Austausch Lieblingsbücher

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Austausch Lieblingsbücher

Beitragvon Kessy » Fr 23. Mär 2018, 20:08

Lesefee hat geschrieben:Hallo
Danke fürs Willkommen hießen. Nein das neue Buch habe ich noch nicht gelesen aber es steht ganz oben auf meiner W.L. Werde es mir beim necksten Bücher schoppen wohl kaufen.

Dann warte ich mal ganz gespannt darauf, wie Du es findest.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Austausch Lieblingsbücher

Beitragvon Petra » Sa 24. Mär 2018, 17:09

Hallo Lea,

zu Stephen King haben wir vor realtiv kurzer Zeit sogar einen Thread eröffnet. So stark gefüllt hat er sich noch nicht, aber vielleicht erweitert sich der Thread durch dich ja mit der Zeit noch.

Ich selbst mag die Verfilmungen sehr gern, freue mich auch auf die Blu-ray von der Neuverfilmung von "Es". Die werden wir uns zulegen, und in unserem kleinen Heimkino schauen. :naegel_kau:

Ich verschiebe uns drei mal in den Austausch-Thread, der zum Austausch über die Lieblingsbücher-Listen dient. So bleibt es schön übersichtlich. :schnell_weg:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Austausch Lieblingsbücher

Beitragvon Lesefee » So 25. Mär 2018, 01:37

Danke liebe Petra für den Link ich habe da gerade mal kurz reingeschaut und würde morgen gerne in aller Ruhe was da zu Schreiben
Lese: Ich schreibe dir jeden Tag; Suzanne Hayes, Loretta Nyhan
Lese: Die Buchspringer ; Mechthild Gläser
Höre:
Lesefee
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 11:26

Re: Austausch Lieblingsbücher

Beitragvon Petra » Sa 7. Apr 2018, 14:11

Unglaublich! Wo ich gerade den 3. Band der Rabbit-Reihe von John Updike lese, bemerkte ich, dass ich "Hasenherz" (den 1. Rabbit-Roman) gar nicht bei meinen Lieblingsbüchern aufgeführt hatte. Das habe ich eben nachgeholt. "Bessere Verhätlnisse" (Band 3) gefällt mir mindestens genauso gut wie "Hasenherz". Den 2. fand ich etwas schwächer als den 1. und 3. Band, aber immer noch extrem gut! Und mit "Rabbit in Ruhe" habe ich den besten wohl sogar noch vor mir. Und mit "Rabbit, eine Rückkehr" noch einen kleinen Nachgesang.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Austausch Lieblingsbücher

Beitragvon Didonia » Sa 7. Apr 2018, 14:50

Da hast Du ja noch ne schöne Lesezeit vor Dir, liebe Petra.

Du hast mich mit Deinem Beitrag dran erinnert, dass ich den "Schlachtenmaler" in meine Liste mit aufnehme. Er hat zwar die vorigen sechs Bücher nicht übertrumpft, ist aber für dieses Jahr schon mal ein Highlight und gehört nun zu meinen Lieblingsbüchern.
Zuletzt geändert von Didonia am So 8. Apr 2018, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Austausch Lieblingsbücher

Beitragvon Petra » So 8. Apr 2018, 13:34

Ja, auf die Lesezeit, die mit Rabbit noch vor mir liegt, freue ich mich sehr! Ich stelle fest, dass es mir gerade sehr schwer fällt, Abschied von den Angstroms zu nehmen, je mehr ich mich dem Ende des 3. Bandes nähere.

Dass ich dich mit meinem Posting daran erinnern konnte, dass du "Der Schlachtenmaler" noch in deine Liste mitaufnehmen willst, freut mich, liebe Didonia. Ich habe das Buch inzwischen. Es ist nicht wie versprochen in neuem Zustand, aber in einem wirklich sehr guten. Kann ich mit leben. Ich freue mich, es zu haben, und damit die Möglichkeit es irgendwann zu lesen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Austausch Lieblingsbücher

Beitragvon Petra » Do 26. Apr 2018, 17:46

Ich habe nun einige Monate darüber nachgedacht, da ich nicht überstürzt einen Roman mit auf die Liste nehmen möchte. Aber je mehr Zeit verstreicht, umso mehr wird mir klar, dass "Hundert Jahre Einsamkeit" von Gabriel García Márquez nachhaltig starken Eindruck auf mich gemacht hat! Ich habe meine Liste ergänzt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Austausch Lieblingsbücher

Beitragvon Didonia » Do 26. Apr 2018, 17:51

Du machst es richtig, liebe Petra. Ruhig ein paar Wochen warten, bevor man ein Buch aufnimmt.
Ich war schon von so manchen Büchern begeistert, wo die Begeisterung aber nicht lange anhielt, weil ich schnell vergessen habe, worum es ging oder wie es endete.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Austausch Lieblingsbücher

Beitragvon Petra » Di 1. Mai 2018, 13:42

Didonia hat geschrieben:Du machst es richtig, liebe Petra. Ruhig ein paar Wochen warten, bevor man ein Buch aufnimmt.
Ich war schon von so manchen Büchern begeistert, wo die Begeisterung aber nicht lange anhielt, weil ich schnell vergessen habe, worum es ging oder wie es endete.


Ja, ich muss meist zu einem Buch erst mal einen gewissen Abstand bekommen, um beurteilen zu können, ob es eines ist, das bleiben wird, oder ob es sich als eine schöne Erinnerung verflüchtigt. Freut mich, dass du das auch so siehst, liebe Didonia!

"Hundert Jahre Einsamkeit" kommt mir vielfältig in den Sinn, und ganze Episoden bauen sich erneut vor meinem inneren Auge auf. Er gehört somit auf meine Liste.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Austausch Lieblingsbücher

Beitragvon Josie » Mo 18. Jun 2018, 21:31

Wie schon unter "Leseerlebnisse" vermerkt, wandert

Amor Towles: Ein Gentleman in Moskau

auf meine Lieblingsbücherliste.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste