Bücherkäufe 2014

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Petra » Sa 20. Dez 2014, 10:58

Steffi und Maria, sehr schöne Neuzugänge (dass es zu früh ausgepackte Weihnachtsgeschenke sind, ignoriere ich jetzt mal, denn es ist eine klare Provokation... :mrgreen: ... @all: Ist ein Insider :mrgreen: ).

"Spuren" von Louise Erdrich habe ich mir vor zwei Jahren auch mal gekauft. Du erinnerst mich daran, dass ich es gerne lesen möchte, Steffi. Wir werden uns gewiss irgendwann über das Buch austauschen können.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon JMaria » Sa 20. Dez 2014, 15:21

Petra hat geschrieben:Steffi und Maria, sehr schöne Neuzugänge (dass es zu früh ausgepackte Weihnachtsgeschenke sind, ignoriere ich jetzt mal, denn es ist eine klare Provokation... :mrgreen: ... @all: Ist ein Insider :mrgreen: ).

"Spuren" von Louise Erdrich habe ich mir vor zwei Jahren auch mal gekauft. Du erinnerst mich daran, dass ich es gerne lesen möchte, Steffi. Wir werden uns gewiss irgendwann über das Buch austauschen können.



Das öffnen der Päckchen während des Telefonierens hatte echt seinen besonderen Reiz, war lustig :lol:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Josie » Sa 20. Dez 2014, 21:02

Ihr habt ja tolle Neuzugänge und Maria, du erinnerst mich daran, dass ich "Erklär Pereira" auch noch hier liegen habe. Ist bei mir komplett in Vergessenheit geraten.

Bei mir kam heute der neue Tante Dimity-Band an: "Tante Dimity und der Wunschbrunnen".

Und als Weihnachtsgeschenk für meine Schwägerin

Nicolas Barreau: Paris ist immer eine gute Idee
Sebastian Meschenmoser: Gordon und Tapir (Das Bilderbuch hat sie sich gewünscht, wohl eher für mein kleines Patenkind. Ich kannte es nicht, bin aber sehr angetan von den wundervollen Zeichnungen.)

Mein eigenes Buchgeschenk von mir an mich höchstpersönlich ist auch bereits eingetroffen, das verrate ich aber erst nach Weihnachten. 8-)
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Petra » Sa 20. Dez 2014, 23:59

JMaria hat geschrieben:Das öffnen der Päckchen während des Telefonierens hatte echt seinen besonderen Reiz, war lustig :lol:


Das glaube ich gern! :-)

Josie hat geschrieben:Bei mir kam heute der neue Tante Dimity-Band an: "Tante Dimity und der Wunschbrunnen".

Mein eigenes Buchgeschenk von mir an mich höchstpersönlich ist auch bereits eingetroffen, das verrate ich aber erst nach Weihnachten. 8-)


Du erinnerst mich daran, dass ich die Tante Dimity-Reihe auch gern mal lesen möchte. Ist bestimmt sehr schön, nicht wahr?

Und auf Dein Buchgeschenk, das Du Dir selbst zu Weihnachten machst, bin ich sehr gespannt! Schöne Idee, sich selbst ein Buch zu Weihnachten zu schenken. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Josie » So 28. Dez 2014, 20:34

Ohweh, da habe ich zwei Jahre keine Bücher gekauft und kaum habe ich mal ausreichend Muße zu stöbern, schlage ich jetzt im Dezember dafür richtig zu. Heute bestellt:

Martin Rowson: Leben und Ansichten von Tristram Shandy, Gentleman
Joachim Ringelnatz: Die Gedichte
Katherine Mansfield: In einer deutschen Pension
Xavier de Maistre: Die Reise um mein Zimmer
Christoph Hein: Frau Paula Trousseau

@ Petra: Tante Dimity habe ich inzwischen für mich entdeckt, hatte das ja schon lange vor. Wie einige hier im Forum auch, empfinde ich die Bücher als herrliche Wohlfühllektüre. Ideal, wenn der Kopf eigentlich mit anderen Gedanken gefüllt ist und man einfach abschalten möchte.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Petra » Di 30. Dez 2014, 11:24

Hallo Josie,

da hast Du ja schön aufgeholt! :)

Das geht mir aber auch oft so! Sobald die Leselust zurückkehrt (und man damit auch offen ist für Inspirationen), schlage ich wieder zu! :mrgreen:

Und so schöne Bücher hast Du Dir ausgesucht! "Leben und Ansichten von Tristram Shandy, Gentleman" und Katherine Mansfield. Das sind Autoren für die ich mir auch so gern mal Zeit nehmen möchte.

Stimmt, die Tante Dimity Bücher wollten hier einige mal beginnen. Mein Vorhaben habe ich noch nicht verwirklicht, aber es ist ein ganzes Stück näher gerückt. Eine Zeitlang hatte ich die Reihe fast vergessen, das hat sich vor ein paar Wochen aber geändert, und die Reihe ist wieder recht weit oben in meinem SUB. Schön zu hören, dass es - wie erhofft - so richtige Wohlfühlbücher sind, und sie sich wunderbar eignen, wenn der Kopf voll ist, und man einfach eine kleine Flucht braucht! Das halte ich mir im Hinterkopf, denn damit rechne ich im nächsten Jahr durchaus, und es ist gut, die passende Lektüre zur Hand zu haben. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Shaftoe » Di 30. Dez 2014, 12:30

Das wird heuer noch eingesackt:

Philipp Blom - Sammelwunder, Sammelwahn: Szenen aus der Geschichte einer Leidenschaft

Grüße
Ich identifiziere mich ab heute als Proton: Ich bleibe positiv
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Didonia » Di 30. Dez 2014, 16:07

Dafür, dass ich im Laufe des Jahres so Büchersparsam war, habe ich im Dezember noch einmal zugeschlagen.

Zwischen Abwasch und Verlangen - Zeiterfahrungen von Frauen im 19. und 20. Jahrhundert von Martina Kessel
Landleben im 19. Jahrhundert von Ingeborg Weber-Kellermann
Verwegene Frauen - Weiblicher Entdeckergeist und die Erforschung der Welt von Lorie Karnath
Grenzgängerinnen: Revolutionäre Frauen im 18. und 19. Jahrhundert. Weibliche Wirklichkeit und männliche Phantasien von Helga Grubitzsch
Codewort: Seidenstrumpf, Die größten Spioninnen des 19. und 20. Jahrhunderts von Ute Maucher

Und ganz zum Jahresschluss, am letzten Arbeitstag vor Weihnachten, habe ich noch diesen Schatz im Buchladen entdeckt: Das große Buch der Schreibkultur: Geschichte - Hersteller - Modelle von Barbro Garenfeld
http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Buc ... 3833156414

Ich wollte es mir erst gar nicht anschauen, weil ich dauerte, der dicke Schinken ist sauteuer. Aber 15 Euro, boah :D Den habe ich dann doch nach Hause geschleppt :lol:
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon JMaria » Di 30. Dez 2014, 16:29

mit neuen Büchern kann ich auch aufwarten. Unser traditioneller Buchbummel zum Jahresende hat folgendes ergeben:

... @Shaftoe, deine kürzliche Bemerkung über den neuen Thomas Wolfe hat den Ausschlag zum Kauf gegeben ;-) Außerdem geht es wieder um Eugene, da will ich doch wissen, wie es mit ihm weitergeht, nach "Schau Heimwärts, Engel".
Dateianhänge
IMG_0588.jpg
IMG_0588.jpg (102.73 KiB) 4544-mal betrachtet
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon Didonia » Di 30. Dez 2014, 16:53

Gerade eben hat der Postmann noch geklingelt und eine Buchbestellung gebracht:

Jüdische Frauen im 19. und 20. Jahrhundert von Jutta Dick
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste