Buchkäufe 2019

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon JMaria » So 25. Aug 2019, 09:58

Neuzugänge:

von Sarah Baxter
Knesebeck Verlag

500 Zugfahrten
500 Walks

Wunderschöne Bücher
https://www.knesebeck-verlag.de/sarah_baxter/p-1/939
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon Petra » So 25. Aug 2019, 16:55

Was für tolle Bücher, Maria!

Da hast du zwei ganz tolle Neuzugänge. Viel Freude damit!
Und dir auf dem Weg auch vielen Dank für den Hinweis auf diese tollen Bücher.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon Petra » Di 27. Aug 2019, 15:49

Hallo zusammen,

ich möchte mit euch meine wundervollen Bücher-Geburtstagsgeschenke teilen. :schwaermt:

Diese Bücher habe ich geschenkt bekommen:

- Gabriele Tergit: Effingers
- Barbara Pym: Vortreffliche Frauen
- Elizabeth Strout: Amy & Isabelle
- Volker Kutscher: Der nasse Fisch
- Volker Kutscher: Moabit
- Silvia Bovenschen: Sarahs Gesetz


Und diese Krimi-Serie auf DVD:

- Shakespeare & Hathaway – Staffel 1

Dann bin ich mit einem kleinen Vermögen in Form von Amazon-Gutscheinen beschenkt worden, was mich riesig freut! Denn so kann ich mir einige langgehegte Bücher-Wünsche (teure Neuübersetzungen von Klassikern) erfüllen, und ich kann mir im Herbst ein paar der verlockenden Herbst-Neuerscheinungen gönnen. Ich freue mich sehr!

Die schönen Bücher und die Staffel der vielversprechenden Krimi-Serie kann ich bei einer schönen Tasse Tee im Herbst noch besser genießen. Denn ich habe auch zwei schöne Tees geschenkt bekommen, u. a. einen ganz tollen Schwarztee, der ganz nach meinem Geschmack zu sein scheint. Wunderbar!

Und passend zu meinem neuen kleinen Leseprojekt habe ich ein wunderschönes maritimes Lesezeichen bekommen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon Trixie » Di 27. Aug 2019, 18:33

Liebe Petra,

nachträglich (oder noch rechtzeitig?) wünsche ich dir alles Gute zu deinem Geburtstag! Beschenkt wurdest du ja wirklich sehr üppig, und wie es klingt, scheint der Tag auch sonst ganz ungetrübt zu sein.

"Shakespeare und Hathaway" ist eine schöne cozy Serie, die in der Tat sehr gut zum Genießen -auch- in den Herbst paßt, gerne mit einem leckeren Tee dazu, ganz englisch :kaffee_trink: . Mach es dir mit allem schön!

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon Petra » Di 27. Aug 2019, 19:15

Hallo zusammen,

hiermit ergänze ich freudestrahlend meine Liste der Geburtstagseschenke noch um folgende literarischen Geschenke, die ich heute in einem verspäteten Päckchen auspacken durfte:

- Herman Melville: Moby Dick (die wunderschöne gebundene Ausgabe vom Hanser Verlag in der Neuübersetzung von Matthias Jendis)
- Das krumme Haus (die Agatha-Christie-Verfilmung mit Glen Close und Gillian Anderson)

und eine ganz tolle Literatur-Tasse, und ein weiterer vielversprechender Schwarztee. Der Herbst kann kommen! :cheerleader:

Trixie hat geschrieben:Liebe Petra,

nachträglich (oder noch rechtzeitig?) wünsche ich dir alles Gute zu deinem Geburtstag! Beschenkt wurdest du ja wirklich sehr üppig, und wie es klingt, scheint der Tag auch sonst ganz ungetrübt zu sein.

"Shakespeare und Hathaway" ist eine schöne cozy Serie, die in der Tat sehr gut zum Genießen -auch- in den Herbst paßt, gerne mit einem leckeren Tee dazu, ganz englisch :kaffee_trink: . Mach es dir mit allem schön!

Gruß,
Trixie


Hab ganz lieben Dank für deine lieben Glückwünsche, liebe Trixie. Ich freu mich! :umarmung:
Ja, mein Geburtstag war rundum toll! Ayhan hat mir am Samstag (lag so schön günstig, mein Geburtstag) eine ganz tolle Feier organisiert, es kamen viele ganz wunderbare Menschen, und wir haben so schön gefeiert, und nach einem üppigen Mahl (der Tisch ist bald zusammengebrochen :breit_grins: ) beim Türken haben wir bei uns zu Hause auf dem Balkon weiter gefeiert bis spät in die Nacht, bzw. früh in den Morgen. Meine Augen haben sich jetzt noch nicht erholt, aber so langsam wird's wieder. Ich habe den Tag und Abend so genossen! Und jetzt stehen hier noch all die wunderschönen Blumen, die ich geschenkt bekommen habe. Diesmal waren es besonders viele und besonders schöne! So kann ich noch weiter genießen.

Auf "Shakespeare und Hathaway" freue ich mich auch schon sehr! Und genau so wie du es beschreibst, möchte ich es machen: herbstliches Wetter, gemütlich auf der Couch, einen Tee in der Hand. :kaffee_trink:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon JMaria » Do 29. Aug 2019, 11:30

Hallo Petra,

tolle Bücher! Genau nach deinem Geschmack :daumen_hoch: :buch:

Silvia Bovenschen: Sarahs Gesetz
Hat ein tolles Cover. Die Malerin Sarah Schumann hat ja auch die Cover der Virginia Woolf Werksausgabe gestaltet.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon Didonia » Sa 31. Aug 2019, 09:16

Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Petra. Schöne Schätze hast Du da.
Ich habe so viele Bücher über Frauen, dass ich gar nicht weiß, ob "Vortreffliche Frauen" auch darunter ist. Aber mit "Amy und Isabelle" hast Du einen Fang gemacht. Viele schöne Lesestunden wünsche ich Dir :buecher_boden:
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon Didonia » Sa 31. Aug 2019, 09:19

Ich war auch mal wieder im Buchladen:


Weil Bücher unsere Welt verändern von Andreas von Arnauld
Gespräche mit Freunden von Sally Rooney
Drei Meister. Balzac, Dickens, Dostojewski von Stefan Zweig
Und den Tischwochenplaner vom Aufbau-Verlag für das kommende Jahr.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon JMaria » Sa 31. Aug 2019, 09:59

Ich habe das ebook Angebot genutzt

Washington Black
von Esi Edugyan
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon Petra » Di 3. Sep 2019, 15:38

Von einem meiner Amazon-Gutscheine habe ich mir diese wunderschöne Ausgabe aus dem wunderbaren Mare-Verlag gegönnt:

- Victor Hugo: Die Arbeiter des Meeres

Das Buch steht schon länger auf meinem Wunschzettel, und passt so schön zu meinem kleinen Leseprojekt "Seefahrer-Romane".

JMaria hat geschrieben:Hallo Petra,

tolle Bücher! Genau nach deinem Geschmack :daumen_hoch: :buch:

Silvia Bovenschen: Sarahs Gesetz
Hat ein tolles Cover. Die Malerin Sarah Schumann hat ja auch die Cover der Virginia Woolf Werksausgabe gestaltet.


Ja, ich habe mich über meine Buchgeschenke auch so gefreut! Wirklich genau nach meinem Geschmack. :schwaermt:
Und o. g. habe ich mir von einem meiner Amazon-Gutscheine auch noch gegönnt, diese Neuerwerbung fügt sich so schön in die tollen Geschenke ein.

Ja, das Cover von "Sarahs Gesetz" ist toll. Auf Sarah Schumann bin ich durch dich erst aufmerksam geworden, als du letztens von ihr im Zusammenhang mit den Covern der Virginia Woolf-Werkausgabe gesprochen hattest. Und hier ist es dir auch gleich aufgefallen.

Deine Neuerwerbung "Washington Black" ist auch vielversprechend! Schön, dass du das Angebot genutzt hast. Ich wünsche dir viel Freude damit.

Didonia hat geschrieben:Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Petra. Schöne Schätze hast Du da.
Ich habe so viele Bücher über Frauen, dass ich gar nicht weiß, ob "Vortreffliche Frauen" auch darunter ist. Aber mit "Amy und Isabelle" hast Du einen Fang gemacht. Viele schöne Lesestunden wünsche ich Dir :buecher_boden:


Vielen Dank, liebe Didonia!
Oh ja, nicht wahr? So richtig schöne Schätze! Und den ersten Amazon-Gutschein (s. o.) habe ich auch schon eingelöst. Und für die weiteren schon Pläne. :kichern:
Der Titel "Vortreffliche Frauen" verleitet zu der Annahme, dass es sich um ein Buch über Frauen handelt. Allerdings ist es ein fiktiver (Sitten-)Roman von 1952. Inhaltlich erinnert er an das Sujet der Jane Austen-Romane, allerdings spielt er Ende der 40 Jahre, und das Happy End ist wohl nicht garantiert wie bei Jane Austen. Ich freue mich schon lange auf diesen Roman, und habe ich sehr gefreut, dass mein Schatz ihn mir geschenkt hat.
Auf "Amy & Isabelle" freue ich mich auch sehr! Zumal mich Elizabeth Strout dies Jahr wieder mit zwei Romanen so begeistert hat. Und ich erinnere mich an deine Begeisterung für diesen Roman von der Autorin. Ich freu mich schon aufs Lesen! :cheerleader:

Deine Ausbeute gefällt mir auch ungemein! Besonders neugierig bin ich, was du über "Gespräche mit Freunden" sagen wirst. Das wird demnächst im Literaturclub besprochen. Die Ankündigung hatte vor ein paar Wochen meine Aufmerksamkeit erregt. Wenn du es liest, berichte bitte.
"Drei Meister" von Stefan Zweig habe ich auch. Du erinnerst mich mit deinem Einkauf daran.
Und "Weil Bücher unsere Welt verändern" klingt auch interessant. Und natürlich ganz nach einem Buch für dich! Das freut mich. Viel Spaß mit deinen Neuerwerbungen, liebe Didonia.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste