Buchkäufe 2020

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon JMaria » Fr 24. Jul 2020, 10:51

Ich habe ein paar ebook Angebote genutzt:

Jess Kidd: Die Ewigkeit in einem Glas

Hideo Yokoyama: 2

Lacroix und die Toten vom Pont Neuf
Sein erster Fall
Autor: Alex Lépic

Der Mann, der nicht mitspielt: Hollywood 1921: Hardy Engels erster Fall (Hollywood - Hardy Engel ermittelt 1)
von Christof Weigold
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon Petra » Fr 31. Jul 2020, 19:45

Schöne Käufe, Maria!

Und ich hatte bei "Die Ewigkeit in einem Glas" von Jess Kidd auch zugeschlagen. Ich hatte deinen tollen Tipp zum Glück gleich unter den Schnäppchen entdeckt. :cheerleader:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon steffi » Mi 5. Aug 2020, 10:16

Da habt ihr ja schöne Einkäufe gemacht !

Ich habe mir von Paul Auster 4321 auf den Kindle geladen und werde es auch direkt lesen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon Shaftoe » Mi 5. Aug 2020, 12:23

steffi hat geschrieben:
Ich habe mir von Paul Auster 4321 auf den Kindle geladen und werde es auch direkt lesen.


viel Spaß damit, ist eine tolle Reise !

Grüße
Kein Elefant ist illegal!
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon Didonia » Fr 21. Aug 2020, 22:36

Meine neuen Schätze:

H. P. Kraus - Die Saga von den kostbaren Büchern
Edelgard Abenstein - Wir sind einfach unzertrennlich - Berühmte Frauen und ihre beste Freundin
Jane Bowles - Gesammelte Werke in drei Bänden
Sophie von La Roche - Geschichte des Fräuleins von Sternheim
Edda Ziegler - Buchfrauen - Frauen in der Geschichte des deutschen Buchhandels
Kristine von Soden - "Ob die Möwen manchmal an mich denken?" - Die Vertreibung jüdischer Badegäste an der Ostsee
Elke Heidenreich - Die schönsten Jahre
Barbara Hohmann - Zwischen Anpassung und Aufbegehren - Portraits besonderer Frauen
Willa Cather - Das Lied der Lerche
Lily King - Writers & Lovers
Herbert Lottman - Colette - Eine Biographie
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon Trixie » Sa 29. Aug 2020, 15:04

Ich bin gestern beim Stöbern auf eine neue Autorin und einen alten Bekannten aus dem Krimifach gestoßen und habe mir neue Titel gegönnt:

John Bude: Death in White Pyjamas / Death Knows No Calendar, ein Doppelband (Neuerscheinung aus dem Juni dieses Jahres) mit zwei Fällen aus den 1940ern für Inspector Meredith. Mir hat The Cheltenham Square Murder damals sehr gut gefallen, ging ein wenig in die Richtung von John Dickson Carr, und auch diese zwei Fälle scheinen die typischen Elemente zu haben. Da freue ich mich drauf!

Und dann, wie erwähnt, eine vielversprechend klingende Neuentdeckung:
Sulari Gentill und ihre Reihe um Rowland Sinclair, einem Amateur"detektiv" aus gutem Hause im Australien der 1930er Jahre. Sein erster Fall betrifft den Mord an seinem Onkel in A Few Right Thinking Men (auch: A House Divided).

Im Laufe der Reihe wird es ihn und seine Künstler-Clique/Mitbewohner an viele interessante Schauplätze ziehen: Morde geschehen bei einem Automobilrennen in Australien, an Bord eines Ozeandampfers, bei einer Testamentseröffnung in den Staaten, in Deutschland, Frankreich, England und sogar China. Die Autorin verpackt die Fälle in die geschichtlichen und kulturellen Ereignisse der 1930er und würzt die Krimis mit einem ordentlichen Anteil Abenteuer. Klingt für mich nach einer sehr guten Mischung, daher ist der erste Band bei mir schon vorgemerkt. Und eine Vorgeschichte um Rowland Sinclair, The Prodigal Son, die die Autorin als Dank an ihre Leserschaft geschrieben hat und derzeit kostenlos anbietet, habe ich mir auch schon heruntergeladen.

Die aktuell erhältlichen Taschenbücher sind mit 10-17 € je Band leider etwas teuer, und als Ebooks gibt es noch nicht alle Titel, aber da hoffe ich auf ein gelegentliches Angebot, zumindest für die frühesten Bände (immerhin wurde das erste Buch bereits 2010 veröffentlicht).
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon JMaria » So 30. Aug 2020, 09:26

Hallo Trixie,

The Prodigal Son, die die Autorin als Dank an ihre Leserschaft geschrieben hat und derzeit kostenlos anbietet..


danke für den interessanten Tipp. Ich habe mir „ The Prodigal Son“ geholt. :buch:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon Petra » So 30. Aug 2020, 16:13

Tolle Neuzugänge, Steffi, Didonia und Trixie. :daumen_hoch:

Ich habe ein paar Buchgeschenke zu verzeichnen:

Bryan Flynn: Die Morde von Mapleton
Grace Paley: Ungeheure Veränderungen in letzter Minute
Grace Paley: Am selben Tag, später
Ernest Hemingway: Schnee auf dem Kilimandscharo


Tea Time mit Jane Austen
Kitchen Aid: Für alles, was Sie zubereiten möchten
Franz Keller: Ab in die Küche
Tin Fischer: Gute Karten. Deutschland, wie Sie es noch nie gesehen haben.


Aber auch ein paar Filme:

Motherless Brooklyn
Emma (Neuverfilmung mit Anya Taylor-Joy)
Die Schwestern Bronte (u. a. mit Isabelle Adjani und Isabelle Huppert)
An Inspector Calls


Auch noch ein Hörbuch, von dem ich im entsprechenden Thread gleich noch kurz berichte. Und für noch schöneren Hörbuch-Genuss (und für Musik) einen weiteren Bluetooth Bose-Lautsprecher. Einen habe ich schon für den unteren Wohnbereich geschenkt bekommen, und nun einen weiteren für mein Homeoffice. Das tolle ist, dass man beide auch miteinander koppeln kann, und so einen tollen Stereo-Sound erzeugen kann.

Für begleitenden Trinkgenuss ist auch gesorgt, denn ich habe einen liebevoll handgepflückten und -getrockneten Kräutertee mit Rosenblüten und Lindenblüten und anderen Heilpflanzen für die kommende kühle Jahreszeit bekommen. Passend zu einer neuen Teekanne und einem Stövchen. Und eine tolle Kaffeespezialität (Jamaica Blue Mountain) habe ich mir gewünscht und bekommen.

Und nicht zuletzt einige Amazon-Gutschein, für die ich mir in der nächsten Zeit einige Bücherwünsche erfüllen kann. Ich freu mich! :cheerleader:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon JMaria » Mo 31. Aug 2020, 13:03

Hallo Petra,

was für schöne Geschenke :blumen_ueberreich:
Eine tolle gemischte Auswahl an Büchern und Filmen!

Die Bronte-Verfilmung mit Isabelle Hubbert und Isabelle Adjani fand ich sehr gelungen. Top!
Ich wünsche dir viel Freude mit deinen „Schätzchens“ Und dem Einlösen der Gutscheinen :breit_grins:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2020

Beitragvon Trixie » Mo 31. Aug 2020, 14:15

Hallo Petra,

deine Neuzugänge hören sich auch für mich großartig an. Klingt ganz nach einem Jahrestag, der da begangen wurde? Falls ja, dann auch von mir herzliche Glückwünsche! :herzlichen_glueckwunsch:

Die Morde von Mapleton habe ich mir dieses Jahr auch gegönnt, hebe ihn mir aber brav für die Adventszeit auf.
Teatime mit Jane Austen ist ja ganz toll! Wenn ich nicht schon ein paar Bücher zum Thema hätte (und mit dem Ausprobieren jener Rezepte schon so sehr hinterhinken würde), würde das Buch bei mir auch auf der Wunschliste landen. Ich wünsche dir viel Vergnügen mit der Lektüre - und falls du was daraus zubereitest, freue ich mich schon auf Fotos :zwinker: .

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 240 Gäste

cron