Bücherkäufe 2014

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Petra » So 28. Sep 2014, 09:49

Hallo zusammen,

Maria, dann bin ich mal gespannt, ob von Claudie Gallay etwas beim Bücherbummel dabei sein wird. In der Buchhandlung (sofern sie was von ihr da haben), kannst Du Dir durchs reinlesen ja auch einen ersten Eindruck verschaffen. Berichte bitte (aber natürlich generell).

Didonia, welche vier weiteren hast Du Dir gekauft?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon steffi » Di 30. Sep 2014, 10:53

Shaftoe hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:Ich bekomme Lust auf einen Bücherbummel


Solchselbiges Event müsste doch zu deichseln sein ;)

ganz vergessen:

Thomas Pynchon - Bleeding Edge

Grüße

:mrgreen:

Nur, bei einem Bücherbummel sehe ich in Punkto Pynchon schwarz ... glaub nicht, dass der da aufzutreiben ist.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5095
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon JMaria » Mi 1. Okt 2014, 21:25

Der heutige Bücherbummel mit Steffi, Trixie, Trixies Schwester ergab folgende Ausbeute:

Claudie Gallay: Die Brandungswelle.
(@Petra, nach deinen Ausführungen kürzlich konnte ich einfach nicht mehr widerstehen)

Jamie Oliver: Jamies 30 Minuten Menüs
(@steffi, du hast einmal zuviel davon geschwärmt ;) )

Die schönsten Dörfer Irlands
(Bildband. Aus der Reihe besitze ich schon "Die schönsten Dörfer Englands" )

Aus dem Remittendentisch gezogen:

Sumatra Massey: Der Tote im Sumida

Andrea Wüstner: ich war immer verärgert, wenn ich ein Mädchen bekam. Die Eltern Katia und Thomas Mann

Es war ein sehr schöner Tag :)

@Shaftoe, Yvonne
Kafka. Die frühen Jahre " habe ich noch liegen gelassen. Den heb ich mir für nächste Woche auf. Aber gesehen habe ich ihn schon :)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Virginia Woolf: Flush

Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16244
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Trixie » Mi 1. Okt 2014, 22:34

Und bei mir kamen 5 Agatha-Christie-Bücher aus der schönen kleinen Fischer-Edition mit, für die Petra damals so geschwärmt hat:

Das fehlende Glied in der Kette
Der Wachsblumenstrauss
Kurz vor Mitternacht
Das Geheimnis der Goldmine
Die Tote in der Bibliothek


Auf deutsch haben diese Titel mir noch gefehlt, und da meine Mutter Agatha Christie ebenfalls sehr gerne liest, mußten die Bücher natürlich mit.

Für uns war es ebenfalls ein wunderschöner, richtig spätsommerlicher Tag. Danke, Steffi und Maria!
Ich lese gerade:
Ann Myers: Cinco de Mayhem

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Petra » Mi 1. Okt 2014, 23:07

Hallo zusammen,

ihr habt ganz tolle Bücher erbeutet, bei Eurem gemeinsamen Bücherbummel! :-)

Trixie, wie schön, fünf noch fehlende Agatha Christie-Krimis in der schönen Sonderausstattung.

Maria, dass Du bei "Die Brandungswelle" nicht widerstehen konntest, weil ich davon so geschwärmt habe, freut mich ungemein! Ich bin auf Deine Eindrücke sehr gespannt. Und denke, dass es Dir auch liegt. Viel Vergnügen mit diesem - für mich - besonderem Buch!

Dass Du Jamie Olivers "Jamies 30 Minuten Menüs" nicht widerstehen konntest, kann ich gut verstehen. Steffis Schwärmerei darüber lässt auch mich nicht kalt. Schon mal gar nicht, seit ich bei ihr den leckeren Brotsalat gegessen habe! ;-)

Sujata Massey fiel mir die letzte Zeit auch sehr häufig ein. Ich möchte gern mal wieder einen ihrer Krimis lesen. Schön, dass Du einen aus der Reihe ergattern konntest. So scheint Dir auch danach zu sein. :-)

Dass Ihr so einen schönen Tag hattet, freut mich sehr! Ich habe heute häufig an Euch gedacht. :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Didonia » Mi 1. Okt 2014, 23:25

Da wär ich ja auch mal gern dabei. Tolle Schätze habt ihr da gehoben :D
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4173
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Trixie » Do 2. Okt 2014, 16:02

Aus meiner letzten Online-Bestellung ist heute noch ein Comic-Band eingetroffen:

Die Abenteuer von Blake und Mortimer: Die Septimus-Welle

Die Geschichte spielt wieder in den 1950ern und soll inhaltlich an einen früheren Band, Das gelbe M, anknüpfen.
Ich lese gerade:
Ann Myers: Cinco de Mayhem

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon steffi » Do 2. Okt 2014, 17:40

Ich bzw. JMaria habe bei den Remittenden auch etwas gefunden:

Thomas Mann: Die Entstehung des Doktor Faustus

Matthias Glatza: Der Augentäuscher

Dieses Buch habe ich schon ewig auf meiner Wunschliste :mrgreen:

Es war ein toller Tag - mit super Gesprächen und ich habe es sehr genossen !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5095
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Petra » Sa 4. Okt 2014, 09:30

Hallo Steffi,

"Der Augentäuscher" von Matthias Glatza klingt wirklich interessant. Deinen Bericht - wenn Du es liest - werde ich aufmerksam verfolgen. Ich habe gesehen, dass es auch ein Hörbuch dazu gibt; das wäre ggf. meine Wahl, wenn Dein Bericht mich neugierig macht.

Dass Euer Bücherbummel-Tag so schön war, freut mich! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Petra » So 5. Okt 2014, 10:51

Hallo zusammen,

ein ausgedehnter Urlaubs-Einkauf bei Amazon hat ergeben:

Werner Tiki Küstenmacher: Du hast es in der Hand. 5 einfache Rituale für ein glücklicheres Leben
Werner Tiki Küstenmacher: Eine Handvoll Glück: 50 Rituale, die das Leben erleichtern


Werner Tiki Küstenmachers „Simplify your Life“ hat mein Leben vor Jahren sehr positiv beeinflusst. Bis heute habe ich mir daraus vieles erhalten. Im Augenblick befinde ich mich wieder in einer Phase, in der ich vieles verändere und mich von Ungutem löse, und neues in mein Leben lasse. Sehr wohltuend! Und ich möchte mich mit dem sicher wieder sehr liebevollen Buch von Werner Tiki Küstenmacher darin bestärken lassen, und ergänzend mit den 50 vorgestellten Ritualen das Ganze vertiefen. Ich freue mich auf diese erneute Begegnung mit seinen sicher wieder gewinnbringenden Gedanken. Das passt gerade in meine positive Lebensphase.

Ein Hörbuch von Eckart von Hirschhausen kam auch mit in den Einkaufskorb. Davon berichte ich drüben im Hoerbuecher4um. Auch von ihm lasse ich mich gern positiv beeinflussen. Ich höre ihn immer zum Jahreswechsel, und möchte mir das Hörbuch einfach schon mal auf meinen iPod laden können.

Dann kamen noch ein paar Filme in den Einkaufskorb (sie waren gerade alle schön heruntergesetzt – stehen schon länger auf meinem Wunschzettel). Mit dabei waren:

Poirot Collection 12
Erbarmen (Verfilmung des 1. Bandes von Jussi Adler-Olsen)
The Counselor (Verfilmung nach einem Roman von Cormac McCarthy)

Auch Nebraska kam mit in den Einkaufskorb. Ich bin sehr gespannt auf diesen in schwarz-weiß gedrehten Film über einen von Alkoholismus und Demenz gezeichneten Woody, dessen Sohn ihn 1500 Kilometer von Billings nach Lincoln, Nebraska begleitet, um einen (eingebildeten) Gewinn abzuholen. Eine Reise, die dem Sohn den Vater näher bringt. Ich freu mich drauf!

Auch auf The Body - Die Leiche freue ich mich, was schön schauriges für die Herbstzeit. Und gestern lief Godzilla (kürzlich gekauft) bei uns über die Leinwand. Schon beeindruckend!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste