Seite 1 von 1

# WAS BEDEUTET EUCH EIN BUCH? #

BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 10:18
von constanze
...sind Bücher nicht wie Freunde, stille Begleiter, in denen wir nach Antworten und Anregungen suchen? Stille Begleiter, die uns fördern, fordern, träumen und realisieren lassen?

Wenn ich als "Wohnkosmetikerin" die Bücherschränke meiner Kunden bearbeite, lassen wir viele Bücher los. Die, die uns geärgert haben, die, die wir zig Mal nicht zu Ende lasen, die, die sich nicht mit uns weiter entwickelten.

Wie ist es für euch? Lasst Ihr Bücher los? Was bedeutet euch ein gutes Buch?

Grüße,
Constanze*

Re: # WAS BEDEUTET EUCH EIN BUCH? #

BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 15:21
von Petra
Liebe Constanze,

an dieser Stelle herzlich Willkommen hier im Diskussionsforum des Buecher4ums!

constanze hat geschrieben:Wenn ich als "Wohnkosmetikerin" die Bücherschränke meiner Kunden bearbeite, lassen wir viele Bücher los. Die, die uns geärgert haben, die, die wir zig Mal nicht zu Ende lasen, die, die sich nicht mit uns weiter entwickelten.

Wie ist es für euch? Lasst Ihr Bücher los? Was bedeutet euch ein gutes Buch?


Nach langen Jahren des Festhaltens und nicht Loslassens habe ich mich kürzlich von ganz vielen Büchern getrennt. Bücher zu denen ich keine persönliche Verbindung (mehr) finden konnte. Diese Bücher haben mit mir nichts mehr zu tun und es tut mir nur gut - habe ich festgestllt - sie loszulassen. Denn sie gehören einfach nicht (mehr) zu mir. Aus einigen bin ich einfach "herausgewachsen" und andere waren einfach Fehlkäufe.

Ein gutes Buch bedeutet mir viel. Ich trage es insbesondere IN mir, aber ich habe es auch gern UM mich.

Liebe Grüße,
Petra