# WAS BEDEUTET EUCH EIN BUCH? #

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

# WAS BEDEUTET EUCH EIN BUCH? #

Beitragvon constanze » Mo 22. Sep 2008, 10:18

...sind Bücher nicht wie Freunde, stille Begleiter, in denen wir nach Antworten und Anregungen suchen? Stille Begleiter, die uns fördern, fordern, träumen und realisieren lassen?

Wenn ich als "Wohnkosmetikerin" die Bücherschränke meiner Kunden bearbeite, lassen wir viele Bücher los. Die, die uns geärgert haben, die, die wir zig Mal nicht zu Ende lasen, die, die sich nicht mit uns weiter entwickelten.

Wie ist es für euch? Lasst Ihr Bücher los? Was bedeutet euch ein gutes Buch?

Grüße,
Constanze*
constanze
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:16
Wohnort: hamburg

Re: # WAS BEDEUTET EUCH EIN BUCH? #

Beitragvon Petra » Di 23. Sep 2008, 15:21

Liebe Constanze,

an dieser Stelle herzlich Willkommen hier im Diskussionsforum des Buecher4ums!

constanze hat geschrieben:Wenn ich als "Wohnkosmetikerin" die Bücherschränke meiner Kunden bearbeite, lassen wir viele Bücher los. Die, die uns geärgert haben, die, die wir zig Mal nicht zu Ende lasen, die, die sich nicht mit uns weiter entwickelten.

Wie ist es für euch? Lasst Ihr Bücher los? Was bedeutet euch ein gutes Buch?


Nach langen Jahren des Festhaltens und nicht Loslassens habe ich mich kürzlich von ganz vielen Büchern getrennt. Bücher zu denen ich keine persönliche Verbindung (mehr) finden konnte. Diese Bücher haben mit mir nichts mehr zu tun und es tut mir nur gut - habe ich festgestllt - sie loszulassen. Denn sie gehören einfach nicht (mehr) zu mir. Aus einigen bin ich einfach "herausgewachsen" und andere waren einfach Fehlkäufe.

Ein gutes Buch bedeutet mir viel. Ich trage es insbesondere IN mir, aber ich habe es auch gern UM mich.

Liebe Grüße,
Petra
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron