Buchkäufe 2019

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon Josie » Do 10. Jan 2019, 17:43

Ich habe dank Euch auch meinen ersten Buchkauf in diesem Jahr zu vermelden :vor_freude_huepf::

Leidenschaften: 99 Autorinnen der Weltliteratur

Das Buch erschien auffallend häufig :breit_grins: bei einigen von Euch auf Euren Buchkauf- und Weihnachtsgeschenklisten. Das macht ja schon mal sehr neugierig. Ich habe es nun gebraucht zu einem angenehmen Preis und in einem wirklich guten Zustand entdeckt und habe zugeschlagen. Das erste Reinlesen bestätigt meine Vermutung, dass es lesenswert ist, wenn so viele von Euch es gekauft haben.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon Kessy » Do 10. Jan 2019, 20:08

Auch ich vermelde meinen ersten Buchkauf.
J.D. Robb-Mörderstunde.
War heute bei Thalia und habe meinen Winterblues bekämpft. Am liebsten hätte ich ja den ganzen Laden leer gekauft, aber ich wollte mir ja auch noch ein paar neue Stiefel holen.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon Petra » Fr 11. Jan 2019, 15:29

Schöne Buchkäufe, ihr Lieben! Viel Spaß mit euren Neuzugängen!

JMaria hat geschrieben:Hallo Petra,

bei manchen Büchern kann man einfach nicht widerstehen :-D

bei mir gibt es einen Neuzugang. Ich lese die Autorin sehr gern... und als ich das Ebook-Angebot sah, habe ich zugegriffen.

Kawakami, Hiromi
Bis nächstes Jahr im Frühling


Das stimmt! :breit_grins:

Auch ein schöner Kauf, Maria! Viel Freude damit! Und du erinnerst mich daran, dass ich von der Autorin auch noch ein Buch im SUB habe.

Josie hat geschrieben:Ich habe dank Euch auch meinen ersten Buchkauf in diesem Jahr zu vermelden :vor_freude_huepf::

Leidenschaften: 99 Autorinnen der Weltliteratur

Das Buch erschien auffallend häufig :breit_grins: bei einigen von Euch auf Euren Buchkauf- und Weihnachtsgeschenklisten. Das macht ja schon mal sehr neugierig. Ich habe es nun gebraucht zu einem angenehmen Preis und in einem wirklich guten Zustand entdeckt und habe zugeschlagen. Das erste Reinlesen bestätigt meine Vermutung, dass es lesenswert ist, wenn so viele von Euch es gekauft haben.


Das ist ja schön, dass du ein gutes Exemplar ergattern konntest!
Ja, das Buch hatten einige von uns unter'm Weihnachtsbaum. :nicken_freudig:
Reingelesen habe ich auch bereits, und bin auch schon an der ein oder anderen Autorin hängen geblieben. Wirklich ein schönes Buch.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon Josie » Mo 14. Jan 2019, 21:21

Noch nie zuvor von gehört, aber sicherlich nette entspannende Lektüre (das eBook gibt es derzeit auch als Schnäppchen bei Amazon für 3,99 €):

Mick Finlay: Arrowood - In den Gassen von London: Kriminalroman für Sherlock Holmes Fans

Und nur der Vollständigkeit halber: Ich habe mir auch "Der Herr der Ringe" als eBook runtergeladen zum Parallellesen. Zwar habe ich eine wundervolle Schmuckausgabe, in der ich auch bevorzugt lesen werde, aber zwischendurch wird mir der dicke Wälzer dann einfach zu schwer und unhandlich und zum Mitnehmen ist er auch nicht geeignet.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon Petra » Mi 16. Jan 2019, 16:57

Schön, dass du das Schnäppchen genutzt hast, liebe Josie! Auf deine Eindrücke zu "Arrowood - In den Gassen von London" wäre ich sehr neugierig, egal wann du es lesen wirst. Ich habe das Hörbuch auf meiner Audible-Merkliste. Und am 03.06.2019 erscheint der 2. Band "Arrowood - Die Mördergrube".

Dass du dir auch "Herr der Ringe" trotz deiner schönen Schmuckausgabe als ebook gekauft hast, kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es bei sehr dicken Büchern, mit denen ich erstens lange beschäftigt bin (so kann ich auch abends im Bett schön weiterlesen, denn da ist es bei mir ja ausschließlich der Kindle, mit dem ich lese), und zweitens, die ich aufgrund ihrer Schwere nicht überall hin mitschleppen will, auch so, dass ich sehr gerne beides habe: gebundene Ausgabe (bei dicken Büchern ist mir das immer lieber, bei besonderen sowieso!) und ebook. Du hast mein vollstes Verständnis! :nicken_freudig:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon JMaria » Do 17. Jan 2019, 11:00

Hallo Josie,

da versuche ich bereits in der zweiten Woche das Angebot zu :la_la_la:
Und bin nun doch schwach geworden :pfeifen:

Mick Finlay: Arrowood - In den Gassen von London: Kriminalroman für Sherlock Holmes Fans
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon Shaftoe » Do 17. Jan 2019, 11:50

JMaria hat geschrieben:

Mick Finlay: Arrowood - In den Gassen von London: Kriminalroman für Sherlock Holmes Fans


Da habt ihr nix verkehrt gemacht - Josie hats schon richtig beschrieben: nette entspannende Lektüre

Der Plot ist sogar etwas verwinkelt, den Nachfolger hol ich mir bestimmt.


Grüße
Kein Elefant ist illegal!
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon Petra » Sa 26. Jan 2019, 15:18

Ich habe mir gegönnt:

- Kent Haruf: Lied der Weite
- Kent Haruf: Abendrot


Meine Freude, dass der Diogenes Verlag die Romane von dem 2014 verstorbenen Autor neu herausbringt. Und ich freue mich darauf, die fiktive Kleinstadt Holt im US Bundesstaat Colorado kennenzulernen, in der alle seine sechs Romane spielen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon JMaria » Sa 26. Jan 2019, 19:18

Petra hat geschrieben:Ich habe mir gegönnt:

- Kent Haruf: Lied der Weite
- Kent Haruf: Abendrot


Meine Freude, dass der Diogenes Verlag die Romane von dem 2014 verstorbenen Autor neu herausbringt. Und ich freue mich darauf, die fiktive Kleinstadt Holt im US Bundesstaat Colorado kennenzulernen, in der alle seine sechs Romane spielen.



Du machst mich auf den Autor neugierig.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2019

Beitragvon Kessy » Sa 26. Jan 2019, 19:36

Ich habe mir zwei Bücher über Rebuy bestellt, und die wurden gestern geliefert. "Daemon" und "Darknet" von Daniel Suarez. Mega spannend sage ich nur. War übrigens meine erste Bestellung über Rebuy und ich bin zufrieden.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste

cron