Carlos Ruiz Zafon "Das Spiel des Engels" - Leseprobe

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Carlos Ruiz Zafon "Das Spiel des Engels" - Leseprobe

Beitragvon Nicole » Sa 1. Nov 2008, 17:31

Hallihallo,

für alle die an dem neuen Roman interessiert sind, auf amazon gibt es eine Leseprobe. Das Buch selber erscheint am 10. November.
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Benutzeravatar
Nicole
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:37

Re: Carlos Ruiz Zafon "Das Spiel des Engels" - Leseprobe

Beitragvon Binchen » Sa 1. Nov 2008, 18:57

Flüstermodus an:

Mir hat meine Hörprobe bisher sehr gefallen ;)

Flüstermodus aus -

Ich bin schon gespannt, wann die ersten Kommentare dann einlaufen können. Liebe Nicole wartest Du auch darauf, oder wolltest Du uns nur schon einen Blick erlauben?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Carlos Ruiz Zafon "Das Spiel des Engels" - Leseprobe

Beitragvon Nicole » So 2. Nov 2008, 14:45

Hallo Binchen,
darauf warten eher weniger, es steht zwar auf meinem Wunschzettel und die Leseprobe macht Lust auf mehr. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, ich habe das andere immer noch in meinem SUB rumliegen, und bevor ich das nicht gelesen habe, werde ich mir das neue dann wohl nicht zulegen.
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Benutzeravatar
Nicole
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:37

Re: Carlos Ruiz Zafon "Das Spiel des Engels" - Leseprobe

Beitragvon Petra » Mo 3. Nov 2008, 14:32

Liebe Nicole,

Danke für den Hinweis! Ich werde wohl das Hörbuch vorziehen, da mir zwar "Der Schatten des Windes" sehr gefallen hatte, aber die Lesezeit für ALLES doch zu knapp ist. Aber um zu schauen was mich in der Geschichte erwartet, freue ich mich auf die Leseprobe, die ich ohne Dich verpasst hätte.

Ich hoffe, hier fängt nicht noch jemand an zu schwärmen von diesem 2. Roman, so dass ich mich doch noch von Hörbuch auf Buch umentscheide! ;-)

Nicole hat geschrieben:Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, ich habe das andere immer noch in meinem SUB rumliegen, und bevor ich das nicht gelesen habe, werde ich mir das neue dann wohl nicht zulegen.


Sehr vernünftig! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Carlos Ruiz Zafon "Das Spiel des Engels" - Leseprobe

Beitragvon JMaria » Sa 8. Nov 2008, 15:55

Hallo zusammen,

in der FAZ gibt es einen Artikel:

Das Durcheinander liegt ihm

"Durcheinander" steht wohl für Gattungsmix .... Das Spiel des Engels“ ist, wie schon der Vorgänger, ein Gattungsmix aus Fantasy, Kriminalstory, Liebes- und Bildungsroman

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16229
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Carlos Ruiz Zafon "Das Spiel des Engels" - Leseprobe

Beitragvon Martina » Mo 10. Nov 2008, 16:05

Huhu Binchen,

am Ende Deiner Hörbuchrezi, die mir sehr gut gefallen hat, machst Du auf eine Verbindung zum Schatten des Windes aufmerksam. Sollte ich also den Schatten des Windes lesen/hören, bevor ich mir "Das Spiel des Engels" näher zu Gemüte führe?
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Carlos Ruiz Zafon "Das Spiel des Engels" - Leseprobe

Beitragvon Binchen » Mo 10. Nov 2008, 17:38

Nein, liebe Martina,
das ist nicht nötig, steigert m.E. auch nicht das 'Wohlbefinden' Beide Geschichten wirken unabhängig voneinander - nur wer das eine schon gar nicht mochte, wird auch mit dem anderen vermutlich nicht glücklich.

Die Aha-Erlebnisse funktionieren m.E. in beiden Richtungen - also erst Band Schatten - dann Band Engel - oder umgekehrt. Sie haben halt eine Verbindung.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Carlos Ruiz Zafon "Das Spiel des Engels" - Leseprobe

Beitragvon Martina » Di 11. Nov 2008, 11:28

Liebes Binchen,

das freut mich, dass ich auch direkt mit "Das Spiel des Engels" starten kann. Denn wenn ich schon vorher weiß, das etwas langatmig ist, ist mir da momentan nicht so nach. Danke für die Info.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Carlos Ruiz Zafon "Das Spiel des Engels" - Leseprobe

Beitragvon Petra » Mi 12. Nov 2008, 10:29

Huhu Binchen,

Dank Deiner Rezi bin ich nun wieder nicht sicher, ob ich das Buch lesen oder das Hörbuch hören soll. Eigentlich hatte ich mich schon fast aufs Hörbuch festgelegt. Aber der Inhalt klingt durchweg für mich wunderbar. So dass ich es doch gern lesen würde. Um nichts zu verpassen. Denn es wird schon so einiges fehlen. Über 700 Seiten auf 9 CDs. Kann natürlich sein, dass das Buch dann wiederum doch nicht so viel straffer ist als "Der Schatten des Windes" (hattest Du den damals eigentlich auch gelesen oder nur gehört? Ich weiß es nicht mehr genau. Falls Du den nur gehört hattest, hattest Du ja schon eine gekürzte Fassung... wenn Dir die dennoch weniger straff vorkam als die gekürzte Fassung vom 2. Zafón, könnte das ja Rückschlüsse auch auf die beiden Bücher erlauben. Zumal die Lesung zum 1. Zafón glaube ich sogar nur 6 CDs umfasste, richtig?). Aber es kann halt leider auch sein, dass ich viele schöne Seiten verpasse, viele schöne Stimmungen. Denn die Stimmungen von Zafón hatten mir sehr gut gefallen und ich würde mich gern wieder darauf einlassen, sofern es nicht stellenweise so langatmig wird, wie bei "Der Schatten des Windes". Nun überlege ich hin und her... soll ich es hören (es befindet sich schon auf meinem iPod) oder lesen?? Ich glaube, ich versuche bald mal einen Blick ins Buch werfen zu können. Um einzuschätzen, ob ich das unbedingt LESEN will oder ob mir ein hören reicht.

Dir auf jeden Fall vielen Dank für die schöne und aufschlussreiche Rezi, was man von einem 2. Zafón erwarten kann! Das hast Du schön aufgerollt... denn richtig, von einem Autor, den man durch seinen 1. Roman mochte, möchte man im Grunde etwas ähnliches wieder und doch auch Neues geboten bekommen. Und jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen, dass einem beide Wünsche erfüllt werden und auf welchem Weg.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste

cron