Neue BBC-Verfilmungen (Poirot / Charles Dickens)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neue BBC-Verfilmungen (Poirot / Charles Dickens)

Beitragvon Petra » Do 9. Okt 2008, 16:31

Auch Huhu Ihr Lieben,

Britti, Du hast mich jetzt daran erinnert (von wegen tollem Ende), dass ich nachschauen wollte, ob es das Buch Die Sonate vom guten Menschen wirklich gibt. Gibt es - siehe meinen gesetzten Link zu Amazon. Von Georg Dreyman.

Ich fand das Ende auch so überaus genial! Schön, dass Dir der Film auch so gut gefallen hat! Uns ist er sehr unter die Haut gegangen.

Britti hat geschrieben:Ach übrigens, wenn ich so ein Kino zu Hause hätte wie Petra würde ich natürlich auch alles zu Hause gucken *ggg*
Fehlt nur noch die Popkornmaschiene und die Eisverkäuferin :mrgreen:


Also, einen Eisverkäufer habe ich nicht, aber einen sehr leckeren Eis-Mitbringer! :mrgreen:
Ayhan & ich kaufen immer welches in der Eisdiele und verputzen das beim Beamer gucken! Sollten wir beim Beamer-Abend auch auf jeden Fall machen - vorher Eis holen! :D

Aber ehrlich - Beamer und Leinwand (am besten noch mit einer Blu-ray) SIND auch genial!

Heute Abend gucken wir wieder einen Film. Zodiac - Die Spur des Killers. Verfilmung der Vorlage von Robert Graysmith. Der Link führt zu Bennis *liebwink* Literatur-Verfilmungs-Rezi dazu.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neue BBC-Verfilmungen (Poirot / Charles Dickens)

Beitragvon Britti » Do 9. Okt 2008, 17:45

Liebe Petra.

Wir haben auch noch lange über den Film geredet.
Sowas ist ja fast unglaublich finde ich.
So ging es uns auch nach unserem Besuch in der Gedenkstätte Dachau. Das hat uns lange beschäftigt und wir haben viel darüber gesprochen weil es einfach unvorstellbar war.

Rolf liest ja immernoch an den Wohlgesinnten (er hat aber glaube ich schon so rund 400 Seiten geschafft) und auch darüber sprechen wir viel.
Ist doch schön wenn man so etwas teilen kann, egal ob Buch oder Film...

Ich wünsche euch jedenfalls heute Abend viel Spaß beim beamen ;)
"Beam me up Scotti" *ggg*
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Neue BBC-Verfilmungen (Poirot / Charles Dickens)

Beitragvon Petra » Fr 10. Okt 2008, 13:28

Liebe Britti,

ja, ich finde es auch sehr schön, wenn man sich mit dem Partner über Erlebtes/Gesehenes (wie z. B. Dachau), Bücher (wie z. B. "Die Wohlgesinnten") oder Filme (wie z. B. "Das Leben der Anderen") austauschen kann!

Eure Betroffenheit über Dachau kann ich mir sehr gut vorstellen! Man weiß zwar vieles, aber ein Besuch dort macht das UNFASSBARE doch irgendwie greifbarer!

Britti hat geschrieben:Ich wünsche euch jedenfalls heute Abend viel Spaß beim beamen ;)
"Beam me up Scotti" *ggg*


Danke - hatten wir! Beam me up Scotti ist gut! *g*

Wieder ein Film (wie gesagt "Zodiac") nach einer wahren Begebenheit. Das hat hier auch den ganz besonderen Reiz ausgemacht. Hat uns gut gefallen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 269 Gäste