Buchkäufe 2018

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Mi 31. Okt 2018, 13:52

Shaftoe hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:
.... aber mein Gatte hat mich nur kurz schauen lassen.


Scheidungsgrund - definitiv



:breit_grins:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Di 13. Nov 2018, 21:09

Daran konnte ich nicht vorbei gehen, ich habe es schon länger im Auge:

Sayaka Murata: Die Ladenhüterin

Ich mag japanische Romane. Und dieser spricht mich besonders an. Die Japaner sind uns in der Entfremdung von den eigenen Gefühle sicher weit voraus. Doch Anzeichen kann man auch in unserer Gesellschaft längst sehen. Man lebt mehr für sich, und nicht mehr in großen Familien. Jugendliche (oder auch Erwachsene), die sich gegenüber sitzen und nur in ihre Smartphones starren, Freundschaften die nur virutell aber nicht real sind. Eine Gesellschaft, die nur noch Leistung verlangt, und keine Menschlichkeit.

Dass jemand seine Welt kleiner möchte, und froh ist, dass sie auf ein erträgliches Maß zusammenschrumpft (in diesem Fall ein Supermarkt), finde ich nachvollziehbar. Ich bin gespannt auf dieses Buch. und ich liebe das Cover!

Jetzt muss ich die Vernunft walten lassen. Weihnachten naht... aber dieses Buch musste einfach mit!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14279
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Fr 16. Nov 2018, 15:54

Hallo Petra,

klingt nach einem sehr schönen Buchkauf :winkt_lieb:


Ich habe auch noch zugeschlagen. Ich denke das ist auch mein letzter Einkauf vor Weihnachten:

Iwan Turgenew: Das Adelsgut
Ismail Kadare: Die Pyramide
Paul Theroux: Hotel Honolulu

Ebook:
Richard Russo: Ein grundzufriedener Mann
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Di 20. Nov 2018, 17:03

JMaria hat geschrieben:Hallo Petra,

klingt nach einem sehr schönen Buchkauf :winkt_lieb:


Ich habe auch noch zugeschlagen. Ich denke das ist auch mein letzter Einkauf vor Weihnachten:

Iwan Turgenew: Das Adelsgut
Ismail Kadare: Die Pyramide
Paul Theroux: Hotel Honolulu

Ebook:
Richard Russo: Ein grundzufriedener Mann


Maria, auf "Das Adelsgut" bin ich ein klein wenig neidisch. :breit_grins:
Mir juckt es bei so manchem Buch noch stark in den Fingern, aber ich versuche mich im Zaum zu halten. Dieser Roman von Turgenjew ist einer davon. Umso interessierter wäre ich an deinen Eindrücken, wenn du es mal liest.

Ich habe mir "Mord vor dem Weihnachtsdinner" von Georgette Heyer zum Direktverzehr gekauft und auf meinen Kindle geladen. :kichern:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14279
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon YvonneS » Do 6. Dez 2018, 12:59

Petra hat geschrieben:Daran konnte ich nicht vorbei gehen, ich habe es schon länger im Auge:

Sayaka Murata: Die Ladenhüterin


Das ist ein feines kleines Buch, Petra, da kannst Du dich darauf freuen. Ich habe es im Frühsommer gelesen und bin unserem Lieblingsbuchhändler dankbar, dass er mir dieses Buch empfohlen hat. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Yvonne



--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Mai 2008, 11:12

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Fr 7. Dez 2018, 15:35

YvonneS hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Daran konnte ich nicht vorbei gehen, ich habe es schon länger im Auge:

Sayaka Murata: Die Ladenhüterin


Das ist ein feines kleines Buch, Petra, da kannst Du dich darauf freuen. Ich habe es im Frühsommer gelesen und bin unserem Lieblingsbuchhändler dankbar, dass er mir dieses Buch empfohlen hat. :daumen_hoch:


Nun freue ich mich gleich noch mehr darauf! Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. Ich finde es sowohl vom Thema als auch vom Cover her sehr anziehend. Ich konnte und wollte nicht widerstehen. :nicken_freudig:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14279
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Di 11. Dez 2018, 22:22

Ich war heute das erste Mal seit vielen Monaten wieder in der Buchhandlung. War das schön...

Eigentlich war ich nur dort, um ein Buch für meine Schwägerin zu Weihnachten zu besorgen sowie zwei Bücher, die mein Bruder und meine Schwägerin mir zu Weihnachten schenken werden. Da ich diese beiden ja erst an Weihnachten erhalten werde, werde ich sie auch erst dann hier erwähnen. :mund_zu: :nicken_freudig:

Aaaber, ich habe ein interessantes Weihnachtsbuch entdeckt, was mir zuerst einmal durch sein hübsches Äußeres auffiel. Das Reinlesen hat mich dann direkt in Weihnachtsstimmung versetzt und die Idee an sich finde ich auch prima. Also musste es unbedingt mit nach Hause:

Habt alle ein schönes Fest und einen warmen Ofen - Weihnachtsbriefe berühmter Frauen und Männer
Herausgegeben von Petra Müller und Rainer Wieland


https://www.amazon.de/Habt-alle-schoene ... 603&sr=1-1

Der Einband ist in Natura viel schöner als bei Amazon gezeigt, nicht so blassgesichtig. Der Hintergrund ist ein ganz helles grau und die Weihnachtsmänner sind in schönen kräftigen Farben gezeichnet.

Es beinhaltet Weihnachtsbriefe aus dreihundert Jahren, z. B. von Ernest Hemingway an F. Scott Fitzgerald, Erich Maria Remarque an Marlene Dietrich, Rosa Luxemburg an Sophie Liebknecht, Heinrich Böll an Annemarie Cech, Vincent van Gogh an seinen Bruder Theo, Jean-Paul Sartre an Simone de Beauvoir... nur um eine ganz ganz kleine Auswahl aufzuzeigen. Zusätzlich wird eine kurze Erläuterung zu den Briefen gegeben, wie und warum sie seinerzeit geschrieben wurden.

Obwohl ich noch immer mit dem Hobbit vollauf beschäftigt bin, werde ich mir sicherlich in diesem Jahr schon den ein oder anderen Weihnachtsbrief durchlesen.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Mi 12. Dez 2018, 13:12

Hallo Josie,

ich habe den Link korrigiert. Leider muss man selbst die Umlaute umändern, heißt... ä wird zu ae usw.

Ein schöner Tipp! Danke Josie :nicken_freudig:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Mi 12. Dez 2018, 18:39

Und wieder was gelernt. Danke (mal wieder) fürs Korrigieren, Maria. :blumen_ueberreich: Die Links und ich hier werden wohl niemals Freunde werden. Insofern behaupte ich jetzt mal, dass das nicht das letzte Mal war, dass ich deine Hilfe in Anspruch nehmen muss. :kichern:
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Mi 12. Dez 2018, 19:46

Josie hat geschrieben:Und wieder was gelernt. Danke (mal wieder) fürs Korrigieren, Maria. :blumen_ueberreich: Die Links und ich hier werden wohl niemals Freunde werden. Insofern behaupte ich jetzt mal, dass das nicht das letzte Mal war, dass ich deine Hilfe in Anspruch nehmen muss. :kichern:



Immer gerne zu Diensten :breit_grins:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste