Buchkäufe 2018

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon YvonneS » Mo 29. Jan 2018, 15:26

JMaria hat geschrieben:
YvonneS hat geschrieben:
Shaftoe hat geschrieben:Ich bin noch jungfräulich - ich hab mir heuer noch kein Buch gekauft. Ich lebe immer noch :starr:


Das wird sich bei dir ja wohl spätestens am Samstag ändern, wenn die Buchhändler unseres Vertrauens die Pforten ihres neuen Ladens öffnen. :kichern:

Ich habe bis jetzt auch noch kein Buch gekauft, mir aber einige aus der Bücherei geholt.



Wirst du Shaftoe begleiten und ihm beim tragen helfen :kichern:


Nö, denn den ersten Sondierungsbesuch im neuen Laden hat der werte Herr ohne mich vorgenommen. Unser erster gemeinsamer Besuch wird jetzt erst am Freitag stattfinden. Und wer dann wieder wem beim Tragen helfen muss ... :zwinker:
Liebe Grüße
Yvonne



--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Mai 2008, 11:12

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Mo 29. Jan 2018, 20:49

Sonja hat geschrieben:Hallo zusammen,

man man, ist das verführerisch hier... :buecher_boden:



Ach so, und mit dem Zauberberg bin ich auch noch nicht ganz durch. Ich dachte erst, ich wäre imun, aber was Ihr dort über Ruhe und beruhigende Wirkung schreibt, steckt mich doch auch langsam, aber sicher an. Da er ja aber doch so einige Seiten vorzugweisen hat (und ich noch ein kleines Buddenbrooks-Trauma dank eines Deutschlehrers), beginne ich vielleicht doch lieber mit etwas kürzeren von ihm, wie z.B. dem Tod in Venedig.


Huhu liebe Sonja, :wink_mit_muetze:
schön, dass wir dich verführen konnten! Deine Liste zeigt das wirklich deutlich, ich erkenne unsere Spuren! :breit_grins:

Das ich gegen den Zauberberg immun sei, dachte ich auch. :kichern:
Zumindest derzeit. Denn das Buch subt schon lange in meinem Regal, somit hatte ich durchaus schon mal großes Interesse, sonst hätte ich es mir nicht gekauft. Aber dann entfernte ich mich immer weiter von dem Wunsch es zu lesen, ohne sagen zu können warum. Somit wähnte ich mich nicht in Gefahr, als ich es griff, um reinzulesen, um Barbaras Gedanken nachverfolgen zu können. Und es war, als klebte es dann an mir fest.
Aber schön ist sowas! Wenn ein Buch, ein Autor, einen packt und nicht mehr loslässt. Besonders schön, wenn es so überraschend passiert.

Dass Du Dir „Der Tod in Venedig“ gekauft hast, freut mich.

Dass du dir eine Leseprobe von Adam Hasletts Erzählungen runtergeladen hast, freut mich! Und dass du auch neugierig bist, auf den Roman, den ich mir frisch von ihm gekauft habe. Ein vielversprechender Autor!

Ebenso freue ich mich, dass du dir eine Leseprobe von „Menschen im Hotel“ runtergeladen hast.

Und an „Blutschatten“ von Kathy Reichs erinnerst du mich durch die Erwähnung. Hab Dank dafür! Da es Auftakt zu einer neuen Serie von ihr ist, interessierte er mich, und ich wollte mir das merken. Hatte ich aber nicht, bis zu deiner Erwähnung. Ihre Tempe Brennan-Serie weiterzuverfolgen macht für mich keinen Sinn derzeit. Denn ich las anfangs den ersten Teil, fand den auch klasse, doch dann las ich nicht weiter. Und jetzt sind mir das schon zu viele Bände. Da würde ich lieber etwas neues von ihr anfangen. Das ist die Gelegenheit!
„Death in Kashmir“ (allerdings die deutsche Ausgabe) liegt bei mir auch noch im SUB. Ich möchte es mal an einem Jahresanfang lesen, weil es in der Zeit spielt. Aber dies Jahr war wieder was anderes dran. Aber der interessiert mich auch sehr! Und man wird hier ja auch laufend drauf neugierig gemacht!
Du siehst, in deiner Liste findet sich vieles, das mich aufhorchen lässt. Aber das wusstest du bereits.

Kessy hat geschrieben:Den habe ich mir jetzt auch gerade noch gegönnt! Jetzt muss ich doch mal den Stand von meinem Paypalkonto überprüfen....

Ich grins mir einen! :breit_grins:
War aber auch zu verführerisch, nicht wahr? :nicken_freudig:

Didonia hat geschrieben:Oh man, ihr schlagt aber kräftig zu. Ich habe ja zwei Bücher bestellt, muss diesmal aber ziemlich lange warten. Ihr müsst also noch Geduld haben :wink_mit_muetze:


Wenn Bücher auf sich warten lassen, ist das immer eine gemeine Geduldsprobe. Hoffentlich kommen sie bald!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Kessy » Mo 29. Jan 2018, 21:00

Petra hat geschrieben:
Sonja hat geschrieben:Hallo zusammen,
.

Kessy hat geschrieben:Den habe ich mir jetzt auch gerade noch gegönnt! Jetzt muss ich doch mal den Stand von meinem Paypalkonto überprüfen....

Ich grins mir einen! :breit_grins:
War aber auch zu verführerisch, nicht wahr? :nicken_freudig:

!

Oh ja, das war wirklich zu verführerisch.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Sonja » Mo 29. Jan 2018, 22:39

Petra hat geschrieben:Huhu liebe Sonja, :wink_mit_muetze:
schön, dass wir dich verführen konnten! Deine Liste zeigt das wirklich deutlich, ich erkenne unsere Spuren! :breit_grins:


Hallo Petra,

habt Ihr sehr gut gemacht :nicken_freudig:

Petra hat geschrieben:Das ich gegen den Zauberberg immun sei, dachte ich auch. :kichern:
Zumindest derzeit. Denn das Buch subt schon lange in meinem Regal, somit hatte ich durchaus schon mal großes Interesse, sonst hätte ich es mir nicht gekauft. Aber dann entfernte ich mich immer weiter von dem Wunsch es zu lesen, ohne sagen zu können warum. Somit wähnte ich mich nicht in Gefahr, als ich es griff, um reinzulesen, um Barbaras Gedanken nachverfolgen zu können. Und es war, als klebte es dann an mir fest.
Aber schön ist sowas! Wenn ein Buch, ein Autor, einen packt und nicht mehr loslässt. Besonders schön, wenn es so überraschend passiert.


Und wie! Das ist mit das schönste Lesevergnügen :schwaermt_herzchen:

Petra hat geschrieben:Dass du dir eine Leseprobe von Adam Hasletts Erzählungen runtergeladen hast, freut mich! Und dass du auch neugierig bist, auf den Roman, den ich mir frisch von ihm gekauft habe. Ein vielversprechender Autor!


Ja, die Leseprobe ließ sich sehr gut an. Ich finde, er hat vom ersten Augenblick eine besondere Atmosphäre geschaffen.

Petra hat geschrieben:Ebenso freue ich mich, dass du dir eine Leseprobe von „Menschen im Hotel“ runtergeladen hast.


Ein typischer Fall von "wollte-ich-immer-mal-lesen-und hab-es-leider-immer-wieder-vergessen. Bin sehr gespannt drauf.

Petra hat geschrieben:Und an „Blutschatten“ von Kathy Reichs erinnerst du mich durch die Erwähnung. Hab Dank dafür! Da es Auftakt zu einer neuen Serie von ihr ist, interessierte er mich, und ich wollte mir das merken. Hatte ich aber nicht, bis zu deiner Erwähnung. Ihre Tempe Brennan-Serie weiterzuverfolgen macht für mich keinen Sinn derzeit. Denn ich las anfangs den ersten Teil, fand den auch klasse, doch dann las ich nicht weiter. Und jetzt sind mir das schon zu viele Bände. Da würde ich lieber etwas neues von ihr anfangen. Das ist die Gelegenheit!


Gern geschehen - verführe doch gerne gleich im Gegenzug mit :pfeifen:
Die Tempe Brennan Reihe war damals nicht so meins. Diese Reihe klingt für mich passender. Dein Argument, dass es von Tempe mittlerweile zu viele Bände gibt und Du lieber frisch startest, kann ich gut nachvollziehen.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich wieder mal eine Reihe finden könnte, wo man Figuren mal über einen längeren Zeitraum immer wieder besuchen und ihre Weiterentwicklung verfolgen kann.

Petra hat geschrieben:„Death in Kashmir“ (allerdings die deutsche Ausgabe) liegt bei mir auch noch im SUB. Ich möchte es mal an einem Jahresanfang lesen, weil es in der Zeit spielt.


Das mit dem englischen hat sich so ergeben. Vieles von M.M. Kaye ist ja leider nicht mehr lieferbar. Umso schöner finde ich, dass die englische ebooks nicht so teuer sind. So versuche ich es doch gerne mal eher. Und ihre Biographie ließ sich gut an. Dennoch ist es für mich immer spannend, etwas auf englisch zu beginnen - so sehr ich die Sprache auch liebe.

Petra hat geschrieben:
Didonia hat geschrieben:Oh man, ihr schlagt aber kräftig zu. Ich habe ja zwei Bücher bestellt, muss diesmal aber ziemlich lange warten. Ihr müsst also noch Geduld haben :wink_mit_muetze:


Wenn Bücher auf sich warten lassen, ist das immer eine gemeine Geduldsprobe. Hoffentlich kommen sie bald!

Da schließe ich mich Petra an, Didonia. Hoffentlich kommen die Bücher bald :kleeblatt:
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Di 30. Jan 2018, 10:36

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Dass du dir eine Leseprobe von Adam Hasletts Erzählungen runtergeladen hast, freut mich! Und dass du auch neugierig bist, auf den Roman, den ich mir frisch von ihm gekauft habe. Ein vielversprechender Autor!


Ja, die Leseprobe ließ sich sehr gut an. Ich finde, er hat vom ersten Augenblick eine besondere Atmosphäre geschaffen.


Nicht wahr?! Ich empfinde das auch so. Stark!

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Ebenso freue ich mich, dass du dir eine Leseprobe von „Menschen im Hotel“ runtergeladen hast.


Ein typischer Fall von "wollte-ich-immer-mal-lesen-und hab-es-leider-immer-wieder-vergessen. Bin sehr gespannt drauf.


Solche Bücher finde ich auch immer wieder. Zuletzt ging es mir so mit "Der Gott der kleinen Dinge" von Arundhati Roy.

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Und an „Blutschatten“ von Kathy Reichs erinnerst du mich durch die Erwähnung. Hab Dank dafür! Da es Auftakt zu einer neuen Serie von ihr ist, interessierte er mich, und ich wollte mir das merken. Hatte ich aber nicht, bis zu deiner Erwähnung. Ihre Tempe Brennan-Serie weiterzuverfolgen macht für mich keinen Sinn derzeit. Denn ich las anfangs den ersten Teil, fand den auch klasse, doch dann las ich nicht weiter. Und jetzt sind mir das schon zu viele Bände. Da würde ich lieber etwas neues von ihr anfangen. Das ist die Gelegenheit!


Gern geschehen - verführe doch gerne gleich im Gegenzug mit :pfeifen:
Die Tempe Brennan Reihe war damals nicht so meins. Diese Reihe klingt für mich passender. Dein Argument, dass es von Tempe mittlerweile zu viele Bände gibt und Du lieber frisch startest, kann ich gut nachvollziehen.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich wieder mal eine Reihe finden könnte, wo man Figuren mal über einen längeren Zeitraum immer wieder besuchen und ihre Weiterentwicklung verfolgen kann.


Ja, Serien wo man zu den Figuren gerne wieder zurückkehrt, haben immer einen besonderen Reiz. :nicken_freudig:

Ja, sollte ich es mit Kathy Reichs noch mal versuchen, dann eher mit der neuen Serie. Ich warte da aber mal auf die ersten Meinungen. Falls du es liest, wäre ich ganz Ohr (ähm Auge :fernglas: ) wie dir der Auftakt gefällt.

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:„Death in Kashmir“ (allerdings die deutsche Ausgabe) liegt bei mir auch noch im SUB. Ich möchte es mal an einem Jahresanfang lesen, weil es in der Zeit spielt.


Das mit dem englischen hat sich so ergeben. Vieles von M.M. Kaye ist ja leider nicht mehr lieferbar. Umso schöner finde ich, dass die englische ebooks nicht so teuer sind. So versuche ich es doch gerne mal eher. Und ihre Biographie ließ sich gut an. Dennoch ist es für mich immer spannend, etwas auf englisch zu beginnen - so sehr ich die Sprache auch liebe.


Mein Englisch ist dafür zu schlecht. Aber ich bewundere das immer, wenn jemand auf Englisch ein Buch liest. Und die von dir angeführten Gründe sind sehr nachvollziehbar. Ich musste auf gebrauchte Bücher von der Autorin zurückgreifen. Aber ich habe neuwertige Exemplare erwischt. :stirnwisch:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Di 30. Jan 2018, 12:10

Yvonne hat geschrieben:Nö, denn den ersten Sondierungsbesuch im neuen Laden hat der werte Herr ohne mich vorgenommen. Unser erster gemeinsamer Besuch wird jetzt erst am Freitag stattfinden. Und wer dann wieder wem beim Tragen helfen muss ... :zwinker:



sehr spannend. Wünsche beste Ausbeute und hoffentlich einen Bericht :kichern:


@Sonja
du hast dir also auch die Autobiographie von M. M. Kaye gekauft. :daumen_hoch:

Ich habe bisher auch nur reingelesen. Doch irgendwann passt es rein.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Di 30. Jan 2018, 13:07

@ Petra: Ich werde über „Die Unglückseligen“ berichten. Deine Gedanken dazu kann ich nachvollziehen.

@ Sonja: Du hast ja fein eingekauft. Und verführst uns im Gegenzug. Mit Kathy Reichs ging es mir wie Petra. Ich dachte immer, jetzt lese ich weiter an der Reihe, habe es aber nie getan. Daher ein schöner Tipp. Danke!

@ Didonia: Du machst uns ja ganz schön neugierig. Bücher ankündigen und noch nicht verraten, welche. Na sowas... :breit_grins:
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Didonia » Di 30. Jan 2018, 14:33

Josie hat geschrieben:@ Didonia: Du machst uns ja ganz schön neugierig. Bücher ankündigen und noch nicht verraten, welche. Na sowas... :breit_grins:


Fies, nicht :kichern:

Fies ist ja auch, dass ich so lange warten muss, das kenne ich ja schon lange nicht mehr: auf Bücher zu warten.

Aber: Eines der Bücher habe ich hier schon gezeigt und das andere ist eines von einer Autorin, die ich kürzlich gelesen habe.

Und noch ein Aber: Gestern kam ein Paket von einer rebuy-Bestellung. Bei diesem Anbieter habe ich einen regelrechten Schatz entdeckt.

Dem ein oder anderen Krimileser sagt bestimmt die Autorin Sara Paretsky etwas. Die hat die Reihe um die Privatdetektivin V.I. Warshawski, verfilmt mit Kathleen Turner, geschrieben.
Vier oder fünf Bücher habe ich von ihr schon. Diese sind nun noch dazu gekommen:

Hände hoch, Kleiner!
Geisterland
Hamlets Dilemma
Eine für alle
Ihr wahrer Name
Feuereifer
Tödliche therapie

Vic Warshawskis starke Schwestern - Kriminalstories - Herausgegeben von Sara Paretsky

Und dann noch:
Heidi Howcroft: Tee & Rosen: Geschichten übers Leben im Garten-Paradies England
Erskine Childers: Das Rätsel der Sandbank: Ein Bericht des
Geheimdienstes
Charlie Lovett: Der Buchliebhaber oder Das verlorene Manuskript von Barchester
Gräfin von Carnarvon: Lady Almina und das wahre Downton Abbey: Das Vermächtnis von Highclere Castle
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Di 30. Jan 2018, 15:06

Hallo Didonia,

ich musste kürzlich auch länger auf meine Lieferung warten. Ist man garnicht mehr gewohnt,

Sara Paretsky - lang lang wars her, als ich sie las. Eine der ersten Detektivinnen die ich las, die so tough war wie Marlowe.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Didonia » Di 30. Jan 2018, 15:15

JMaria hat geschrieben:Eine der ersten Detektivinnen die ich las, die so tough war wie Marlowe.


Und die auch mächtig Hiebe einstecken muss. Da nehmen die Ganoven keine Rücksicht.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste