Neue BBC-Verfilmungen (Poirot / Charles Dickens)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Neue BBC-Verfilmungen (Poirot / Charles Dickens)

Beitragvon Petra » Do 11. Sep 2008, 13:23

Ein fröhliches Hallo Ihr Lieben! :mrgreen:

Warum ich so heiter bin? Weil ich bei Amazon entdeckt habe, dass im Oktober 2008 neue BBC-Verfilmungen in Deutscher Sprache herauskommen. Und auf eine davon habe ich SEHNSÜCHTIG gewartet! Erst mal die Ankündigungen. Und darunter dann noch etwas zu der Verfilmung, auf die ich gewartet habe und warum! :D

Agatha Christie - Poirot Collection 5

Bild

David Copperfield

Bild

Oliver Twist

Bild

Ewig entgegen gefiebert habe ich der Deutschen Veröffentlichung dieser BBC Verfilmung von David Copperfield! Ich hatte es schon früher mal erzählt. Ich wiederhole es aber noch mal: Ich habe vor ein paar Jahren mal diese Verfilmung im Fernsehen aufgenommen. Als ich sie mir anschaute, war ich total begeistert! Nur leider merkte ich am Ende, dass es einen 2. Teil gab. Den hatte ich nicht aufgenommen, weil ich das nicht gewusst hatte, als ich den 1. Teil einprogrammierte. Ich dachte, das sei ein abgeschlossener Film. Und als ich ihn dann geguckt hatte, war die Ausstrahlung des 2. Teils längst vorbei. Ich habe mich sehr geärgert, da ich die Verfilmung wunderschön fand und unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Und jetzt kommt diese Verfilmung ENDLICH in Deutscher Sprache raus! Bleibt nur noch die Frage, ob ich es nicht doch vorher lesen mag! Es steht immerhin in meinem Dickens-Schuber zu Hause. Allerdings ist das Buch ja auch wahrlich dick! :mrgreen:

Egal: Hauptsache bald kommt dieser schöne Film zu mir nach Hause! Ganz egal, ob ich ihn dann gucke oder warte bis ich mal das Buch gelesen habe! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neue BBC-Verfilmungen (Poirot / Charles Dickens)

Beitragvon Petra » Do 11. Sep 2008, 13:39

Hallo noch mal zusammen,

beim Stöbern habe ich auch entdeckt, dass am 26.08.2008 noch eine andere Oliver Twist-Verfilmung herausgekommen ist. Kennt die jemand? Lohnt sie? Teuer ist sie jedenfalls nicht - zumindest bei buecher.de, da gibt es sie zur Zeit für 9,49 €.

Hier der Link zum Film bei buecher.de.

Bild
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neue BBC-Verfilmungen (Poirot / Charles Dickens)

Beitragvon Britti » Fr 12. Sep 2008, 10:23

Huhuuu Petra.

Das sind ja mal gute Nachrichten. Poirot und Dickens muss ich haben !!! Wie gut das mein Geburtstag naht ;)

Ach in dem Zuge habe ich auch soeben entdeckt das auch bald Barnaby Vol. 2 erscheint ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Neue BBC-Verfilmungen (Poirot / Charles Dickens)

Beitragvon JMaria » Di 16. Sep 2008, 20:03

Hallo zusammen,

noch eine Dickens Verfilmung kommt am 30.09.08 heraus:

Geheimnisvolle Erbschaft (Great Expectations) von 1946 mit Sir Alec Guiness.

Gruß
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16229
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neue BBC-Verfilmungen (Poirot / Charles Dickens)

Beitragvon Petra » Mi 17. Sep 2008, 12:10

Hallo Maria, Hallo Britti,

Maria, das sind ja Neuigkeiten! Da freue ich mich aber ganz besonders drauf, denn "Große Erwartungen" hatte ich ja letztes Jahr gelesen. Dazu eine nicht gar so moderne Verfilmung wie die mit Gwyneth Paltrow zu sehen, finde ich sehr verlockend! Danke für den Hinweis! Ist sofort auf meine Wunschliste gewandert! :D

Und Britti: Barnaby Vol. 2, das ist ja auch fantastisch! Zumal der Beamer nur noch auf die Leinwandfarbe wartet! :mrgreen:
(Dann kommst Du zum Tee trinken aus der türkischen Kanne und den türkischen Gläsern zu uns! Mit etwas Glück bekocht Ayhan uns dann noch lecker oder wir zuvor ihn oder er beliefert uns mit Pizza und dann schauen wir Barnaby!)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neue BBC-Verfilmungen (Poirot / Charles Dickens)

Beitragvon JMaria » Mi 8. Okt 2008, 19:44

Hallo zusammen,

ich setz die Info mal hier rein -
Amazon hat den Preis, zumindest heute, auf 9,97 Euro gesenkt:

http://www.amazon.de/Eine-Handvoll-Stau ... 597&sr=8-1

Eine Handvoll Staub - eine Evelyn Waugh Verfilmung. Wer also noch seine BBC-Sammlung ausbauen möchte ... :)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16229
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neue BBC-Verfilmungen (Poirot / Charles Dickens)

Beitragvon Petra » Do 9. Okt 2008, 09:23

Guten Morgen Maria,

von Evelyn Waugh kenne ich zwar nichts, aber die Stichworte BBC-Verfilmung, englischer Klassiker und Preissenkung gaben genug Anreiz nachzuschauen! :mrgreen:

Hört sich sehr gut an! Die Umsetzung wurde bei Amazon auch gelobt (wundert mich bei BBC nicht!) - "... auf zurecht Preisgekrönte Art und Weise.". Das gab dann den Ausschlag diesen wirklich stark reduzierten Film in den Warenkorb zu legen! Und wegen der Versandkosten, die ich mir gern einsparen möchte, hat sich "Geheimnisvolle Erbschaft" ganz schnell hinzugesellt. Denn den habe ich mir letzten verkniffen - eben wegen der Versandkosten.

Danke für den schönen Tipp! Für mich besonders reizvoll, weil ich nicht erst das Buch lesen möchte. Das Problem habe ich bei so manch anderen BBC-Verfilmungen. Nun, sie laufen ja nicht weg und man kann sie sich immer für eine besondere Gelegenheit aufsparen. Aber wenn es mal eine Verfilmung ist, die ich auch sofort gucken kann, umso besser - zumal wir, seid wir die Leinwand haben, doch wirklich viele DVDs gucken! Wie schön, dass mein Freund solchen Filmen auch generell so gar nicht abgeneigt ist. Poirot und Miss Marple (BBC) haben wir nun schon je einen zusammen geguckt und er meinte, dass er solche Krimis früher gern geschaut hat. Mal sehen wie es mit den Verfilmungen englischer Klassiker klappt. Aber ich denke gut, denn er mag auch Historienfilme gern. Oder überhaupt die frühere Zeit interessiert ihn, wenn sie gut im Film verarbeitet ist. So habe ich wesentlich mehr Guck-Zeit. Denn sonst müsste ich ja immer warten bis ich mal alleine bin :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neue BBC-Verfilmungen (Poirot / Charles Dickens)

Beitragvon Martina » Do 9. Okt 2008, 13:20

Huhu liebe Petra,

dass ist wirklich schön, dass Ayhan diese Filme auch gefallen. Nicht nur wegen der Guck-Zeit ist das praktisch. Ich finde es auch viel schöner, einen Film gemeinsam zu schauen und sich dann direkt darüber austauschen zu können. Wir gucken u. a. deshalb sehr gerne DVDs statt ins Kino zu gehen, weil man dann auch während des Films direkt seine Kommentare dazu abgeben kann, ohne dass man irgendwelche Kinonachbarn stört. Oder falls einem gerade etwas unklar ist, kann man direkt fragen und rätselt nicht während des ganzen Films vor sich hin.

In Ayhan hast Du wirklich einen Lieben gefunden. Das musste ich nur gerade mal loswerden. :P
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Neue BBC-Verfilmungen (Poirot / Charles Dickens)

Beitragvon Petra » Do 9. Okt 2008, 16:03

Liebe Martina,

oh ja, da hast Du Recht! Alleine gucken macht auch nicht so viel Spaß wie zu zweit, da man sich dann ja nicht über den Film austauschen kann! Das machen wir auch sehr gern, denn irgendwie gibt es doch zu so vielen Themen was zu diskutieren. Uns ging es kürzlich so als wir endlich die DVD (habe ich schon länger) "Das Leben der Anderen" gesehen hatten. Ein ganz, ganz toller Film, der so richtig deutlich macht, wie in der DDR allein schon durch Psycho-Druck und durch Druckmittel (Berufsverbot z. B.) die Leute hat machen lassen, was der Staat wollte. Und die Überwachung der Menschen - unglaublich!

Ein Film, der zurecht hochgelobt wird!

Und wenn man sich dann austauschen kann, das ist wirklich schön! Ich bin schon gespannt ob ihm auch die englischen Klassiker gefallen. Ich hoffe es. Aber er ist sehr offen in alle Richtungen, so habe ich große Hoffnung! :D

Martina hat geschrieben:In Ayhan hast Du wirklich einen Lieben gefunden. Das musste ich nur gerade mal loswerden. :P


DANKESCHÖN! :D :D :D

Und ganz ehrlich: Ich mag Deinen Uwe auch ganz besonders gern!

Wie schön, dass auch Ihr Euch so viel und gern über Gesehenes austauscht! Und Recht hast Du: Das geht zu Hause besser als im Kino! UND: Zu Hause ist man viel freier in der Fillmwahl. Das gefällt mir auch! Denn eine BBC-Verfilmung (nur als Beispiel) wird man im Kino eher nicht finden. Und die Action-Kracher sind viel länger drin als ein Nischenfilm. Britti, Binchen und ich habe ja z. B. mal im Kino zusammen "Geliebte Jane" geguckt. War ganz schön schwierig ein Kino zu finden, wo der überhaupt lief! Wir musste bis nach Köln fahren - und da gab es auch nur ein oder zwei Kinos, wo der lief, obwohl er gerade erst raus war.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neue BBC-Verfilmungen (Poirot / Charles Dickens)

Beitragvon Britti » Do 9. Okt 2008, 16:18

Huhu ihr.

Das Leben der Anderen habe ich auch letzte Woche gesehen.
Genial der Film. Ich wollte damals ins Kino und hab ihn dann aber verpasst.
Das Ende war sooo toll!

Wollte ich nur mal so erwähnen, hat zwar nix mit englischen Klassikern zu tun ;)

Ach übrigens, wenn ich so ein Kino zu Hause hätte wie Petra würde ich natürlich auch alles zu Hause gucken *ggg*
Fehlt nur noch die Popkornmaschiene und die Eisverkäuferin :mrgreen:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste