Buchkäufe 2020

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon Didonia » Fr 15. Mai 2020, 15:50

Danke, Maria. Von Annemarie Schwarzenbach habe ich auch schon eines stehen. Ansonsten habe ich derzeit richtige Schwierigkeiten, welche der Frauen ich zuerst lesen soll. Ich hatte zwar geschrieben, dass ich am liebsten reisende Frauen lesen möchte, aber das kann sich stündlich ändern, wenn mir wieder eine andere dazwischen kommt. Also hangele ich mich von Buch zu Buch.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon Didonia » Fr 15. Mai 2020, 16:28

Zwei Bücher sind heute angekommen:

James Bride: Das Wunder von St. Anna (sein Die Farbe von Wasser fand ich richtig toll)
Irmtraud Gutschke: Gisela Steineckert - Das Leben hat was (laut einer Rezension, die ich gelesen habe, hat die Schriftstellerin kaum ein gutes Haar an ihren Mitmenschen gelassen, ich bin gespannt)
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon JMaria » Fr 15. Mai 2020, 18:08

Didonia hat geschrieben:Danke, Maria. Von Annemarie Schwarzenbach habe ich auch schon eines stehen. Ansonsten habe ich derzeit richtige Schwierigkeiten, welche der Frauen ich zuerst lesen soll. Ich hatte zwar geschrieben, dass ich am liebsten reisende Frauen lesen möchte, aber das kann sich stündlich ändern, wenn mir wieder eine andere dazwischen kommt. Also hangele ich mich von Buch zu Buch.


Soll ja einfach nur Freude machen das Lesen :buch:

Doch ein Tipp möchte ich noch aussprechen und zwar die Biographie über Annemarie Schwarzenbach. Sie gibt es nur noch antiquarisch zu finden.

https://www.amazon.de/Eine-befluegelte- ... oks&sr=1-9
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon Didonia » Fr 15. Mai 2020, 18:32

Bestellt :drehstuhl:
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon Petra » Sa 6. Jun 2020, 20:14

Da ich in den letzten Monaten die kurze Form für mich entdeckt habe, habe ich mir ein paar Bücher zugelegt.

- Alice Munro: Was ich dir schon immer sagen wollte (gebundene Ausgabe, erschienen im Dörlemann Verlag)
- Alice Munro: Tanz der seligen Geister (gebundene Ausgabe, erschienen im Dörlemann Verlag)
- Sherwood Anderson: Winesburg, Ohio (Neuübersetzung von Eike Schönfeld, erschienen im Manesse Verlag)
- John Cheever: Der Schwimmer (gebundene Ausgabe, erschienen im Dumont Verlag)

Ich habe Glück gehabt. Ich habe alle vier Bücher für mich vor langer Zeit notiert. Da ich mich mit Kurzgeschichten jedoch lange schwergetan habe, habe ich zu lange gewartet. Die gebundenen Ausgaben sind inzwischen vergriffen. Aber ich habe alle vier noch neu oder neuwertig bekommen, und in genau diesem Zustand (nicht selbstverständlich) haben sie mich auch erreicht. Da habe ich gute Händler erwischt. Ich freue mich sehr über meine Neuzugänge!

:library:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon JMaria » So 7. Jun 2020, 12:34

Hallo Petra,

ganz wunderbare Köufe. Mit Alice Munro kann man nichts falsch machen.
„Winesburg, Ohio“ ein amerikanischer Klassiker überhaupt, auch eine Kleinstadt mit zusammenhängende Geschichten.

John Cheever subt bei mir noch.

Ich habe das befristete Angebot genutzt und das ebook gekauft...

Über Liebe und Magie – I Put a Spell on You (Das autobiografische Projekt 3)
von John Burnside
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16222
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon steffi » Sa 13. Jun 2020, 12:05

Interessante Käufe, Petra ! John Cheevers Kurzgeschichten mochte ich ja sehr und Alice Munro ist ebenfalls fabelhaft. Und Sherwood Anderson auch ! Viel Spaß dabei !

JMaria, von John Burnside kenne ich noch nichts. Ich bin gespannt, was du berichtest.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon Trixie » Mo 15. Jun 2020, 22:04

Habe ich mir gegönnt:

John Dickson Carr: Das Zimmer der roten Witwe, ein Krimi aus der Reihe um Sir Henry Merrivale, endlich wieder in deutscher Sprache aufgelegt, sowas muss ich doch unterstützen!

Mit dem Lesen werde ich auch gleich anfangen, der Stoff ist genau richtig für die sommerlichen Gewitternächte derzeit:

Das Zimmer im Hause Lord Mantlings wurde seit Jahrzehnten nicht benutzt. Hier wohnt nur einer: der Tod.
Bereits vier Menschen kamen darin um, doch nun will der Hausherr den Bann brechen - mit Hilfe von Ärzten, Wissenschaftlern und Kriminalisten. Lange harrt eine mutige Versuchsperson im Mordzimmer aus, in ständiger Sprechverbindung mit den Beobachtern. Dann öffnet man die Tür - und entdeckt, dass man seit einer Stunde mit einer Leiche spricht!
Hat die Rote Witwe abermals einen zu sich ins Grab geholt?
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon Petra » Mi 24. Jun 2020, 14:59

JMaria hat geschrieben:Hallo Petra,

ganz wunderbare Köufe. Mit Alice Munro kann man nichts falsch machen.
„Winesburg, Ohio“ ein amerikanischer Klassiker überhaupt, auch eine Kleinstadt mit zusammenhängende Geschichten.

John Cheever subt bei mir noch.

Ich habe das befristete Angebot genutzt und das ebook gekauft...

Über Liebe und Magie – I Put a Spell on You (Das autobiografische Projekt 3)
von John Burnside


Auch ein schöner Kauf! Ich hatte auch überlegt das Angebot zu nutzen. Bestimmt lesenwert.

Ja, "Winesburg, Ohio" sprach mich insbesondere dadurch an, dass die Geschichten zusammenhängen.

steffi hat geschrieben:Interessante Käufe, Petra ! John Cheevers Kurzgeschichten mochte ich ja sehr und Alice Munro ist ebenfalls fabelhaft. Und Sherwood Anderson auch ! Viel Spaß dabei !

JMaria, von John Burnside kenne ich noch nichts. Ich bin gespannt, was du berichtest.


Ich freu mich auch auf all die Erzählungen dieser Autoren. Dass sie dir gefallen haben, stimmt mich noch vorfreudiger. :freudig_die_faeuste_schwing:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon Didonia » Fr 26. Jun 2020, 06:21

Ich habe mir noch drei Bücher von Carlos Ruiz Zafón bestellt, die mir in meiner Sammlung von ihm noch gefehlt haben. Leider musste ich sie vorbestellen, sodass ich nicht weiß, wann ich mit ihnen rechnen kann.

Kürzlich angekommen sind:

Caroline Bernard: Frida Kahlo und die Farben des Lebens
Anne Girard: Madame Picasso
Beate Rygiert: George Sand und die Sprache der Liebe
Michelle Marly: Madame Piaf und das Lied der Liebe

Diese vier Bücher stammen aus einer Künstlerinnen-Serie vom Aufbau-Verlag: Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

Dann habe ich noch ein tolles Handarbeitsheft gefunden:

Kathy Seaman Shaw: Stunning Stitches für crazy quilts
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste