mehre Bücher lesen

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

mehre Bücher lesen

Beitragvon laura » Fr 2. Okt 2015, 09:46

Hallo ihr lieben!
Ich überlege seit ein paar Tagen ob ich anfange immer 2 Bücher zu lesen. Da ich ja nun auch auf den Geschmack gekommen bin eBooks zu lesen, habe ich das Gefühl ich komme mit meinen Büchern nicht mehr voran. Da ich bei einigen von euch gesehen habe das ihr das auch macht mit dem parallel lesen wollte ich mal fragen wie ihr da so vorn geht. Das ihr die Inhalte der Bücher nicht vertauschen tut. Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben.
Liebe Grüsse von Laura
Ich lese gerade: Die Welt des John Sinclair Im Reich Des Götzen Baal
laura
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:59

Re: mehre Bücher lesen

Beitragvon NatiFine » Fr 2. Okt 2015, 10:28

Liebe Laura,
wenn ich zwei Bücher parallel lese, dann müssen die Geschichten ganz unterschiedliche Themen beinhalten, in einem anderen Umfeld angesiedelt sein, zu unterschiedlichen Zeiten spielen, also den größt möglichen Abstand voneinander haben.
Gerne auch mal etwas Lustigen in Kombination mit etwas Ernstem. So vermeide ich Verwechslungen.
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: mehre Bücher lesen

Beitragvon laura » Fr 2. Okt 2015, 10:46

Ich danke dir für deinen Tipp. Das hört sich sehr gut an da auf 2 komplett verschiedene Bücher zu greifen danke.
Liebe Grüsse von Laura
Ich lese gerade: Die Welt des John Sinclair Im Reich Des Götzen Baal
laura
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:59

Re: mehre Bücher lesen

Beitragvon Shaftoe » Fr 2. Okt 2015, 11:08

Genau so funktionierts bei mir auch: verschiedene Genres !
Und: Bücher/Geschichten die nicht einem klassischen, spannendem Plot folgen, also nahezu alle Biographien, Tagebücher und Sachbücher.

Grüße
Ich identifiziere mich ab heute als Proton: Ich bleibe positiv
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: mehre Bücher lesen

Beitragvon laura » Fr 2. Okt 2015, 11:49

Ich danke auch dir für deine Liebe Antwort. Ihr hielt mir da echt weiter um mir mein 2 Buch aussuchen. Danke schön
Liebe Grüsse von Laura
Ich lese gerade: Die Welt des John Sinclair Im Reich Des Götzen Baal
laura
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:59

Re: mehre Bücher lesen

Beitragvon Petra » Fr 2. Okt 2015, 23:10

Hallo Laura,

an dieser Stelle ein herzliches Willkommen zurück von mir, komme erst heute dazu, da ich diese Woche auf Seminar war. Umso mehr freue ich mich hier Deine "Gesicht" zu sehen. :)

Parallel lesen: Ich habe das früher gern gemacht, und bin durch die ebooks da auch wieder hin zurück gekommen, und kann dem viel abgewinnen. Tagsüber ist es bei mir das richtige Buch (also ein gedrucktes Buch), das ich lese, und genieße (ein schöner Einband, das Papier in der Hand, das blättern, ein schönes Cover etc.). Und abends genieße ich gleichermaßen, aber auf andere Weise mein ebook. Seit ich meinen Kindle Paperwhite habe, kann ich mich mit den ebooks sehr anfreunden und habe darauf schon einige gelesen. Es kommt dem Buchgefühl recht nahe, und ist abends sehr praktisch im Bett, da ich keine Lampe brauche und somit meinen Mann nicht stören muss.

Auch ich lese zwei verschiedene Genres, und so ist das auseinander halten kein Problem.

Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Parallellesen, wenn Du damit nun beginnst. Berichte beizeiten.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: mehre Bücher lesen

Beitragvon laura » So 4. Okt 2015, 18:37

Liebe Petra!
Erst mal ein ganz liebes Danke für deine Willkommensgrüse. Auch danke für deine Meinung zum parallel Lesen . Ich wollte am Wochen de anfangen gäbe es aber leider nicht geaxhaft. Da ich am Wochende nicht zum Lesen gekommen bin . Aber ich werde auf jeden fall berichten.
Liebe Grüsse von Laura
Ich lese gerade: Die Welt des John Sinclair Im Reich Des Götzen Baal
laura
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:59

Re: mehre Bücher lesen

Beitragvon Petra » So 4. Okt 2015, 22:21

Hallo Laura,

wann auch immer Du die Zeit findest, es auszuprobieren und zu berichten, ich freu mich drauf! :-)

Am Wochenende komme ich auch meistens nicht zum lesen. Ich nehme es mir immer wieder mal vor, aber irgendwie sind da andere Sachen immer dringender, ich als alte Betriebsnudel! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: mehre Bücher lesen

Beitragvon Barbara » Do 8. Okt 2015, 20:11

Liebe Laura,

ich bin jemand, der so gar nicht mi zwei Büchern oder gar noch mehreren gleichzeitig glücklich wird.
Ich lese und konzentriere mich immer sehr gerne voll und ganz auf ein Buch und dessen Protagonisten.

Ich habe mich immer gefragt, wie andere es hinbekommen mehrere Bücher parallel zu lesen.

Ich lese schon nicht gerne tagsüber Fachliteratur und nur abends andere Bücher. Meist lese ich sogar erst das Fachbuch zuende, bevor ich ein anderes beginne.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: mehre Bücher lesen

Beitragvon laura » Fr 9. Okt 2015, 18:34

Liebe Barbara!
Ich danke auch dir für deine ehrliche Meinung. Ja ich merke es im Moment selber das es gar nicht So einfach ist 2 Bücher zu lesen. Zum einen kann ich mich oft nicht entscheiden in welchen Buch ich weiter lesen soll. Und was mir aufgefallen ist das ich wenn ich mich dann entschieden habe das andere Buch vergessen wenn ich da ein paar Tage Nicht gelesen habe.
Liebe Grüsse von Laura
Ich lese gerade: Die Welt des John Sinclair Im Reich Des Götzen Baal
laura
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:59

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste