Buchkäufe 2018

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Fr 21. Dez 2018, 13:19

Josie hat geschrieben:Habt alle ein schönes Fest und einen warmen Ofen - Weihnachtsbriefe berühmter Frauen und Männer
Herausgegeben von Petra Müller und Rainer Wieland


Zweierlei: Erstens, viel Freude mit dem schönen Neuzugang! Zweitens, vielen Dank für den schönen Tipp, liebe Josie! Das kling wirklich verlockend.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon YvonneS » Fr 21. Dez 2018, 14:59

Hallo Ihr Lieben,
mit Buchkäufen habe ich mich in diesem Jahr wegen meines anstehenden Umzugs im Oktober wohlweislich zurückgehalten. :zwinker:

Nachdem der Umzug aber abgeschlossen war und alles wieder an seinem Platz stand, haben Shaftoe und ich uns Anfang Dezember noch einen abschließenden Bücherbummel gegönnt. Außerdem sind in meinen neuen Bücherregalen erstaunlich viele "Löcher", nachdem ich vor dem Umzug meinen Bücherbestand noch einmal genauestens inspiziert und reduziert habe.

Meine Lieblingsbuchhändlerin hat sich wieder ins Zeug gelegt und von den vielen Büchern, die sie mir wärmstens empfohlen hat, durften dann diese bei mir einziehen:

David Whitehouse: Der Blumensammler (wurde mir als Wohlfühllektüre für Zwischendurch ans Herz gelegt)
Dörte Hansen: Mittagsstunde (der stand sowieso auf meinem Merkzettel, da rannte sie offene Türen ein)
Anne Hess: Deutsches Haus (meine anfängliche Skepsis wurde wortreich beiseite gewischt)
Francesca Melandri, Alle, außer mir (hier kam sie richtig ins Schwärmen)
Courtney J. Sullivan: All die Jahre (die Autorin mögen wir beide sehr gern)
Jess Kidd: Heilige und andere Tote (ein Krimi der besonderen Art)

Am vergangenen Montag habe ich meinen Nikolaus-Büchergutschein auf den Kopf gestellt und mir noch ein paar Weihnachtskrimis gegönnt:

Francis Duncan: Ein Mord zu Weihnachten
Anne Meredith: Das Geheimnis der Grays
Jill McGown: Mord im alten Pfarrhaus
Gabriella Ullberg Westin: Der Schmetterling
Liebe Grüße
Yvonne



--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Mai 2008, 11:12

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Trixie » Fr 21. Dez 2018, 20:52

Kurz vor den Feiertagen habe ich auch noch zugeschlagen, es waren einfach unwiderstehliche Ebook-Angebote:

Alexander Wilson: The Mystery of Tunnel 51.
Ein Autor, auf den ich schon vor geraumer Zeit aufmerksam geworden bin und der mir hochinteressant erscheint: Wilson war selbst Offizier im Ersten Weltkrieg, ging in den 20ern nach Indien, lehrte dort Literatur an einem College und begann auch in dieser Zeit mit dem Schreiben von Spionageromanen. Er war selbst für den britischen Geheimdienst MI6 tätig, nachweislich kurz vor und während des Zweiten Weltkriegs, möglicherweise aber bereits seit den 20er Jahren in Indien und während seiner Aufenthalte in Ceylon, Palästina und Arabien, obwohl es für jene Zeit keine schriftlichen Beweise gibt.
The Mystery of Tunnel 51 ist das erste Abenteuer aus der Reihe um Sir Leonard Wallace, "Wallace of the Secret Service", es erschien 1928 und -was für mich endgültig den Ausschlag gab, diesen Autor unbedingt auszuprobieren- behandelt u. a. die gleichen Themen vom Versuch kommunistischer Kräfte, das britische Kolonialreich zu unterwandern und zu sprengen wie auch M. M. Kaye in ihrem Krimi Vollmond über Kaschmir anreißt.

und

Shamini Flint: Inspector Singh Investigates - A Bali Conspiracy Most Foul, das ist Buch 2 aus der Reihe um Inspector Singh, der in allen seinen Fällen an exotischen Schauplätzen in Fernost ermittelt.

Ich freue mich sehr über diese beiden Neuerwerbungen und kann es kaum erwarten, mit dem Wilson zu beginnen, er erscheint mir perfekt für die Tage zwischen den Feiertagen.
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Sa 22. Dez 2018, 15:19

Wunderbare Neuzugänge habt ihr, Trixie und Yvonne! :bravo:

Trixie, so schöne Käufe aus deinem Lieblings-Genre. Wunderbar!

Yvonne, du hast "Mittagsstunde" gekauft, wie toll! Das Buch steht auch dringlich auf meiner Wunschliste. Und ich habe in Buchhandlungen schon einige Male reingelesen. Es lockt sehr. Nach Weihnachten gibt es kein Halten mehr! :breit_grins:

Ich wäre auch auf deine Eindrücke zu "Deutsches Haus", "Alle, außer mir" und "All die Jahre" sehr neugierig.
Über Jess Kidd stolpere ich hier im Forum die letzten Tage wieder so häufig. Das macht mich ganz nervös. :breit_grins:
Ganz toll auch deine Weihnachts-Krimi-Klassiker! Ich liebe die! Lese auch gerade ganz begeistert einen aus der Klett-Cotta-Reihe ("Geheimnis in Rot"). "Ein Mord zu Weihnachten" wartet noch. Und auf "Das Geheimnis der Grays" und "Mord im alten Pfarrhaus" hoffe ich zu Weihnachten... wäre das schöööööön! :schwaermt:

Viel Spaß mit deinen schönen Neuzugängen, in deiner neuen Wohnung, in den nun luftig bestückten Bücherregalen, wo noch Platz ist für all deine neuen schönen Schätze!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » So 23. Dez 2018, 11:54

Hallo zusammen,

was für tolle Buchkäufe, Yvonne und Trixie (und auch Josie :breit_grins: )

@Trixie
mit deiner Erwähnung M. M. Kaye hast du natürlich meine Neugierde geweckt. Ich habe mir beide Bücher auf meine Wunschliste.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » So 23. Dez 2018, 13:12

@ Yvonne: Ein toller Einkauf mit einigen Büchern, die mich interessieren und in die ich in der Buchhandlung bereits mal reingelesen hatte. Besonders "Deutsches Haus" und "Alle, außer mir" haben es mir angetan. Vielleicht berichtest du mal, sobald du sie gelesen hast.

Bücher von Jess Kidd und Francis Duncan hast du auch gekauft. Ihr Bücherverführer... :breit_grins: Hier schicke ich nun auch noch ein freches :zunge_rausstreck: an Maria. :kuss_aufdrueck: Vor allem hätte ich jetzt richtig Lust auf ein Buch von Jess Kidd. Aber das muss warten.

@ Trixie: "M. M. Kaye", was für ein Stichwort! :schwaermt:. Gemütliches Lesevergnügen mit deiner Bücherausbeute.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Di 25. Dez 2018, 20:38

Ich habe nun auch noch ein paar ebooks Angebote genutzt:

Sayaka Murata: Die Ladenhüterin
Francis Duncan: Ein Mord zu Weihnachten
Jess Kidd: Heilige und andere Tote
Alex Wagner: Mord im Okzident Express
M. C. Beaton: Hamish Macbeth spuckt Gift und Galle (4. Teil)


Geschenkt bekommen habe ich an Weihnachten:

Wolf Haas: Junger Mann
Alice Thomas Ellis: Weihnachten am Ende der Welt
Kalender: Englisches Gartenglück (Insel Verlag) mit bezaubernden Sprüchen
Leidenschaften. 99 Autorinnen der Weltliteratur
Reginald Arkell: Pinnegars Garten
Diogenes Anthologie: Wo die Liebe hinfällt

:schwaermt_herzchen:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Di 25. Dez 2018, 22:09

Uhi, du hast "Junger Mann" geschenkt bekommen, Maria. Bestimmt ein gutes Buch! :nicken_freudig:
Überhaupt sehr schöne Buch-Geschenke!
Und die ebook-Schnäppchen, die du dir gegönnt hast, sind auch toll! Ich hatte mir auch kürzlich aufgrund deiner tollen Tipps von Jess Kidd "Der Freund der Toten" und "Heilige und andere Tote" gekauft, so schöne Schnäppchen!

Ich bin sehr glücklich, so viele wunderschöne Bücher habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen! Und von meinem Schatz einen ganz tollen Bluetooth-Bose-Lautsprecher, mit dem ich in toller Qualität meine Hörbücher (und natürlich auch Musik) über meinen iPod, mein Handy oder meinen Laptop hören kann. :freudenschrei:

Und hier meine wundervollen Buchgeschenke:

Karen Duve: Fräulein Nettes kurzer Sommer
Zadie Smith: Swing Time
Paul Beatty: Der Verräter
Elizabeth McKenzie: Im Kern eine Liebesgeschichte
Anita Brookner: Ein Start ins Leben
Dina Nayeri: Drei sind ein Dorf
Anne Meredith: Das Geheimnis der Grays
Jill McGown: Mord im alten Pfarrhaus
Carola Dunn: Miss Daisy und der Mord unter dem Mistelzweig
Adriana Altaras: Die jüdische Souffleuse
Ahmet Altan: Ich werde die Welt nie wiedersehen. Texte aus dem Gefängnis
Leidenschaften. 99 Autorinnen der Weltliteratur


Und ein vielversprechender Film, von dessen Existenz ich keine Ahnung hatte:

Sturm der Gefühle. Das Leben der Brontë Schwestern
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Di 25. Dez 2018, 22:15

Hallo Petra,

das ... uih... kam mir bei deinen Geschenken auch über die Lippen :breit_grins:
Ein Bluetooth-Lautsprecher von Bose. Wie toll ! Das wird bestimmt ein Hörspaß!!!

Schön, dass du auch „Fräulein Nettes kurzer Sommer“ nun hast. Dann können wir uns irgendwann austauschen darüber.



Sturm der Gefühle. Das Leben der Brontë Schwestern
Wenn es eine französische Produktion ist, dann kenne ich sie und kann sie sehr empfehlen!
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Shaftoe » Mi 26. Dez 2018, 08:22

Petra hat geschrieben:
Paul Beatty: Der Verräter


ich auch, ich auch - hatten wir das gleiche Christkind ?

Grüße
Kein Elefant ist illegal!
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1015
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste