Huhu in die Runde,
analog zum Thread im Hoerbuecher4um - gerade auf den Ohren, habe ich hier den Thread - ich lese gerade - gesucht und nicht gefunden. Da nicht jedes Buch eine Würdigung in einem eigenen Thread bekommt, aber auch nicht jedes 'Ich habe gekauft' gleich gelesen wird, interessiert mich, falls Ihr gerade was Gutes oder bemerkenswertes lest, was es ist.
Ich habe mir letzte Woche 'Das geheime Spiel' von Kate Morton gegriffen. Schon allein die Begriffe Dienstboten, englische Häuser und Geheimnis, konnten mich da reizen. Und es beginnt auch vielversprechend. Der Mix, den Barbara schon ansprach, als sie nach Mode bei den Erzählstilen fragte, ist auch hier vertreten, Rückblenden Heute und die Zeit bis 1924 ungefähr, bestimmen das Buch.
Anfangs wird ein wenig Bronte-Atmosphäre beschworen, denn die drei Kinder spielen 'DAS SPIEL' 3 Personen werden gebraucht, es ist geheim und es gibt geheime Bücher dazu.
Ich habe noch cal 200 Seiten vor mir und bin gespannt, wann uns endlich mehr über das geheime Spiel und die Folgen offenbart wird. Noch liegt das im Dunkeln.
Nebenbei erfahren wir einiges über die Damen aus besseren Kreisen, die es langsam aber immer sicherer leid sind, immer nur Teekränzchen zu besuchen - sie wollen lernen, leben und arbeiten, das ist den Eltern jedoch nicht genehm. Bisher ein guter Mix, der jedoch auch 100 Seiten kürzer sein könnte.
Wenn ihr gerade was nettes habt, was sich geheimnisvoll in Eure Hände zum Lesen geschlichen hat, dann erzählt doch auch mal, auch wenn ihr noch nicht fertig seid.