Buchkäufe 2018

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Barbara » So 6. Mai 2018, 08:10

Didonia hat geschrieben:[ - Ich muss mich mal wieder zügeln.
Hahaha, das schreibe ich, wo ich gerade eine Buchreihe von Debby Macomber bestellt habe. - Ich glaube, Barbara ist ein Fan von ihr.


Stimmt, ich mochte die Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe sehr. Ich werde mir anschauen, was Du gekauft hast. Viel Freude damit liebe Didonia.

Da ich momentan mein Leben innen wie außen sehr entrümple, kaufe ich auch beim Lesen zunehmend nur das, was ich wirklich lesen möchte, damit sich nicht wieder etwas ansammelt.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Kessy » So 6. Mai 2018, 10:08

wow....das achte Leben hat 1280 Seiten! Wenn es das als Hörbuch geben würde, dann würde ich bei dem Buch definitiv auf Hörbuch umsteigen. Das sind mir doch ein paar Seiten zuviel.
Alles Gute Liebe Josie! Und ganz viel Spass mit dem Buch! :herzlichen_glueckwunsch:
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » So 6. Mai 2018, 19:50

Josie hat geschrieben:

Liebe Maria,

danke schön für die netten Geburtstagswünsche. :kuss_aufdrueck: Ja, Goethe und Schiller ermitteln, das hört sich fein an. Das Buch hat mein Mann sich rausgesucht und in der Buchhandlung direkt die ersten paar Kapitel gelesen. Das Buch ist auch optisch eine Augenweide. Ein tolles Format, ein nettes Cover, innen teils alte Schrift und bei vereinzelten Wörtern die alte Schreibweise zu Zeiten Goethes. Sehr liebevoll gestaltet.



Ein tolles Cover !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Mo 7. Mai 2018, 16:55

Kessy hat geschrieben:wow....das achte Leben hat 1280 Seiten! Wenn es das als Hörbuch geben würde, dann würde ich bei dem Buch definitiv auf Hörbuch umsteigen. Das sind mir doch ein paar Seiten zuviel.
Alles Gute Liebe Josie! Und ganz viel Spass mit dem Buch! :herzlichen_glueckwunsch:


Danke schön, liebe Kessy. :umarmung: Hörbuch wäre auch eine gute Idee. Für mich eher weniger geeignet, da ich dabei ja immer einschlafe. Aber es gibt es leider auch nicht.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Di 8. Mai 2018, 19:25

Josie hat geschrieben:Liebe Petra,

ich finde auch, dass ich gut eingekauft habe. :nicken_freudig: Ich konnte mich gar nicht recht entscheiden. Es gab eine solch Riesenauswahl an neuen Bücher, von denen ich bislang auch noch nichts gehört hatte, die mich beim Reinlesen aber direkt fesselten. Der Platz in der Buchhandlung reichte gar nicht aus, es war alles übereinandergestapelt und sie versuchten verzweifelt, irgendwo noch Platz zu schaffen. Ich war ganz geplättet, so viel Auswahl hat meine kleine Buchhandlung normalerweise gar nicht.

Und fein, dass wir "Das achte Leben" beide auf dem SUB haben... dank Didonia.


Liebe Josie,

nun aber erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Ich war bei deinem Posting nicht sicher, ob du die Geschenke im Voraus kaufen solltest. Aber nun ist mir klar, du hattest da schon Geburtstag. Deshalb allerherzlichst:

:geburtstag_graffiti

Ich stimme dir zu! Dieses Frühjahr ist wirklich so viel interessantes erschienen. Auch ich weiß beim Buchhandlungsbesuch im Moment gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll. Und wenn ich mir unsere Neuerscheinungs-Threads so anschaue, folgt noch einiges! :fernglas:

Es freut mich sehr, dass du solch einen schönen Geburtstags-Buchhandlungs-Bummel hattest, liebe Josie! Ein schöneres Geschenk konnte man dir kaum machen, nicht wahr?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Kessy » Mi 9. Mai 2018, 21:15

Ich habe mir gerade “Blut-Der Vampirkiller von Wisconsin“ geholt. Das ganze hat aber nichts mit Vampiren zutun, sondern scheint wohl ein Thriller zu sein, wenn ich es richtig verstanden habe. Gibt es gerade kostenlos als Ebook.
[url]https://www.amazon.de/dp/B07B4JBG5S//url]
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Do 10. Mai 2018, 13:03

Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße, liebe Petra. :umarmung: Ja, der Bücherbummel anlässlich des Geburtstages war prima. Eigentlich aus der Not geboren, weil meine Eltern es zeitlich nicht geschafft haben, mir was zu kaufen. Und auch um so erstaunlicher, weil ich normalerweise von meiner Familie bzw. meinen Eltern keine Bücher geschenkt bekomme. So haben sie mir aber ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Shaftoe » Sa 12. Mai 2018, 10:14

Ihr seid schuld:

Aidan Truhen - Fuck you very much

Grüße
Kein Elefant ist illegal!
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1015
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Sa 12. Mai 2018, 12:41

Josie hat geschrieben:Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße, liebe Petra. :umarmung: Ja, der Bücherbummel anlässlich des Geburtstages war prima. Eigentlich aus der Not geboren, weil meine Eltern es zeitlich nicht geschafft haben, mir was zu kaufen. Und auch um so erstaunlicher, weil ich normalerweise von meiner Familie bzw. meinen Eltern keine Bücher geschenkt bekomme. So haben sie mir aber ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht. :vor_freude_huepf:


Ein wahrlich tolles Geschenk, liebe Josie! :schwaermt:

Einmal aus dem Vollen schöpfen können. Herrlich!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Sa 12. Mai 2018, 12:41

Shaftoe hat geschrieben:Ihr seid schuld:

Aidan Truhen - Fuck you very much

Grüße


Du hast es? :ausflipp:

Ich hatte es auch gestern wieder in Händen. Ich wäre neugierig auf deine Eindrücke!

Stattdessen durfte gestern mit:

Szczepan Twardoch: Der Boxer

Vor einigen Wochen machte mich Nicola Steiner im Literaturclub sehr neugierig darauf. Da mein Interesse an dem Buch etwas zeitverzögert kam, suchte ich länger nach einem Exemplar, in das man mal weiter reinlesen kann. Ich fand es in der geliebten Kölner Bahnhofsbuchhandlung. Mit den Eindrücken dauerte es dann nicht mehr lange, bis es gestern mit durfte.

Besonders wegen der historischen Hintergründe, die im Literaturclub erwähnt und im Anhang des Buches näher erläutert werden, interessant für mich.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste