TV-Serien

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

TV-Serien

Beitragvon Petra » Do 7. Nov 2013, 10:47

Hallo zusammen,

ein bisschen out of topic ist dieser Thread zwar, aber es juckt mich schon lange in den Fingern ihn anzulegen, und gibt es einen aktuellen Anlass, aus dem ich mich nun nicht mehr weiter scheue: Ich brauche Euren Rat! :-)

Seit einiger Zeit bin ich richtig süchtig nach gut gemachten Serien. Am liebsten mag ich Serien, bei denen nicht nur einzelne Fälle pro Folge abgehandelt werden, sondern es auch ein Thema gibt, das sich über die Staffel (oder mehrere Staffeln hinweg) zieht. Das Leben der Figuren genauso wichtig ist, wie die Grundhandlung. Und am besten sollte es so richtig spannend sein.

Hilfe brauche ich nun bei der Serie “24 Stunden“. Schon länger frage ich mich, ob die für meinen Mann & mich was sein könnte, und ich tendiere zu ja. Wir gucken liebend gern gemeinsam „Dexter“, „Breaking Bad“ und früher auch „Prison Break“ (ultra spannend!). Seit neustem nun auch gern “The Walking Dead“. Vielleicht kann man anhand dieser Vorlieben einschätzen, ob „24 Stunden“ auch das richtige für uns wäre. Wenn Ihr dazu eine Meinung habt, wäre ich daran sehr interessiert.

Ebenfalls würde mich interessieren, wer von Euch die Serie selber kennt, und wie sie Euch gefallen hat. Nutzt sie sich über die Staffeln ab? Oder bleibt sie spannend? Und wo befindet sie sich in Eurem persönlichen Serien-Ranking?

Meine Frage ist so dringlich, weil es die komplette Serie derzeit für 49,99 € gibt. Das ist ein mega Angebot, und eigentlich kann man sicher nicht viel falsch machen, da die Serie sonst fast 80,- € kostet (und das ist dann auch schon ein Angebot bei Amazon). Und eingetauscht bekommt man sie auch für recht viel Geld dort. Sprich: Wenn sie uns nicht gefällt, tut es nicht so weh.

Trotzdem: Vielleicht kann hier ja jemand was zu der Serie sagen? Ich wäre Euch sehr dankbar!

Auch würde ich mich freuen, wenn wir uns in diesem Thread über Serien austauschen könnten. Vielleicht habt Ihr ja Lust eine kleine Liste anzulegen, welche Serien Ihr gesehen und gern verfolgt habt. Neue Serien kann man hier ankündigen. Wenn sie einen Bezug zur Literatur haben, ist das hier natürlich auch von Interesse. Ich werde selbst auch in mich gehen, und dazu etwas schreiben. Aber erst mal warte ich gespannt auf Euer Feedback zu „24 Stunden“.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Serien

Beitragvon steffi » Fr 8. Nov 2013, 09:38

Hallo Petra,

von 24 Stunden haben wir damals die 1. Staffel gesehen. Sie war durchaus spannend und auch interessant gemacht was vorallem durch die Echtzeit-Handlung und die Splitscreens kam. Die 2. Staffel konnte uns aber nicht mehr fesseln. Die Charaktere empfand ich als zu eindimensional, wenn es um so eine lange Serie geht, erwarte ich da mehr. Z.B. empfand ich die Tochter Kim, um die es in der 1. und 2. Staffel auch geht als äußerst dumm :roll: Zudem habe ich ein großes Problem bei Einzelhelden, denen alles mehr oder weniger gelingt, für einen Film reicht mir das, bei einer Serie irgendwann nicht mehr. Außerdem passiert natürlich in einem begrenzten Zeitraum von 24 Stunden unrealtistisch viel ;)

Ich kann dir nicht zu- oder abraten, da ich eure Lieblingsserie nicht kenne. Ich bin auch nicht so der Thriller/Krimi-Serienfan.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: TV-Serien

Beitragvon steffi » Fr 8. Nov 2013, 09:57

Achso, ich liste dann auch mal meine Lieblingsserien auf:

Desperate Housewives - okay, laufen nicht mehr, aber einige Staffeln haben wir bereits auf DVD und ich kann sie immer mal wieder sehen)

True Blood - Fantasy, wird mit jeder Staffel absurder und abgedrehter, aber schööön, interessante Charaktere, leider werden die letzten Staffeln im Free-TV nicht mehr gezeigt

Downton Abbey - da brauch ich nicht viel dazu zu sagen, einfach schön, auch die Ausstattung

Boston Legal - sehr kritische US-Gerichtsserie aus der Bush-Ära, ziemlich politisch und sehr, sehr witzig und skuril; ich mag James Spader und klar, auch William Shatner, der sich herrlich selbst auf die Schippe nimmt. Die runnning gags sind einfach klasse.

Game of Thrones - sehr dicht an den Büchern und einfach gut

Person of Interest - Milliardär und tougher Ex-Agent versuchen Verbrechen zu verhindern, die mit Hilfe eines Computerprogramms vorhergesagt werden, tolle Charaktere über die man stückchenweise immer mehr erfährt. Staffel 2 läuft ab Dezember *freu*

Grimm - ebenfalls sehenswert, da sich die Charaktere immer weiter entwickeln und eine Nebenhandlung etabliert wurde, die über eine längere Zeit geht.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: TV-Serien

Beitragvon Petra » Sa 9. Nov 2013, 18:20

Hallo Steffi,

ich danke Dir für Deine Meinung zu “24 Stunden”. Ein bisschen befürchte ich genau das was Du beschreibst. Aber die Ungewissheit bleibt. So habe ich mich dazu entschlossen, mir die komplette Serie für den tollen Preis zu bestellen, zumal ich noch einen Trade-In-Gutschein in genau der Höhe hatte. So tut es überhaupt nicht weh. Wenn es Ayhan & mich nicht so richtig packt, dann werde ich sie eintauschen und habe einen Verlust von 10,00 €. Damit kann ich leben. Ich bin gespannt und werde hier berichten.

Ebenfalls vielen Dank für die Auflistung Deiner Lieblings-Serien. Meine folgt auch ganz bald. Am meisten neugierig machst Du mich (und auch Bonnys Schwärmerei ist nicht an mir vorüber gegangen .mrgreen:) auf „Grimm“. Gut zu wissen, dass die Effekte nicht ganz Hollywoodverdächtig sind. So kann ich mich darauf schon mal einstellen. Ich finde die Idee aber reizvoll, und ich stelle mit jeder Serie mehr, die mich fesselt fest, dass ich es sehr schätze, wenn die Figuren sich entwickeln und sich eine übergeordnete Geschichte wie ein roter Faden durch die Serie zieht.

„Person of Interest“ klingt auch richtig gut. Ich habe die 1. Staffel noch nicht gesehen, aber hier liegen. Ich freue mich nun umso mehr darauf. Und toll, dass bereits eine 2. Staffel angekündigt ist. :-)

„Desperate Housewives“ habe ich auch sehr gern geschaut! Ich habe mittendrin dann aufgehört, da mir irgendwie die regelmäßige Zeit fehlte, und ich da auch noch keinen Festplattenrekorder hatte. Aber ich kann mir gut vorstellen, die Serie noch zu Ende zu schauen. Zum Glück gibt es sie ja auf DVD.

Genau, zu „Downton Abbey“ muss man eigentlich nichts mehr sagen – tolle Serie! :D

Danke für Deine Lieblings-Serien. Meine folgen bald!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Serien

Beitragvon steffi » So 10. Nov 2013, 15:22

Petra, wenn dir an der Personenentwicklung liegt, dann ist Person of Interest genau richtig für dich. Denn am Anfang weiß man über die 2 Hauptpersonen gar nichts aber es gibt sehr viel Raum zur Spekulation. So nach und nach erfährt man dann einiges über den Milliardär - interessant, aber richtig einschätzen kann man ihn noch nicht. In der 2. Staffel soll es dann mehr über den Ex-Agenten (sympathischer Einzelgänger mit weichem Kern) gehen, da bin ich schon sehr gepannt darauf. Dann gibts noch 2 Polizisten, die immer mehr eingebunden werden ...
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: TV-Serien

Beitragvon JMaria » So 10. Nov 2013, 16:05

Zu der Serie 24 Stunden kann ich nichts sagen, habe sie nicht verfolgt.

Meine Lieblingsserien sind:

Barnaby
Das Konzept und der Darsteller liegen mir, ich kann die Folgen noch in der xten Wdhl sehen, ohne daß es langweilig wird. Skurrile Dorfatmosphäre!

Rizzoli und Isle
Die Fälle an sich haben ab und zu ihre Schwachstellen, aber die Hauptfiguren reißen das mMn wieder raus. Spritzige Dialoge.

Dexter
Die Figur ist faszinierend. Ich hätte nicht gedacht, daß mir eine, für mein Empfinden schon harte Serie, derart liegen würde. Suchtgefahr!


Elementary
Sherlock und ein weiblicher Dr Watson als Suchtberaterin.... Herrlich!


The Mentalist
Auch hier definiert sich die Serie über den Hauptdarsteller, die Fälle und die begleitende Nebengeschichte sind toll verwoben.


Bones
Kann ich immer schauen :mrgreen:


@steffi und Petra
Person of interest seh ich auch gern. Bin ja gespannt, was mit Finch passiert ist.

Boston Legal - die Serie war klasse! Die Bromance zwischen Alan Shore und Danny Crane ist doch beispiellos :mrgreen:

Downton Abbey I + II möchte ich unbedingt noch vor Weihnachten schauen!
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Serien

Beitragvon Bonny » Do 14. Nov 2013, 09:56

Hallo zusammen,

TV-Serien liebe ich auch!!!

Hier kommen mal meine Favoriten:

Charmed - Zauberhafte Hexen
Diese Serie ist inzwischen abgeschlossen, aber ich habe sie geliebt!! Mittlerweile kommen auf Kabel 1 Wiederholungen, die ich ab und zu immer noch mit Begeisterung schaue

McLeods Töchter
Auf diese Serie bin ich durch Zufall gestoßen als ich mal krank war und Zeit hatte ;). Ich war sofort infiziert. Es geht um zwei Halbschwestern mit verschiedenen Müttern und demselben Vater. Die beiden haben als Kinder zusammen auf einer Farm in Australien gelebt, wurden aber dann getrennt, weil die Eltern sich getrennt haben. Die eine ist mit ihrer Mutter in die Stadt gezogen und dort aufgewachsen, die andere beim Vater auf der Farm geblieben. Nach dem Tod des Vaters kommt die Stadt-Schwester zu der anderen, um sich auszahlen zu lassen, was jedoch aus finanziellen Gründen nicht gleich geht, so dass sie dort bleiben muss. Und dann geht's halt um die Weiterführung der Farm. Eine tolle Serie, die mir sehr viel Spaß gemacht hat und von der ich keine Folge versäumt habe. Aber auch schon zu Ende...

Desperate Housewives
Habe ich auch sehr gerne geschaut. Total überzogen und herrlich ironisch!

Grimm
Dazu brauche ich ja nicht mehr viel zu sagen ;). Eine spannende Serie mit abgeschlossenen Fällen pro Folge, aber einer Rahmenhandlung, die sich immer weiterspinnt. Also eigentlich genau das, was du suchst, Petra ;)

Grey's Anatomy
Kam immer nach Desperate Housewives, da hab ich's anfangs einfach mitgeguckt, danach aber auch mit Begeisterung weiterverfolgt.

Game of Thrones
Total infiziert!!!!! Das guckt auch mein Mann mit, und das will was heißen!

Rizzoli & Isles
Die Serie mag ich auch gern, schaue sie aber nicht ganz so regelmäßig.

Mord mit Aussicht
Spitzenmäßige Provinz-Posse aus der Eifel, die auch mein Mann mitschaut ;).

Mehr fällt mir im Moment nicht ein (reicht ja auch...), vielleicht ergänze ich später noch etwas.

Zu 24 kann ich auch nur das sagen, was die anderen gesagt haben. Die erste Staffel habe ich gesehen und fand sie auch gut. Aber danach hab ich die Serie nicht mehr weiterverfolgt. Ich glaube, irgendwann wird das auch ein bisschen langweilig...
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: TV-Serien

Beitragvon steffi » Do 14. Nov 2013, 13:12

JMaria hat geschrieben:Boston Legal - die Serie war klasse! Die Bromance zwischen Alan Shore und Danny Crane ist doch beispiellos :mrgreen:


Ich kriege gerade einen Kicheranfall ... dazu denke ich noch die Puppe von Shirley Schmidt :lol: :lol:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: TV-Serien

Beitragvon Petra » Mi 20. Nov 2013, 20:49

Hallo zusammen,

mit großem Interesse habe ich gelesen, welche Serien Ihr gern schaut und bevorzugt. Und nun folgt meine eigene Liste:

Dexter: Für uns DIE Serie! Wir lieben Dexter und die Figuren um ihn herum. Ein Serienmörder, der gleichzeitig Blutspezialist bei der Polizei ist – herrlich! Vorlage hierfür sind die Thriller von Jeff Lindsay. Ich kannte vom 1. Teil das Hörbuch, bevor ich die Serie sah. Von dem Hörbuch war ich gleichermaßen begeistert. Es wird auch ganz toll gesprochen. Aber die TV-Serie gefällt mir noch einen Tick besser.

Breaking Bad: Dexter konnte bislang für uns nichts toppen, aber Breaking Bad hat es geschafft, mindestens gleich zu ziehen. Ein Chemielehrer, der an Krebs erkrankt und seiner Familie Geld hinterlassen möchte, damit sie finanziell sorgenfrei leben können. Er beginnt Drogen herzustellen, und gerät die Drogenszene. Sehr spannend und ganz toll gespielt! Ab der 3. Staffel konnten wir nicht mehr aufhören zu gucken, und wir warten nun sehnlichst auf die finale Season. Am 12.12.2013 erscheint sie auf DVD. Ich habe sie schon vorbestellt.

Prison Break: Als ich Ayhan kennenlernte, schaute er immer diese Serie, und erzählte mir begeistert davon. Ich schaute rein, und war gleichermaßen gefesselt. Extrem spannend!

The Walking Dead: Jetzt an Halloween hat RTL 2 die 1. Und 2. Staffel wiederholt und dann die 3. zum ersten Mal ausgestrahlt. Ich hatte die ganze Woche den Festplattenrekorder programmiert, und wir haben die Staffeln inzwischen alle schon gesehen. Es geht um einen Polizisten, der angeschossen wird. Als er nach langer Bewusstlosigkeit im Krankenhaus erwacht, sind die meisten Menschen gestorben, und zu Untoten geworden. Nur auf wenige Überlebende einer Seuche trifft er, und die versuchen zu überleben, inmitten von Zombies. Ich war nicht sicher, ob das was für uns ist. Aber es ist durchaus interessant wie die einzelnen Überlebenden sich innerhalb der Gruppe entwickeln, und wie sie versuchen zu (über)leben. Nun geht das Warten auf die 4. Staffel los. Interessant finde ich auch, dass diese Serie auf einer der erfolgreichsten Graphic Novels basiert.

Poirot: Für mich die perfekten Verfilmungen der Poirot-Krimis von Agatha Christie. Perfekte Besetzung, perfektes Kulissen, perfekte Umsetzung der Vorlagen.

Miss Marple Collection: Agatha Christies Miss Marple-Krimis finde ich perfekt umgesetzt in dieser Serie. Als Miss Marple ist Joan Hickson ganz wunderbar.

Downton Abbey: Diese Serie habe ich letztes Jahr begonnen, und sehr genossen. Julian Fellowes hat das Drehbuch geschrieben, was für mich seit „Gosford Park“ (zu Recht mit einem Oscar ausgezeichnet) ein Garant für perfektes britisches Flair bedeutet. Auch in Adelskreisen kennt er sich bestens aus, was er auch in dem Roman „Eine Klasse für sich“ unter Beweis stellte. Ein schönes Buch. Jedenfalls ist es nicht verwunderlich, dass er sich in „Downton Abbey“ so gut in eine britische adelige Familie zu Beginn des 20. Jahrhunderts hineinversetzen kann. Ich freue mich schon, bald die 2. Staffel anzuschauen. Ich habe sie mir extra für die Winterzeit aufgehoben. Die Serie strahlt eine wohltuende Ruhe aus. Staffel 3 liegt auch schon hier, aber vielleicht hebe ich sie mir wieder bis zum nächsten Herbst auf.

Death in Pradise: Diese Serie habe ich Dank Maria diesen Sommer für mich entdeckt. Herrlich! Ein britischer Polizist wird in die Karibik versetzt. Er mag weder Hitze, noch Sand noch das Meer. Also genau richtig. ;-) Außerdem ist er verstockt, und somit ein starker Kontrast zu seinem karibisch-lockeren Team. Herrlich! Und die Fälle sind auch wirklich gut, und werden immer durch einen seiner Geistesblitze aufgelöst. Auch hier freue ich mich sehr auf die 2. Staffel, die schon bereit liegt. Auf Staffel 3 müssen wir noch bis nächstes Jahr warten.

Bartolis Gesetz: Schade! Diese französische Serie um einen Untersuchungsrichter mit unkonventionellen Methoden endet bereits nach 3 Teilen. Dabei war das so eine tolle Serie, mit so einem liebenswerten Franzosen. Witzig und ein bisschen melancholisch. Ich hätte so gern mehr gesehen! Auch das war ein Tipp von Maria.

Desperate Housewives: Diese Serie habe ich so geliebt! Irgendwann (ich weiß gar nicht mehr bei der wievielten Staffel) habe ich dann ausgesetzt, da mir die Zeit fehlte fürs wöchentliche gucken. Eigentlich müsste ich die Serie mal auf DVD weiter verfolgen. Vielleicht kaufe ich mir mal eine Staffel, um zu gucken, ob es noch zündet.

The Mentalist: Eine schöne Idee! Patrick Jane hat früher als Medium gearbeitet, und wird nun häufig bei Ermittlungen hinzugezogen. Schön, wie er mit seinen mentalen Fähigkeiten die Täter überlistet. Hier fehlt mir allerdings ein bisschen die Entwicklung der Figuren. Kommt die wohl noch? Oder bleibt es bei einzelnen Fällen ohne große Hintergrundgeschichte? Ich mag ja immer gern wenn sich ein roter Faden durch die Staffeln zieht. Das fehlt mir hier ein bisschen. Schade, aber so reicht mir, wenn ich ab und zu eine Folge gucken kann. Der Vorteil ist wahrscheinlich, dass man immer wieder mittendrin einsteigen kann.

Sherlock: Diese moderne Inszenierung von Sherlock Holmes und Dr. Watson in der Gegenwart gefällt mir ausnehmend gut. Und Benedict Cumberbatch verkörpert die Rolle des Sherlock sehr gut.

Hannibal: Diese Serie basiert ja auf Thomas Harris „Roter Drache“. Ich kenne das Buch (und auch die Verfilmung) nicht, somit kann ich da keinen Vergleich ziehen. Ayhan & ich verfolgen die Serie aktuell, denn die 1. Staffel läuft ja derzeit im Fernsehen. Ist ganz schön brutal und abartig! Irgendwie schon interessant, aber nicht überragend. Wenn Ayhan nicht sehr fasziniert gucken würde, hätte ich sie vielleicht nicht mehr aufgenommen. Man kann ja nicht alles sehen, und es liegt hier noch so viel was lockt. Aber wie gesagt: Uninteressant ist es nicht. Und Mads Mikkelsen ist einem in der Rolle des Hannibal schon gruselig, wenn er sein Essen zubereitet (er ist leidenschaftlicher Hobby-Koch). Die Zutaten könnt Ihr Euch ja denken.

Was wir noch schauen möchten:

Dann gibt es noch Serien, die ich gern schauen möchte. Ich werde sie hier ergänzen, wenn es soweit ist. Zu den Serien, die ich für mich entdecken möchte zählen: 24 Stunden, Grimm (Ihr habt mich alle hier so neugierig auf die Serie gemacht, dass ich sie bald anfangen werde zu gucken), Boardwalk Empire, Six Feet Under (mit Michael C. Hall – der Hauptdarsteller aus „Dexter“), The Wire, Deadwood, Castle, Crossing Lines. Und auf Elementary hat Maria mich hier sehr neugierig gemacht (reizvolle Idee der weibliche Dr. Watson) und Steffi hat mein Interesse für Person of Interest verstärkt. Das ist auch wieder was, was ich auf jeden Fall mit Ayhan zusammen schauen werde. Aber die meisten zuvor genannten auch. Wir haben da in den meisten Fällen einen ähnlichen Geschmack.

Interessant erscheint mir auch "Lost". Hat die Serie jemand verfolgt? Kann jemand was dazu sagen?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Serien

Beitragvon steffi » Do 21. Nov 2013, 11:45

Lost habe ich gesehen. Es war schon spannend und mitunter sehr geheimnisvoll - zuuu geheimnisvoll, denn in der letzten Staffel (evtl. auch schon davor) wurde es für mich zunehmend verwirrender und viele Fragen klärten sich nicht richtig oder irgendwie nicht schlüssig auf. Es wurde auch immer mystischer, was ja Erklärungen dann auch irgendwie einfacher macht. Vielleicht, wenn man die Staffeln zeitnah sieht, wirkt es anders. Wem das aber nicht zu viel ausmacht - die Personen und die Handlung waren durchaus sehenswert.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste