Kinostarts

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kinostarts

Beitragvon Petra » Mi 15. Apr 2009, 13:33

Hallo zusammen,

heute werde ich nur verführt! Von allen Seiten! Mein mittägliches Telefonat mit Arno ergab, dass die Sängerin Alicia Keys (ich mag ihre Songs teils sehr gern. Arno hat sie vor einigen Wochen auch für sich entdeckt) auch in Filmen mitgespielt hat. Er nannte mir zwei davon und bei mir machte es sofort Klick! Einer der Filme gehört ganz klar in diesen Thread, der andere in "Literaturverfilmungen neu auf DVD".

Am 23.04.2009 startet der Kinofilm "Die Bienenhüterin" (die DVD habe ich dennoch schon jetzt auf meinen Amazon-Wunschzettel gesetzt). Die Schauspieler gefallen mir auch auf Anhieb alle, bzw. sind vielversprechend! Mit dabei sind: Dakota Fanning, Hilarie Burton, Queen Latifah, Paul Bettany, Jennifer Hudson... und natürlich Alicia Keys, über die ich ja erst an diese Info hier gekommen bin! ;-)

Wir sprachen mal darüber, dass es eine Verfilmung geben soll. Dass diese aber jetzt bald in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, das wusste ich nicht. Ich warte dennoch auf die DVD und schaue sie mir in meinem Privatkino an. Vielleicht geht aber auch der ein oder andere ins Kino und mag hier über den Film berichten?!

Von dem Hörbuch "Die Bienenhüterin" war ich damals sehr angetan. Ebenso einige andere hier. Und auch von dem Buch. Eine sehr schöne Geschichte. Hier der Link zu meiner Rezension.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Kinostarts

Beitragvon Sonja » Do 16. Apr 2009, 21:30

Aaah :o, Die Bienenhüterin kommt hier ins Kino :shock: ??? :D Und sogar auch noch am Welttag des Buches. Genial 8-) !! Das wird umgehenst abgespeichert... Seit unserem letzten USA-Besuch liegt der Film bei mir schon auf Blue-Ray (schreibt man das so?)... und ich kann ihn in Ermangelung eines passenden Abspielgeräts noch nicht sehen. Dachte nicht, dass er bei uns ins Kino kommt.

Hach, da freu ich mich aber :D !!!
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Kinostarts

Beitragvon Petra » Fr 17. Apr 2009, 10:26

Liebe Sonja,

dachte ich es mir doch, dass Du Dich über die Info freust, dass "Die Bienenhüterin" in die deutschen Kinos kommt! :-)

Ich freue mich auch sehr darüber! Auch wenn ich auf meine private Vorstellung dann noch warten muss. Aber ich freue mich darauf vor! Und wie! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Kinostarts

Beitragvon Sonja » Fr 17. Apr 2009, 11:40

Liebe Petra,

ich kann es wirkich kaum erwarten. Die Bienenhüterin ist eines meiner Lieblingsbücher - und das ich sie kennen lernen durfte verdanke ich Dir!! Wenn Du mich seinerzeit nicht auf sie aufmerksam gemacht hättest... Zudem war es mein erstes Hörbuch, bei dem ich vorher nicht das Buch kannte. Somit also eine ganz besondere Geschichte für mich :) !! Nochmal vielen lieben Dank Dir dafür!!

Der Film wird mir Anlass sein, das Hörbuch nochmal zu hören. Leider hat mein kleiner Gmini vor 2 Wochen den Geist aufgegeben :( . Ich werde also versuchen, das Ganze auf mein Handy zu packen.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Kinostarts

Beitragvon Petra » Mo 20. Apr 2009, 09:38

Liebe Sonja,

das freut ich, dass Du so viel Freude mit meinem Tipp "Die Bienenhüterin" damals hattest! :-)

Das Hörbuch vor dem Film nochmal zu hören ist eine gute Idee! Aber gar nicht schön, dass Dein Gmini den Geist aufgegeben hat! Hoffentlich klappt es mit dem überspielden der MP3-Version aufs Handy! *daumendrück*
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 285 Gäste