Platzmangel in Bücherregalen - wie handhabt ihr es?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Platzmangel in Bücherregalen - wie handhabt ihr es?

Beitragvon Petra » So 16. Sep 2018, 13:35

Hallo liebe Manuela,

ja, solch ein Raum voll mit Büchern, das hat schon was! :nicken_freudig:
In kleinem Rahmen habe ich das. Mein Büro sieht wie folgt aus: Auf dem Spitzboden (recht große Fläche) steht in der Mitte mein Schreibtisch und rund um ist bis zur Höhe der Schräge (die zu allen vier Seiten/Wänden verläuft) rund um das Zimmer ein Bücherregal gezogen mit je zwei Böden. Der dritte Boden lässt nicht viel Raum bis zum Beginn der Schräge, da haben meine Hörbücher Platz. Auf den beiden Böden rund ums Zimmer Bücher. So bin ich umgeben von meinen Schätzen, aber der Platz ist beschränkt. Und so läuft es auf eine feine sich ständig wandelnde Bibliothek heraus. Nur die liebsten dürfen bleiben. Inzwischen ist mir das sogar lieber so.

Und einen zweiten schönen Bücherort habe ich im Wohnzimmer. Eine Schrank mit 16 offenen Fächern für Bücher. Darin befinden sich meine Klassiker. (Und in den unteren Fächern meine Kochbuch-Schätze). Ach, Bücher sind was Herrliches, nicht wahr?! :schwaermt:

Manuela hat geschrieben:Aber im geheimen Träume ich ja von einen großen Schloss das ich mein Eigen nennen kann und in dem sich ein ganzes Zimmer für alle meine Schätze befindet, wo ich mich von keinen mehr trennen müsste....oder wieso nicht gleich ein ganzes Stockwerk.... achja träumen darf man ja, nicht wahr.... :schwaermt:


Ja, träumen darf man, liebe Manuela! :nicken_freudig: :schwaermt: :library:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Platzmangel in Bücherregalen - wie handhabt ihr es?

Beitragvon Jeannye » Di 28. Mai 2019, 20:31

Noch geht es mir nicht so :) Allerdings stehen meine Bücher auch nicht so sehr in Reih und Glied, sondern eher verspielt im Regal (liegend, gestapelt, schräg liegend, stehend, angekippt stehend). Falls das Regal zu voll wird, würde ich einfach ein weiteres kaufen.
Wer nichts zu sagen hat, soll keine Kommentare schreiben
Benutzeravatar
Jeannye
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Nov 2015, 20:57
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste