Neuerscheinungen 2019

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2019

Beitragvon JMaria » Mo 28. Okt 2019, 19:59

Nun ist der 3. Band seiner Geschichte der Philosophie erschienen...

Sei du selbst
Richard David Precht

https://www.amazon.de/Sei-selbst-Richar ... ext&sr=1-1
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2019

Beitragvon JMaria » Sa 2. Nov 2019, 23:28

Schecks Kanon nun als Buch...

Schecks Kanon: Die 100 wichtigsten Werke der Weltliteratur
von Denis Scheck (Autor), Torben Kuhlmann (Illustrator)
https://www.amazon.de/Schecks-Kanon-wic ... 8&qid=&sr=
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2019

Beitragvon Petra » So 3. Nov 2019, 01:06

Maria berichtete vor einigen Monaten begeistert von ihren Leseeindrücken dem kanadischen Krimi "Hinter den drei Kiefern" von Louise Penny. Maria, du schriebst damals, dass es der 13. Band der Inspector Gamache-Reihe ist, und wohl Jahre vergangen sind, seit zuvor ein Krimi aus der Reihe veröffentlicht wurde. Deine Hoffnung, dass andere Bände nachfolgen, scheint sich zu erfüllen. Freudig habe ich entdeckt, dass inzwischen folgende Bände veröffentlicht bzw. angekündigt sind:

Das Dorf in den roten Wäldern: Der erste Fall für Gamache (erschienen am 11.02.2019)
Tief eingeschneit: Der zweite Fall für Gamache (erschienen am 01.10.2019)
Hinter den drei Kiefern: Der dreizehnte Fall für Gamache (erschienen am 06.09.2018)
Auf einem einsamen Weg: Der vierzehnte Fall für Gamache (erschienen am 30.08.2019)

Es scheint so, dass der Kampa Verlag parallel sowohl die neusten Bände herausbringt, als auch die früheren nun nach und nach. Ich hoffe es, wäre schön, wenn die Reihe vervollständigt wird. Klingt vielversprechend! Ich überlege ob ich sie als Hörbuch hören werde. Es gibt von Band 1 und 2 gekürzte Hörbücher; bei Audible gibt es parallel ungekürzte Lesungen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dafür meine Guthaben einsetze.

Randnotiz: Es gibt eine Verfilmung des 1. Falles ("Das Dorf in den roten Wäldern") aus dem Jahr 2013 auf DVD: Inspector Gamache - Denn alle tragen Schuld.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2019

Beitragvon Shaftoe » Mo 4. Nov 2019, 13:42

Wiederum ein Titel zum Niederknien:

Für jene, die im Dunkeln sitzt und auf mich wartet

António Lobo Antunes

Grüße
Kein Elefant ist illegal!
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Neuerscheinungen 2019

Beitragvon Petra » Sa 9. Nov 2019, 14:46

Ich ergänze mein unten zitiertes Posting. Es geht weiter:

Das verlassene Haus: Der dritte Fall für Gamache (erscheint am 22.01.2020)

Lange Schatten: Der vierte Fall für Gamache (erscheint am 25.03.2020)

Auch als Hörbuch geht es parallel weiter. Ich freu mich.

Petra hat geschrieben:Maria berichtete vor einigen Monaten begeistert von ihren Leseeindrücken dem kanadischen Krimi "Hinter den drei Kiefern" von Louise Penny. Maria, du schriebst damals, dass es der 13. Band der Inspector Gamache-Reihe ist, und wohl Jahre vergangen sind, seit zuvor ein Krimi aus der Reihe veröffentlicht wurde. Deine Hoffnung, dass andere Bände nachfolgen, scheint sich zu erfüllen. Freudig habe ich entdeckt, dass inzwischen folgende Bände veröffentlicht bzw. angekündigt sind:

Das Dorf in den roten Wäldern: Der erste Fall für Gamache (erschienen am 11.02.2019)
Tief eingeschneit: Der zweite Fall für Gamache (erschienen am 01.10.2019)
Hinter den drei Kiefern: Der dreizehnte Fall für Gamache (erschienen am 06.09.2018)
Auf einem einsamen Weg: Der vierzehnte Fall für Gamache (erschienen am 30.08.2019)

Es scheint so, dass der Kampa Verlag parallel sowohl die neusten Bände herausbringt, als auch die früheren nun nach und nach. Ich hoffe es, wäre schön, wenn die Reihe vervollständigt wird. Klingt vielversprechend! Ich überlege ob ich sie als Hörbuch hören werde. Es gibt von Band 1 und 2 gekürzte Hörbücher; bei Audible gibt es parallel ungekürzte Lesungen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dafür meine Guthaben einsetze.

Randnotiz: Es gibt eine Verfilmung des 1. Falles ("Das Dorf in den roten Wäldern") aus dem Jahr 2013 auf DVD: Inspector Gamache - Denn alle tragen Schuld.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2019

Beitragvon JMaria » So 10. Nov 2019, 11:15

Shaftoe hat geschrieben:Wiederum ein Titel zum Niederknien:

Für jene, die im Dunkeln sitzt und auf mich wartet

António Lobo Antunes

Grüße



Und wirst ihn Dir bestimmt holen :kichern:



Petra,

Ich finde deine Auflistung der Gamache-Serie sehr hilfreich! Nach dem lesen des 13. Falls in diesem Jahr habe ich Lust bekommen weitere zu lesen :daumen_hoch:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2019

Beitragvon Petra » Di 12. Nov 2019, 17:27

JMaria hat geschrieben:Petra,

Ich finde deine Auflistung der Gamache-Serie sehr hilfreich! Nach dem lesen des 13. Falls in diesem Jahr habe ich Lust bekommen weitere zu lesen :daumen_hoch:


Das freut mich, dass du Lust bekommen hast weitere zu lesen. Ich freue mich aufs Kennenlernen der Reihe; den ersten Fall habe ich mir als Hörbuch bei Audible heruntergeladen. Ich freu mich drauf!

Auch freue ich mich, dass es mit den Neuausgaben der Krimi-Klassiker von Ngaio Marsh weitergeht. Am 30.04.2020 erscheint der 2. Band der Inspector Alleyn-Reihe unter dem Titel "Ein Schuss im Theater".
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 37 Gäste

cron