieben:Dieser chinesische Philosoph Pa war übrigens mit der chinesischen Philosophin Ma verheiratet *ggg*


Das ist nun wahrlich eine süße Vorstellung! :D

Britti hat geschrieben:Dafür hast du dir doch glatt wieder einen Christine in gold verdient :mrgreen:


Das ist ja witzig! Ich habe Christine *liebwink* auch eben einen Christine verliehen. Aber einen in grün (Grabesgrün-grün sozusagen... *g*)!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neue Chance für Simone van der Vlugt

Beitragvon Britti » Fr 12. Sep 2008, 10:18

Hallo zusammen.

Ich glaube Christine ist hier die mit den meisten Preisen. WOW, wie macht sie das bloss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste