Seite 1 von 1

Buch zum Thema Tod

BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 11:07
von T0b3
Hallo liebe Leute,

ich habe vor kurzem eine sehr tragische Geschichte im Bekanntenkreis vernommen, bei dem eine 28jährige erfahren hat, dass sie nur noch 2 Monate zu leben hat. Sie ist schwer krebs krank. Auch wenn ich sie persönlich nicht kenne, hat es mich berührt, denn ich bin nur unwesentlich jünger.
Gibt es hierzu Bücher, die aus der Perspektive der Betroffenen erzählen? Oder ist euch ein Buch mit ähnlicher Thematik bekannt?

Eine Antwort wäre schön. Vielen Dank
euer T0b3

Re: Buch zum Thema Tod

BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 11:45
von Petra
Hallo T0b3,

ein Buch kann ich Dir nicht nennen. Aber einen Film, der recht genau auf passt: Eine junge Frau, die erfährt dass sie Krebs im Endstadium hat und wie sie damit umgeht. Vielleicht ist das etwas für Dich. Hier ein Link zu dem Film Mein Leben ohne mich.

Und ich wünsche Dir hier noch viele Buchtipps zu dem Thema. Manches im Leben kann man nur schwer verstehen oder verkraften. Literatur kann dabei ein wenig behilflich sein.

Ansonsten ein herzliches willkommen hier im Diskussionsforum des Buecher4ums.

Re: Buch zum Thema Tod

BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 12:32
von Hermy
Hallo T0b3,

zu diesem schweren Thema kommt mir spontan das grossartige Buch von Fritz Zorn Mars in den Sinn. Oder auch von Walter Matthias Diggelmann Schatten. Tagebuch einer Krankheit.

Nicht an Krebs erkrankt sondern am Locked in Syndrom leidend diktiert der Journalist Jean-Dominique Bauby sein Buch Schmetterling und Taucherglocke, das auch verfilmt wurde.

Beste Grüsse

Hermy.