Buchkäufe 2018

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Didonia » Fr 21. Sep 2018, 16:29

Ich danke euch. Das nächste Paket ist schon in Arbeit :trommel:
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » So 23. Sep 2018, 09:51

steffi hat geschrieben:Westlich des Sunset hat mir ganz gut gefallen, ein schöner Einblick in Fitzgeralds Leben. Viel Spaß damit !



Danke, Steffi.
Werd ich bestimmt haben !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » So 23. Sep 2018, 15:39

Schöne Neuzugänge habt ihr alle, ich wünsche euch viel Spaß damit!

Und dir, liebe Didonia, herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag! :geburtstagstorte:
So schön und reich bist du beschenkt worden mit all den Schätzen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Manuela » Di 25. Sep 2018, 12:51

neu eingezogen sind bei mir

Blutrausch von Chris Carter
Dark Lake von Sarah Bailey
Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest?
Michael Ende
Benutzeravatar
Manuela
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 08:41
Wohnort: Wien

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Didonia » Di 25. Sep 2018, 14:47

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :wink_mit_muetze:
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » So 7. Okt 2018, 20:16

Hallo ihr Lieben,

am Freitag waren wir in der schönen (riesengroßen!) Mayerschen in Köln. Ayhan hat sich in die Kochbuchabteilung begeben, und ich hatte richtig Zeit und Ruhe bei den Romanen zu schauen. Und ich habe auch eine fette Beute zur Kasse getragen:

Lisa Halliday: Asymmetrie
Garth Risk Hallberg: City on Fire
Gianna Molinari: Hier ist noch alles möglich
Gert Loschütz: Ein schönes Paar


"Asymmetrie" konnte ich nicht länger widerstehen. Und von "City on Fire" wollte ich mir eigentlich zu Weihnachten das HC wünschen, aber das ist jetzt vergriffen. So wurde es dann das TB. Habe ich bei so dicken Büchern eigentlich nicht so gern, und auch ist es vermutlich ein Buch, das bei mir bleiben darf. Und so wäre ein HC schon schöner gewesen. Aber das TB hat eine sehr schöne Umschlaggestaltung, die mir absolut zusagt. Jetzt ist mir die Entscheidung abgenommen, denn ich fürchte so ein richtig neuwertiges Exemplar ist im Moment nicht zu bekommen.

Die anderen beiden Bücher waren ja für den Deutschen Buchpreis nominiert. Auf die Shortlist haben sie es nicht geschafft. Aber mich beim reinlesen nun schon mehrmals sehr überzeugt. Und zu "Hier ist noch alles möglich" waren die Stimmen im Literaturclub einstimmig positiv.

Zudem kamen noch zwei Kochbücher mit:

Andy Harris & David Loftus: Istanbul
Annik Wecker: Meine besten Eisrezepte


Fürs obere hat sich Ayhan entschieden. Das hat ihm sehr zugesagt, zumal die Rezepte so richtig original Türkisch bzw. Orientalisch sind.
Und die Eisrezepte von Annik Wecker habe ich schon ganz lange auf meinem Wunschzettel stehen. Da ich Ayhan im Dezember ja auch ein 3 Gänge-Menü machen möchte, und im Dessert auch eine Eiskugel integrieren möchte, war es Zeit dafür! :freudig_die_faeuste_schwing:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon steffi » Do 11. Okt 2018, 19:16

Ich lese deine Ausbeute erst jetzt ! Da hast du ja einen tollen Einkauf gemacht, alle Bücher hören sich sehr gut an. Auf Hier ist noch alles möglich bin ich auch neugierig geworden. Und die Kochbücher klingen auch sehr verführerisch !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon JMaria » Fr 12. Okt 2018, 12:02

Hallo Petra,

ein Bücherbummel ist doch was wunderbares :freudig_die_faeuste_schwing:
Und erst deine Ausbeute ! Toll!

Du hast dir „Assymetrie“ gekauft. Ich bin echt gespannt was du berichtest :kann_nicht_abwarten:


Bei mir gab es auch einen Neuzugang:

Karen Duve: Fräulein Nettes kurzer Sommer

Ich habe bisher noch nichts von Karen Duve gelesen, doch da ich einem Buch das Annette von Droste-Hülshoff thematisiert nicht widerstehen kann, bin ich nun sehr gespannt auf ihren Stil.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Petra » Sa 13. Okt 2018, 19:43

steffi hat geschrieben:Ich lese deine Ausbeute erst jetzt ! Da hast du ja einen tollen Einkauf gemacht, alle Bücher hören sich sehr gut an. Auf Hier ist noch alles möglich bin ich auch neugierig geworden. Und die Kochbücher klingen auch sehr verführerisch !


Die Kochbücher machen einen sehr guten Eindruck! Schau mal rein, wenn du Gelegenheit hast, Steffi!
Dass du auf "Hier ist noch alles möglich" ebenfalls neugierig geworden bist, freut mich. Ich werde berichten wenn es soweit ist, und ich es lese. Wird aber vermutlich erst im nächsten Jahr sein. Ich freue mich drauf!

JMaria hat geschrieben:Hallo Petra,

ein Bücherbummel ist doch was wunderbares :freudig_die_faeuste_schwing:
Und erst deine Ausbeute ! Toll!

Du hast dir „Assymetrie“ gekauft. Ich bin echt gespannt was du berichtest :kann_nicht_abwarten:


Bei mir gab es auch einen Neuzugang:

Karen Duve: Fräulein Nettes kurzer Sommer

Ich habe bisher noch nichts von Karen Duve gelesen, doch da ich einem Buch das Annette von Droste-Hülshoff thematisiert nicht widerstehen kann, bin ich nun sehr gespannt auf ihren Stil.


Mein Neid ist dir gewiss! Auf "Fräulein Nettes kurzer Sommer" bin ich so gespannt, und würde es mir gerne auch kaufen. Aber erst im nächsten Jahr, ich habe im Urlaub ja arg zugeschlagen. :kichern: Und dies Jahr kommen noch ein paar Bücher raus, die ich unbedingt haben möchte, aber dann muss erst mal gut sein. Aber so bleibt mir noch etwas Zeit auch deine Eindrücke zu hören. Berichte bitte wenn du es liest. Bestimmt ein zauberhafter Roman! Ich finde die Herangehensweise (im "Literarischen Quartett" wurde in der gestrigen Folge so schön davon berichtet) so vielversprechend! Viel Freude mit diesem sicher tollen Buch, Maria! Und ich finde auch die Covergestaltung sehr schön.

Ja, es hat auch so Spaß gemacht! So viel Zeit am Stück zum Bücherbummeln hat man selten, und auch meine Augen waren durch den Urlaub schön ausgeruht, so dass ich es genießen konnte. Das war so schön! :schwaermt:
Ich komme zu "Assymetrie" vermutlich erst im nächsten Jahr, aber ich werde berichten. Ich freue mich sehr auf das Buch!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2018

Beitragvon Shaftoe » Fr 19. Okt 2018, 11:29

lange darauf gewartet, jetzt sind sie meins:

Antonio Lobo Antunes - Vom Wesen der Götter
Jörn Leonhard - Der überforderte Frieden



Grüße
Ich identifiziere mich ab heute als Proton: Ich bleibe positiv
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 259 Gäste