Neuerscheinungen 2018

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Sonja » Do 8. Feb 2018, 15:05

JMaria hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Schon lange vergriffen ist "Das Haus der Freude" von Edith Wharton. Es wurde nun vom Verlag Ebersbach & Simon in einer schönen gebundenen Ausgabe unter einem anderen Titel neu aufgelegt:

Edith Wharton: Die verborgene Leidenschaft der Lily Bart (erschienen am 22.01.2018)



Eine schöne Nachricht! Ich möchte das Buch sehr gern! Eins meiner Lieblingsbücher von Edith Wharton.


Das merke ich mir vor. Danke, liebe Petra. Edith Wharton möchte ich schon so lange einmal lesen. Und noch dazu sieht die Ausgabe so wunderschön aus. Bisher habe ich hier einen Band mit Kurzgeschichten von ihr liegen, den ich mir aus New York mitgebracht habe (aus dem Bookshop der New York Public Library), der somit aber in Englisch ist.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Petra » Do 8. Feb 2018, 20:53

Sonja hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Schon lange vergriffen ist "Das Haus der Freude" von Edith Wharton. Es wurde nun vom Verlag Ebersbach & Simon in einer schönen gebundenen Ausgabe unter einem anderen Titel neu aufgelegt:

Edith Wharton: Die verborgene Leidenschaft der Lily Bart (erschienen am 22.01.2018)



Eine schöne Nachricht! Ich möchte das Buch sehr gern! Eins meiner Lieblingsbücher von Edith Wharton.


Das merke ich mir vor. Danke, liebe Petra. Edith Wharton möchte ich schon so lange einmal lesen. Und noch dazu sieht die Ausgabe so wunderschön aus. Bisher habe ich hier einen Band mit Kurzgeschichten von ihr liegen, den ich mir aus New York mitgebracht habe (aus dem Bookshop der New York Public Library), der somit aber in Englisch ist.


Das freut mich, Maria und Sonja, dass ihr euch über diese Neuausgabe auch freut! Maria, durch deine Begeisterung für das Buch, hatte ich damals auch die Reclam-Ausgabe von "Haus der Freude" gekauft. Gelesen habe ich es noch nicht, möchte es aber immer noch gerne. Ich könnte mir vorstellen, die Ausgabe gegen diese schöne Neuausgabe auszutauschen. Denn sie ist wirklich schön, da stimme ich dir zu, Sonja! Dein Band mit den Kurzgeschichten (in Englisch) klingt aber auch gut, bestimmt lesenswert! Und dann auch noch solch ein schönes Mitbringsel aus New York.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon JMaria » Fr 9. Feb 2018, 15:28

Speicher 13
Von Jon McGregor
https://www.amazon.de/Speicher-13-Roman ... n+McGregor

Das Buch stand auf der Longlist des Booker Prize 2017
@steffi, dich hatte das Buch doch angesprochen !
@Petra, es ist im Liebeskind Verlag erschienen !


Nordwasser Kindle Edition
von Ian McGuire (Autor),‎ Joachim Körber (Übersetzer)

Stand auf der Longlist des Booker Prize 2016
Erscheint am 13. Febr. 2018
Im Mare Verlag
https://www.amazon.de/Nordwasser-Ian-Mc ... an+McGuire


Ein anderes Leben als dieses: Roman Gebundene Ausgabe – 16. April 2018
von Virginia Reeves (Autor),‎ Simone Jakob (Übersetzer),‎ & 1 mehr
Longlist Booker Prize 2016
16. April 2018
https://www.amazon.de/Ein-anderes-Leben ... 574&sr=1-1

Was ein Mann ist: Roman Kindle Edition
von David Szalay (Autor),‎ Henning Ahrens (Übersetzer)
Longlist Booker Prize 2016
19. Februar 2018
https://www.amazon.de/Was-ein-Mann-ist- ... vid+Szalay
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Petra » Sa 10. Feb 2018, 17:44

JMaria hat geschrieben:Speicher 13
Von Jon McGregor
https://www.amazon.de/Speicher-13-Roman ... n+McGregor

Das Buch stand auf der Longlist des Booker Prize 2017
@steffi, dich hatte das Buch doch angesprochen !
@Petra, es ist im Liebeskind Verlag erschienen !


Dass du Ausschau gehalten hast, nach Übersetzungen von Romanen, die auf der Shortlist oder Longlist des Booker Prize standen, ist lieb. Danke fürs teilen, Maria!

"Speicher 13" ist mir tatsächlich auch schon mehrfach ins Auge gefallen, gerade weil es beim Liebeskind Verlag veröffentlicht wurde. Was mich abhält ist die Thematik mit dem Verschwinden, und der Ungewissheit für die Angehörigen, was geschehen ist. Ich stelle mir das unerträglich vor. Und habe Angst mich dem Thema zu stellen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Didonia » Sa 10. Feb 2018, 18:17

Aus Island gibt es auch was Neues:

Blackout Island von Sigríður Hagalín Björnsdóttir: https://www.amazon.de/Blackout-Island-R ... 37&sr=1-21

Die faszinierende Geologie von Islands Südwesten: Der Goldene Ring (Golden Circle) und andere Touren von Ágúst Gudmundsson: https://www.amazon.de/Die-faszinierende ... rds=island
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon JMaria » Sa 10. Feb 2018, 19:58

Petra hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:Speicher 13
Von Jon McGregor
https://www.amazon.de/Speicher-13-Roman ... n+McGregor

Das Buch stand auf der Longlist des Booker Prize 2017
@steffi, dich hatte das Buch doch angesprochen !
@Petra, es ist im Liebeskind Verlag erschienen !


Dass du Ausschau gehalten hast, nach Übersetzungen von Romanen, die auf der Shortlist oder Longlist des Booker Prize standen, ist lieb. Danke fürs teilen, Maria!

"Speicher 13" ist mir tatsächlich auch schon mehrfach ins Auge gefallen, gerade weil es beim Liebeskind Verlag veröffentlicht wurde. Was mich abhält ist die Thematik mit dem Verschwinden, und der Ungewissheit für die Angehörigen, was geschehen ist. Ich stelle mir das unerträglich vor. Und habe Angst mich dem Thema zu stellen.



Ja, das kann ich verstehen. Mich würde der Vergleich zu Stewart O‘Nan „Alle, alle lieben dich“ reizen. Er ist nahe an den Figuren, aber dennoch kann man eine Distanz halten, obwohl das Thema trotzdem nahe geht, ging mit schon auch so.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon JMaria » So 11. Feb 2018, 10:16

Seit 20 Jahren hat kein Verlag mehr die Bücher von Gerald Seymour übersetzt, nun kommt im Suhrkamp Verlag Vagabond heraus, übersetzt von Zoe Beck und Andrea O‘Brien

https://www.amazon.de/Vagabond-Thriller ... 935&sr=1-1

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 75270.html
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Barbara » So 11. Feb 2018, 12:06

Für alle Tom Hanks Liebhaber gibt es jede Menge Schräge Typen.

Die positiven Kritiken halten sich jedoch in Grenzen.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Petra » Do 15. Feb 2018, 18:57

JMaria hat geschrieben:Ja, das kann ich verstehen. Mich würde der Vergleich zu Stewart O‘Nan „Alle, alle lieben dich“ reizen. Er ist nahe an den Figuren, aber dennoch kann man eine Distanz halten, obwohl das Thema trotzdem nahe geht, ging mit schon auch so.


Mit "Alle, alle lieben dich" sprichst du noch ein Buch an, das ich bisher umgangen bin, aus dem gleichen Grund. Wobei ich Stewart O'Nan die nötige Distanz zutraue, so dass es erträglicher wird, es zu lesen. Mich allzu sehr in die Gefühle und Gedanken der Figuren fallen zu lassen, würde mir zu arg zusetzen. Wie schätzt du "Alle, alle lieben dich" diesbezüglich ein? Kommt es sehr nah an einen heran, oder hält es einen gesunden Abstand?

Dass dich "Speicher 13" im Vergleich interessieren würde, kann ich sehr gut verstehen! Eine vielversprechende Neuerscheinung!

JMaria hat geschrieben:Seit 20 Jahren hat kein Verlag mehr die Bücher von Gerald Seymour übersetzt, nun kommt im Suhrkamp Verlag Vagabond heraus, übersetzt von Zoe Beck und Andrea O‘Brien

https://www.amazon.de/Vagabond-Thriller ... 935&sr=1-1

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 75270.html


Interessant!

Barbara hat geschrieben:Für alle Tom Hanks Liebhaber gibt es jede Menge Schräge Typen.

Die positiven Kritiken halten sich jedoch in Grenzen.


Ich bin auch schon einige Male über das Buch gestolpert. Aber es reizt mich nicht. Ich bin immer skeptisch, wenn Schauspieler plötzlich schreiben. Im Weg stehen möchte ich mir mit dem Vorurteil nicht, aber ich betrachte solche Bücher besonders kritisch, und schaue erst mal auf die Kritiken. Und wenn die schon nicht so gut sind...

Aber schön, dass du hier auf die Neuerscheinung aufmerksam machst, Barbara!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitragvon Petra » Do 15. Feb 2018, 19:20

Dieses Buch war lange vergriffen. Am 29.03.2018 erscheint eine Taschenbuch-Ausgabe (und gleichzeitig als ebook):

Margaret Forster: Nichts wird mehr sein, wie es war
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste