Bücherkäufe 2015

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2015

Beitragvon Didonia » Mi 7. Jan 2015, 16:56

Hahaha, da bin ich ja nicht die einzige, die zugeschlagen hat :lol:

Viel Spaß mit Deinen Schätzen, Manuela :D
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2015

Beitragvon Petra » Mi 7. Jan 2015, 17:08

Hallo zusammen,

auf den Film „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ habt Ihr mich jetzt sehr neugierig gemacht, Maria und Barbara. Ich ziehe den Film sicher vor, aber das gerade günstige ebook ist schon verlockend. Glückwunsch somit zu Deinem ersten Buchkauf des Jahres, Maria! :-)

Und Manuela, jede Menge schöne Neuzugänge!
Und genau, da braucht Didonia sich jetzt nicht mehr so einsam fühlen mit ihrem Buchkauf-Rausch. :mrgreen:

Didonia, was Du über Deinen sich ändernden Lesegeschmack schreibst, kann ich gut nachvollziehen. Meiner hat sich im Laufe der Jahre auch immer mal wieder entwickelt. Dass Du Neukäufe nicht mehr lange liegen lassen willst, finde ich ein gutes Vorhaben. Sonst versinken sie allzu schnell in den Tiefen des SUBs. Ich kenne auch das. ;-)

Auf Deine Challenge bin ich gespannt!

Und dass Du „Nackt unter Wölfen“ nicht allein lesen möchtest, kann ich gut verstehen. Es gibt Bücher über die möchte man sich austauschen, um verarbeiten zu können, was man da liest. Ich war damals so froh, dass wir eine Leserunde zu Hans Falladas „Jeder stirbt für sich allein“ hatten. Das war auch solch ein Buch!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2015

Beitragvon Didonia » Mi 7. Jan 2015, 17:20

Petra hat geschrieben:Und dass Du „Nackt unter Wölfen“ nicht allein lesen möchtest, kann ich gut verstehen. Es gibt Bücher über die möchte man sich austauschen, um verarbeiten zu können, was man da liest. Ich war damals so froh, dass wir eine Leserunde zu Hans Falladas „Jeder stirbt für sich allein“ hatten. Das war auch solch ein Buch!


Ja, da bin ich sehr froh.
Durch "Jeder stirbt für sich allein" musste ich mich ja alleine durchboxen. Und ich habe das Buch ja zwischendurch echt mal beiseite gelegt, weil es mir zu schwer wurde.

Und was das dann erst mit Frauen in Konzentratinslagern werden soll, weiß ich noch gar nicht. Das möchte ich dieses jahr auch noch lesen. Und bei Amazon gibt es nicht mal eine inhaltsangabe und auch keine Rezi. Das werde ich wohl nur Häppchenweise schaffen.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2015

Beitragvon Petra » Mi 7. Jan 2015, 17:51

Ja, das sind Bücher die einem schwer zu schaffen machen! "Jeder stirbt für sich allein" hat mich sogar in meine Träume verfolgt. Da sieht man mal, was man da zu verarbeiten hat. Aber ein Thema, dem ich mich auch immer mal wieder stellen möchte.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2015

Beitragvon Josie » Mi 7. Jan 2015, 21:36

JMaria hat geschrieben:Neuzugang (ebook)

Die Liebe hat elf Dimensionen: Mein Leben mit Stephen Hawking [Kindle Edition]
Jane Hawking

ich sah im Kino die Vorschau des Filmes "Die Entdeckung der Unendlichkeit" und das wenige das ich sah, hat mich bewegt und da zum Start des Kinofilms gerade das ebook kurze Zeit für 4,99 € gibt, habe ich es mir sogleich gekauft.

http://www.amazon.de/Die-Liebe-hat-elf- ... ne+hawking


Ich bin ja nicht so sehr der Filmegucker, wusste auch nichts von diesem Film, bin aber am Überlegen, ob ich ihn mir anschauen werde.

Kennt Ihr den Film "Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit"? Hier steht vor allem der junge Mensch "Hawking" im Fokus. Sein Werdegang, seine Visionen, die ihn antreiben, die Anfänge und das Fortschreiten seiner Erkrankung, wie er damit hadert, aber auch seine unbändige Freude am Leben, das Kennenlernen seiner Frau und wie sie die fortschreitende Erkrankung meistern. Bereits dieser Film hat mich sehr beeindruckt und berührt.

Hawking wird hier übrigens von einem fantastischen Benedict Cumberbatch dargestellt. Kürzlich kam der Film, ich glaube, auf ARTE, in Deutsch. Zu kaufen gibt es ihn derzeit scheinbar jedoch nur in englischer Sprache.

http://www.amazon.de/Hawking-UK-Benedict-Cumberbatch/dp/B0002W0YKW/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1420657792&sr=1-1&keywords=die+suche+nach+dem+anfang+der+zeit
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Bücherkäufe 2015

Beitragvon Didonia » Mi 7. Jan 2015, 21:47

Noch eine Bestellung vom letzten Jahr ist heute eingetrudelt:

Joe J. Heydecker, Johannes Leeb: Der Nürnberger Prozeß

Da hat mich meine Handarbeitsfreundin drauf gebracht, deshalb habe ich ihr gleich ein Exemplar mitbestellt. Mal schaun, vielleicht lesen wir es sogar zeitgleich.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2015

Beitragvon JMaria » Mi 7. Jan 2015, 21:57

Josie hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:Neuzugang (ebook)

Die Liebe hat elf Dimensionen: Mein Leben mit Stephen Hawking [Kindle Edition]
Jane Hawking

ich sah im Kino die Vorschau des Filmes "Die Entdeckung der Unendlichkeit" und das wenige das ich sah, hat mich bewegt und da zum Start des Kinofilms gerade das ebook kurze Zeit für 4,99 € gibt, habe ich es mir sogleich gekauft.

http://www.amazon.de/Die-Liebe-hat-elf- ... ne+hawking


Ich bin ja nicht so sehr der Filmegucker, wusste auch nichts von diesem Film, bin aber am Überlegen, ob ich ihn mir anschauen werde.

Kennt Ihr den Film "Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit"? Hier steht vor allem der junge Mensch "Hawking" im Fokus. Sein Werdegang, seine Visionen, die ihn antreiben, die Anfänge und das Fortschreiten seiner Erkrankung, wie er damit hadert, aber auch seine unbändige Freude am Leben, das Kennenlernen seiner Frau und wie sie die fortschreitende Erkrankung meistern. Bereits dieser Film hat mich sehr beeindruckt und berührt.

Hawking wird hier übrigens von einem fantastischen Benedict Cumberbatch dargestellt. Kürzlich kam der Film, ich glaube, auf ARTE, in Deutsch. Zu kaufen gibt es ihn derzeit scheinbar jedoch nur in englischer Sprache.

http://www.amazon.de/Hawking-UK-Benedict-Cumberbatch/dp/B0002W0YKW/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1420657792&sr=1-1&keywords=die+suche+nach+dem+anfang+der+zeit



Oh schade, den Film hab ich verpasst, und nicht mal registriert, daß er ausgestrahlt wurde, wo ich doch Cumberbatch so genial als Schauspieler finde.

Danke fürs Mitteilen. Ich werde nach dem Film Ausschau halten, oft wiederholt Arte ja seine Filme.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2015

Beitragvon Petra » Fr 9. Jan 2015, 09:47

Hallo Josie,

auch mir war dieser Film "Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit" nicht bekannt. Klingt aber sehr gut, und über die Besetzung mit Benedict Cumberbatch bin ich auch beeindruckt! Danach lohnt sich nun Ausschau zu halten.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2015

Beitragvon Manuela » Di 13. Jan 2015, 12:38

Didonia hat geschrieben:Hahaha, da bin ich ja nicht die einzige, die zugeschlagen hat :lol:

Viel Spaß mit Deinen Schätzen, Manuela :D



Danke dir. :D
Und ich muss gestehen ich war schon wieder "unartig"...hab gestern wieder bei Arvelle bestellt. Ganz so viele Bücher werden es zwar nicht aber schon ein paar. :) Wenn sie ankommen werde ich berichten welche Bücher neu bei mir eingezogen sind. ;)
Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest?
Michael Ende
Benutzeravatar
Manuela
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 08:41
Wohnort: Wien

Re: Bücherkäufe 2015

Beitragvon lesejana » Di 13. Jan 2015, 14:26

Hallo zusamen! Ich habe da mal eine frage. Da es bei uns eine Büchertelefonzelle giebt. Tausche ich da meistens meine Bücher. Kann ich die dann auch hier reinschreiben. Lg lesejana
Ich lese gerade : Der Schrei des Schmetterlings
gelesene Bücher 2015: 0
gelesene Seiten 2015: 0
lesejana
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 17:43
Wohnort: Schleswig

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste