Buchkäufe 2018

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Mi 26. Dez 2018, 15:27

JMaria hat geschrieben:Hallo Petra,

das ... uih... kam mir bei deinen Geschenken auch über die Lippen :breit_grins:
Ein Bluetooth-Lautsprecher von Bose. Wie toll ! Das wird bestimmt ein Hörspaß!!!

Schön, dass du auch „Fräulein Nettes kurzer Sommer“ nun hast. Dann können wir uns irgendwann austauschen darüber.



Sturm der Gefühle. Das Leben der Brontë Schwestern
Wenn es eine französische Produktion ist, dann kenne ich sie und kann sie sehr empfehlen!


Die Produktion ist von Universal Film GmbH. Produktionsjahr 2016, am 29.06.2018 in deutscher Synchronisation auf DVD erschienen. Ich freue mich aufs Schauen!

Dass auch dir ein uih über die Lippen kam, als du von meinen Geschenken gelesen hast, ist schön, Danke für mitfreuen! Ich habe gestern ganz genüsslich alle Bücher entpackt und mir Vorfreude aufs Lesen geholt. Ich hätte mit so manchem sofort anfangen mögen! Eigentlich mit allen, es reizt ein jedes Einzelne auf seine Weise. Mir wurden einige heiße Bücherwünsche erfüllt (Fräulein Nette, Der Verräter, Ein Start ins Leben, Im Kern eine Liebesgeschichte, Drei sind ein Dorf, die Weihnachts-Krimi-Klassiker in den wunderschönen Ausgaben) und Überraschungen beschert (Zadie Smith, wie wunderbar! Und das Buch über die 99 Autorinnen der Weltliteratur). Ich kann es kaum erwarten die Bücher zu lesen!

Dass "Fräulein Nettes kurzer Sommer" darunter war, hat mich sehr gefreut! Ich hätte es mir im nächsten Jahr gekauft, denn ich möchte das unbedingt lesen, vermutlich im Frühjahr. Dass wir uns dann darüber austauschen können, macht es nochmal reizvoller. Ist es nicht schön gestaltet? Allein das reinblättern macht ja schon Freude! Und nach den ersten Sätzen möchte man sich gar nicht daraus lösen.

Der Bluetooth-Bose-Lautsprecher ist fantastisch! :vor_freude_huepf:
Das steigert das Hörvergüngen, ich habe ihn schon rege in Betrieb!

Shaftoe hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
Paul Beatty: Der Verräter


ich auch, ich auch - hatten wir das gleiche Christkind ?

Grüße


Da gehe ich ganz stark von aus! :breit_grins:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Trixie » Mi 26. Dez 2018, 17:17

Über Weihnachten haben sich noch einige Bücher bei mir eingefunden, zum einen als Geschenke von lieben Menschen, die alle genau zu wissen schienen, was mir gefallen würde:

Robert Schnakenberg: Die großen Filmregisseure und ihre Geheimnisse - "Seltsame, aber wahre Geschichten..", die versprechen, sehr unterhaltsam zu sein.

Beate Maly: Tod am Semmering - ein Krimi, der angesiedelt ist im niederösterreichischen Kurort Semmering im Winter des Jahres 1922, wo im durch einen Schneesturm abgeschnittenen Grandhotel ein Mord passiert. Da reibe ich mir die Hände vor Vorfreude aufs Lesen! Und das Cover ist sehr geschmackvoll in Jugendstil-Manier gestaltet.

Laura Childs: The Jasmine Moon Murder, Band 5 der Tea Shop Mystery-Reihe um Theodosia Browning - wieder einmal soooo ein schönes Cover! Wegen der Covergestaltung habe ich schon vor einer ganzen Weile beschlossen, aus dieser Serie so viele Bände wie möglich im Papierformat anzuschaffen (fällt auch leicht, weil noch immer nicht alle Bände der Reihe als Ebooks erhältlich sind. Sehr seltsam....).

Und dann habe ich bei einigen kostenlosen Ebooks (deutsch und englisch) zugeschlagen, z.B. mit:
Anne Lux: Tausche Alltag gegen Insel
Ole Hansen: Jeremias Voss und die Tote vom Fischmarkt
Saskia Louis: Mordsmäßig unverblümt
Laura Albers: Winterduft und Schneeflockenküsse

und für meine Mutter:
Carola Dunn: Miss Daisy und der Tote im Chelsea Hotel (noch ein Hotelkrimi, sowas von Zufall!)
Melinda Mullet: Whisky mit Mord - finde ich toll, daß eine weitere Cozy-Krimi-Reihe aus dem Englischen übersetzt wird (Band 2 erscheint im Mai 2019)

Ich bin also bestens versorgt für den Start ins neue Lesejahr, rundum zufrieden mit meinen Neuzugängen und hoffe, diese Phase hält noch möglichst lange an.

Euch ebenfalls noch eine schöne Weihnachtswoche und viel Zeit zum Schmökern!

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Mi 26. Dez 2018, 18:23

Ihr Lieben,

macht das Spaß, Eure zu Weihnachten geschenkten Bücher durchzustöbern. Und du, Petra, hast mit dem Bose-Lautsprecher ja noch was ganz Besonderes für dein Lesevergnügen erhalten. Ich freue mich mit dir.

Vermerkt habe ich mir direkt mal "Leidenschaften. 99 Autorinnen der Weltliteratur" sowie "Reginald Arkell: Pinnegars Garten".

Ich selber bekam von meinem Bruder und meiner Schwägerin zwei Bücher, die ich mir selber ausgesucht und gekauft habe:

Gerhard Jäger: Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod (endlich ist es im Oktober als Taschenbuch erschienen, auf das ich schon sehnsüchtig gewartet hatte)
Nancy Atherton: Tante Dimity und der Fluch der Witwe (der neueste Band)


Und von meinen Eltern bekam ich

Renate Bergmann: Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker

Das Buch bekam ich zwar vor zwei Jahren bereits von meinem Bruder und meiner Schwägerin zu Weihnachten geschenkt. Aber ich werde es dennoch behalten. Es ist so selten, dass ich von meinen Eltern Bücher geschenkt bekomme, noch dazu welche, die sie selbst ausgesucht und nicht anhand einer von mir vorgefertigten Wunschliste gekauft haben. Und meine Mama, die es auch gesundheitlich nicht mehr wirklich schafft, Geschenke zu besorgen, war so glücklich, selbst ein Buch für mich ausgesucht und gekauft zu haben, dass ich nichts gesagt habe. So wird das Buch ein eher emotionales Geschenk, was alleine wegen des Umstandes ein Ehrenplätzchen in meinem Bücherregal erhält.

Und ein Geschenk, was zwar nichts mit Büchern zu tun hat, worüber ich mich jedoch sehr gefreut habe, muss ich einfach erwähnen, weil ich so gerührt bin. Ich liebe (alte) Füller und bekam dieses Jahr auch einen geschenkt sowie neue Federhalter mit Federn. Mein Vater ist daraufhin auf den Speicher verschwunden, hat dort rumgekramt und zauberte eine uralte Zigarrenschachtel mit Schreibutensilien hervor. Heute vor der Rückfahrt schenkte er mir seinen alten Federhalter mit einer ganzen Schachtel voller verschiedener Federn sowie alter Tuschetinte aus seiner Schulzeit. Ich wusste gar nicht, dass er sowas besitzt und das Schreiben mit Federn sogar noch von der Pieke auf gelernt hat. Auch hängt er sehr an diesen Erinnerungsgegenständen von früher und trennt sich nicht gerne. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was ich mich darüber gefreut habe, als er mir das heute direkt vor der Abfahrt nach Hause in die Hand gedrückt hat.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Mi 26. Dez 2018, 20:18

Liebe Josie,


Und ein Geschenk, was zwar nichts mit Büchern zu tun hat, worüber ich mich jedoch sehr gefreut habe, muss ich einfach erwähnen, weil ich so gerührt bin. Ich liebe (alte) Füller und bekam dieses Jahr auch einen geschenkt sowie neue Federhalter mit Federn. Mein Vater ist daraufhin auf den Speicher verschwunden, hat dort rumgekramt und zauberte eine uralte Zigarrenschachtel mit Schreibutensilien hervor. Heute vor der Rückfahrt schenkte er mir seinen alten Federhalter mit einer ganzen Schachtel voller verschiedener Federn sowie alter Tuschetinte aus seiner Schulzeit. Ich wusste gar nicht, dass er sowas besitzt und das Schreiben mit Federn sogar noch von der Pieke auf gelernt hat. Auch hängt er sehr an diesen Erinnerungsgegenständen von früher und trennt sich nicht gerne. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was ich mich darüber gefreut habe, als er mir das heute direkt vor der Abfahrt nach Hause in die Hand gedrückt hat.



ein wunderbares Geschenk, auch wie er es dir überreicht hat!
Und dein Vater weiß, dass du die Utensilien gut verwahrst.

Und dass du deiner Mutter nicht gesagt hast, dass du das Buch bereits kennst, finde ich allerliebst, denn es steckt soviel mehr hinter diesem Geschenk. So lieb! :kuss_aufdrueck:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16217
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon steffi » Do 27. Dez 2018, 13:38

Ich lese gerade eure Geschenke und es sind tolle Bücher und Anregungen darunter ! Ich freue mich schon jetzt auf eure Leseeindrücke dazu !

Ich habe folgende Bücher erhalten, die allesamt wunderbar ausgesucht sind und mir große Freude bereitet haben:

Paul Beatty: Der Verräter :breit_grins:
Kalenderbuch : Englisches Gartenglück
Leidenschaften. 99 Autorinnen der Weltliteratur
Jorge Luis Borges: Gesammelte Werke Bd 5 Erzählungen
Hans Pleschinski: Wiesenstein

Dazu gab es noch einen Gutschein für die Verlängerung meines audible-Abos !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Fr 28. Dez 2018, 11:02

Was für schöne Buchgeschenke alle bekommen haben!

@Josie: Liebe Josie, deine Worte haben mich berührt. Dass du den Wert in dem Buchgeschenk deiner Eltern erkennst, und höher schätzt als den des eigentlichen Buches, ist wundervoll! Und du wirst auf immer etwas ganz besonderes mit diesem Buch verbinden, da deine Eltern, die nicht mehr so gut können, sich die Mühe gemacht haben und mit Liebe für dich dieses Buch ausgewählt haben. Ebenfalls sehr berührend, wie dein Vater für dich die uralten Schreibutensilien herausgesucht und dir geschenkt hat. Das sind ganz besondere Schätze, die dich immer begleiten werden! Dass er sie hergab, obwohl er selbst daran hängt, macht es umso wertvoller. Mich erinnert das an meinen eigenen Vater, bzw. überhaupt an meine Eltern. Mein Vater sagte immer: „Ich gebe lieber mit warmer Hand.“ Das war ein guter Gedanke, umso mehr, da ich heute – wo beide nicht mehr bei uns sind – an diese Momente so gern zurückdenke, wenn sie mir wertvolle Schätze überreicht haben. So wundervolle magische Erinnerungen! Unauslöschlich.

Sehr gefreut habe ich mich mit dir auch über „Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod“. Das hat aber wirklich lange gedauert, bis das TB herauskam. Schön, dass du es jetzt hast. Und den neusten Tante Dimity, Volltreffer für dich! :bravo:

Dass du dir von den Geschenken der anderen "Pinnegars Garten" von Reginald Arkell vermerkt hast, freut mich! Ich habe mir kurz vor Weihnachten das Hörbuch gekauft, und freue mich auf diesen Klassiker.

@Trixie: So viel aus deinem Interessenbereich, wie schön! Einen Miss Daisy-Krimi habe ich auch bekommen (einen weihnachtlichen); die Reihe kenne ich noch nicht, aber Weihnachtskrimis lese ich ja immer gern! Und bei dir ist es einer mit Hotel-Bezug, wie passend! Auch „Tod am Semmering“ klingt reizvoll. Schöne Buchgeschenke, die genau passend für dich ausgewählt sind.

@Steffi: Herrlich, „Der Verräter“ wollte UNBEDINGT zu dir! :breit_grins:
Und ich freue mich, dass auch ich dieses Buch geschenkt bekam, denn das reizt mich ebenfalls sehr!

„Wiesenstein“, da wäre ich sehr neugierig auf deine Eindrücke, wenn du es liest.

Und die Verlängerung deines Audible-Abos ist auch ein tolles Geschenk! Besonders wo du die Hörfreude wiedergefunden hast.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Fr 28. Dez 2018, 22:42

Ich habe mir heute Judith Schalansky -Verzeichnis einiger Verluste gekauft :freudig_die_faeuste_schwing:

@steffi

Jorge Luis Borges: Gesammelte Werke Bd 5 Erzählungen


Ist ja toll !


Trixie,

Melinda Mullet: Whisky mit Mord -


Schöner Tip !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16217
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » Sa 29. Dez 2018, 16:17

Liebe Maria,
liebe Petra,

danke für Eure lieben Worte zu meinen Weihnachtsgeschenken. Die Aussage deines Vaters, Petra, gefällt mir sehr gut. Es ist so zutreffend und für beide, den Schenkenden und den Beschenkten, ein wunderschöner Moment. Und gerade im Nachhinein, wenn man die geliebten Menschen nicht mehr um sich hat, werden diese Momente und Erinnerungen erst richtig wertvoll und von unschätzbarem Wert.

@ Maria: Ein interessantes und von der Beschreibung her ungewöhnliches Buch hast du dir zum Jahresende noch gegönnt. Ich bin gespannt, was du darüber berichtest.

Ich selber habe auch nochmals bei einem eBook-Angebot zugeschlagen:

Elisa Shua Dusapin: Ein Winter in Sokcho
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Sa 29. Dez 2018, 19:51

Hallo zusammen,

auch ich habe noch Buchkäufe zum Jahresende getätigt. Einmal wollte ich diese Bücher noch in diesem Jahr kaufen, weil sie dieses Jahr so stark mein Interesse geweckt haben. Und ich hatte von meinem Geburtstag noch Amazon-Gutscheine, die zwar nicht verfallen :breit_grins: , aber von denen ich mir zwei der folgenden Bücher kaufen wollte. Gestern eingetroffen sind:

Elizabeth Strout: Alles ist möglich
Marilynne Robinson: Zuhause
Richard Powers: Die Wurzeln des Lebens
James Leo Herlihy: Midnight Cowboy


Außerdem habe ich gestern das Schnäppchen zu dem 1. Band der Cozy-Krimi-Reihe um die Hotelmanagerin des Higher Barton Romantic-Hotel. Rebecca Michéle führt mit diesem 1. Band mit einer neuen Hauptigur ihre Cornwall-Krimi-Reihe um Mable Clarence weiter; davon wiederum hatte ich den 1. Band dies Jahr als Hörbuch gehört, und es hat mir sehr gefallen. Somit frisch auf meinen Kindle heruntergeladen:

Rebecca Michéle: Auf Eis gelegt

Maria, Judith Schalanskys "Verzeichnis einiger Verluste" ist bestimmt ein schönes Buch. Zumal die Gestaltung ja auch wieder eine ganz besondere sein soll, wie nicht anders von Judith Schalansky gewöhnt. Viel Freude damit!

Josie, du entdeckst ja Sachen! "Ein Winter in Sokcho" klingt wunderbar! Sagte mir gar nichts. Bemerkenswert finde ich auch, dass es vom Blumenbar-Verlag ist. Einer meiner Käufe oben ist auch von diesem Verlag. Das Kultbuch "Midnight Cowboy" aus den 60er Jahren haben sie neu übersetzt und herausgegeben. So habe ich jetzt spontan noch einen Kauf hinzugefügt, und du bist schuld! :breit_grins:

Elisa Shua Dusapin: Ein Winter in Sokcho

Vielen Dank für den Tipp, liebe Josie! :umarmung:

Edit: Und in Selbstverführung :kichern: gerade noch hinzugekommen wegen dieser freudigen Entdeckung ist dieses ebook:

Marianne MacDonald: Das Manuskript
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Josie » So 30. Dez 2018, 19:10

Tolle Buchkäufe hast du gestern getätigt, liebe Petra.

"Midnight Cowboys" hört sich gut an. Ich hatte von diesem Verlag bislang noch nicht gehört und auch beim Einkauf des eBooks nicht drauf geachtet. Dessen Angebot schaue ich mir jetzt mal näher an. Freut mich auf jeden Fall, dass ich dich zum Kauf verführen konnte. :breit_grins: :drehstuhl:

Das Buch von Rebecca Michéle hatte ich mir auch noch runtergeladen und, der Verkaufstaktik von Amazon sei Dank, fehlte meinem Mann noch ein Betrag zur kostenfreien Lieferung. Zuerst wollte ich mir "Geheimnis in Rot" kaufen, aber das würde ich vor Weihnachten nächsten Jahres noch nicht lesen und so wanderten "Karibische Affäre" und "16 Uhr 50 ab Paddington" von Agatha Christie in den Einkaufswagen. So habe ich endlich wieder Nachschub an Miss-Marple-Büchern, die ich zwischendurch gerne mal lese und von denen ich keinen ungelesenen Vorrat mehr hier habe.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JMaria und 91 Gäste

cron