Bücherkäufe 2014

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon JMaria » Do 9. Okt 2014, 17:55

Shaftoe hat geschrieben:
steffi hat geschrieben: Wirst du die Hyperion-Gesänge noch vorher lesen, Shaftoe ?


muss erstmal sehen wie ich Endymion dazwischen schieben kann, sind ja auch lockere 1.400 Seiten. :shock:

Grüße



Ich dachte die Hyperion Gesämge ist der Vorgänger und zum besseren Verstehen von Endymion nützlich?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon JMaria » Fr 10. Okt 2014, 09:34

Tiger Rag von Nicholas Christopher (Shaftoe ist schuld) ;)
Buddy Boldens Blues von Michael Ondaatje (wenn man schon beim Thema Jazz ist)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Petra » Fr 10. Okt 2014, 10:31

Hallo zusammen,

Yvonne, das ist dann ja eine Überraschung, dass Du auch „Pfaueninsel“ gekauft hast! :mrgreen:

Maria, Ihr plant eine Leserunde dazu? Verlockend. Ich lese noch mal rein. Ich glaube zwar nicht, dass ich mich beteilige, aber es ist verlockend! Zumal ja auch so ein schönes Buch!

Yvonne, den Ulmer Spatz musste ich mir im Sommer auch mitnehmen. Ich trinke ihn sehr gern!

Maria, dass Du was von Lenz gekauft hast, ist schön. Ich überlege auch.
Und besonders interessant finde ich, dass Du „Wir Ertrunkenen“ gekauft hast. Das subt bei mir auch noch. Es wurde mir übrigens von derselben Person geschenkt, wie „Die Brandungswelle“. Ich denke mir, das will was heißen! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Shaftoe » Fr 10. Okt 2014, 11:04

JMaria hat geschrieben:Tiger Rag von Nicholas Christopher (Shaftoe ist schuld) ;)
Buddy Boldens Blues von Michael Ondaatje (wenn man schon beim Thema Jazz ist)


Übrigens hätt ich da noch einen Geheimtipp den ich schon lange los werden wollte:

Der Bär kommt heim von Rafi Zabor

Grüße
Kein Elefant ist illegal!
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon JMaria » Fr 10. Okt 2014, 11:46

Shaftoe hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:Tiger Rag von Nicholas Christopher (Shaftoe ist schuld) ;)
Buddy Boldens Blues von Michael Ondaatje (wenn man schon beim Thema Jazz ist)


Übrigens hätt ich da noch einen Geheimtipp den ich schon lange los werden wollte:

Der Bär kommt heim von Rafi Zabor

Grüße



Sehr interessant und ist sogleich auf meine Merkliste gelandet. Danke!
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Didonia » Fr 10. Okt 2014, 17:29

Bei mir angekommen:

Emma Goodwyn: Tod im Schatten der Tower Bridge: John Mackenzies vierter Fall

Und gleich damit begonnen. Der arme John ist nach einer OP am Bein arbeitsunfähig. Die erste zur Verfügung stehende Zeit verbringt er bei seinen Eltern, lässt sich von Muttern verwöhnen und schaut mit Vatern "Downtown Abby" :mrgreen:
Die Serie habe ich übrigens vergangenen Sonnabend das erste mal geschaut. Die steht jetzt wöchentlich auf meinem Plan. Ich bin begeistert.
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Petra » Sa 11. Okt 2014, 11:14

Hallo Didonia,

viel Spaß mit John Mackenzies vierten Fall und mit Downton Abbey (ich liebe diese Serie)! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon steffi » Mo 13. Okt 2014, 10:38

JMaria hat geschrieben:Ich dachte die Hyperion Gesämge ist der Vorgänger und zum besseren Verstehen von Endymion nützlich?


Ja, Endymion ist der Nachfolger. In Die Hyperion-Gesänge stürzt die gesamte Hegemonie. Endymion spielt einige hundert Jahre später. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit noch die politischen und philosophischen Aussagen der Hyperion-Gesänge noch eine Rolle spielen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5092
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon JMaria » Mo 13. Okt 2014, 13:18

Danke für die Info steffi !
Jetzt habe ich mich kurzfristig für einen anderen Roman von Dan Simmons entschieden. Ich fand zufällig heraus, daß er eine Spionage- Geschichte mit Hemingway geschrieben hat und den habe ich gebraucht aufgetrieben, da es den Roman nicht mehr im Handel gibt .

Fiesta in Havanna

Ernest Hemingway im Zweiten Weltkrieg auf U-Boot-Jagd vor der Küste Kubas? Klingt nach einer tollkühnen Romanidee, doch Unterlagen der US-Regierung belegen, dass der weltberühmte Schriftsteller mit Duldung der Geheimdienste 1942 seinen Beitrag zum Kampf gegen die Achsenmächte leisten wollte.

Natürlich war FBI-Chef Hoover diese Angelegenheit nicht ganz geheuer, und so schleuste er seinen Agenten Joe Lucas in Hemingways Truppe ein. Zwei unterschiedlichere Menschen hätten nicht aufeinander treffen können: der Starautor mit seinem Gefolge, und der Geheimdienstmann, der noch nicht mal ein Buch von ihm gelesen hat.

http://www.amazon.de/Fiesta-Havanna-Dan ... ns+Havanna
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Shaftoe » Mo 13. Okt 2014, 13:22

Kleine Geschichte am Rande: eigentlich wollte ich letzten Mittwoch Stoner von John Williams kaufen, hatte es auch schon in der Hand. Abends schaute ich ins Buch und wollte schon losschimpfen weil der Inhalt überhaupt nicht zum Klappentext passen wollte. Bis ich dann so schlau war mir das Cover anzusehen: abgeschleppt hatte ich den mir bis dahin unbekannten James Salter - Alles, was ist.

Meine drei Begleiterinnen haben mich anscheinend etwas durcheinander gebracht, gut so, denn Salter hat sich als Herbstüberraschung herausgestellt. Somit durfte heute gleich mit:

James Salter - Jäger

Grüße
Kein Elefant ist illegal!
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 254 Gäste