Wiedersehen in Brideshead

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Wiedersehen in Brideshead

Beitragvon Binchen » Mo 13. Okt 2008, 07:57

Huhu Ihr Lieben,
gestern Abend habe ich in der Werbung den Filmtrailer zu 'Wiedersehen in Brideshead' gesehen.

Nachdem JMaria neulich schon mal auf die DVD-Serie aufmerksam gemacht hatte - scheint es nun endlich - man hatte sich wohl schon häufiger bemüht - eine Neuverfilmung zu exisitieren. Das sah so toll aus. Außerdem spielt Emma Thompson mit *strahl*

Wer hat davon schon mehr gehört/gelesen/gesehen - Kennt wer das Buch? Ich muss nun jedenfalls noch mehr darüber erfahren, die DVD-Box vorbestellen und ein wenig darüber lesen. Der Kinofilm läuft hoffentlich in den großen Kinos - denn den muss ich sehen. Die Werbung hat bei mir gewirkt.

Noch wer infiziert?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Wiedersehen in Brideshead

Beitragvon Petra » Mo 13. Okt 2008, 09:49

Liebes Binchen,

Binchen hat geschrieben:Noch wer infiziert?


Ja ich! Durch wen? Na, durch Dich jetzt! Vor Deinem Posting wusste ich noch von nichts! :mrgreen:

Binchen, ist es DIESE Box? Wenn ja, notiere ich mir das gleich mal. Aber ich denke, da warte ich dann erst mal bis Du sagst wie sie ist. Oder vielleicht leihst Du sie mir sogar? :)
Das klingt auf jeden Fall mal wieder UNWIDERSTEHLICH!!!

Und die Kinoverfilmung, die schauen wir dann hoffentlich zusammen? Hältst Du das im Auge? Sagst Du bescheid, wenn Du was über den Filmstart hörst?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Wiedersehen in Brideshead

Beitragvon Britti » Mo 13. Okt 2008, 09:53

Britti möchte auch mit ins Kino :D

Habe allerdings auch noch nie davon gehört, klingt aber gut.
Danke Binchen für den Tipp und ja, bitte halt uns auf dem Laufenden.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Wiedersehen in Brideshead

Beitragvon Binchen » Mo 13. Okt 2008, 12:43

... na gut - die DVDs konnten jetzt genau bis vor 10 Minuten warten, bis die BBC-Reihe geordert wurde - für 4,50 Euro die DVD konnte ich mich dann gerade so selbst belügen, dass das doch ganz preiswert ist *g*

Und sobald ich was zum Kinotermin in Leverkusen weiß, sag ich natürlich BESCHEID - sollte es jedoch nur in Köln was geben, würde ich mich gerne auf die Dvd's beschränken, denn ich kenne da jemanden, die hat da so ein tolles Privatkino *g*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Wiedersehen in Brideshead

Beitragvon Petra » Mo 13. Okt 2008, 13:36

Liebes Binchen, liebe Britti,

Binchen hat geschrieben:... na gut - die DVDs konnten jetzt genau bis vor 10 Minuten warten, bis die BBC-Reihe geordert wurde - für 4,50 Euro die DVD konnte ich mich dann gerade so selbst belügen, dass das doch ganz preiswert ist *g*


Wobei ich das in der Tat günstig finde, wenn man bedenkt, dass die Box 7 DVDs umfasst. Das Argument ging mir zumindest auch durch den Kopf! :mrgreen:

Binchen hat geschrieben:Und sobald ich was zum Kinotermin in Leverkusen weiß, sag ich natürlich BESCHEID - sollte es jedoch nur in Köln was geben, würde ich mich gerne auf die Dvd's beschränken, denn ich kenne da jemanden, die hat da so ein tolles Privatkino *g*


Recht so! Denn seit ich mein tolles Privatkino habe (Ayhan nennt mich jedes Mal wenn wir darauf einen Film gucken "Psycho" *g*), kann man auch gut und gern auf eine DVD warten und dann bei mir gucken, wenn es ansonsten nicht passt oder der Weg zum Kino gar zu weit wäre! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Wiedersehen in Brideshead

Beitragvon Britti » Mo 13. Okt 2008, 15:25

Apropos Privatkino.

Am Freitag Abend gab es ja leider noch keine Musik im Wohnzimmer bei unserer kleinen Party, aber am Samstag habe ich dann darauf bestanden das mein Mann endlich mal die Anlage aufbaut, vor allem wegen des Dolby Surround Systems.
Wir haben dann eben mal kurz getestet und im Player lag noch der Film: Darf ich bitten. Achhhh herrlich. Und endlich wieder Klang im Wohnzimmer *ggg*
Auch die XBox läuft jetzt mit Dolby ;) Manchmal brauchen wir das *ggg*
Fehlt uns also nur noch der Beamer :roll:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Wiedersehen in Brideshead

Beitragvon Petra » Mo 13. Okt 2008, 16:41

Liebe Britti,

ich kann Dich ja so gut verstehen! :mrgreen:

Mit dem entsprechenden Ton macht das Gucken einfach noch viel mehr Spaß! Und den Beamer möchte ich im Ernst nicht mehr hergeben! Wer viele Film auf DVD schaut und einen Faible dafür hat, tut sich damit einen großen Gefallen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 276 Gäste