Buchkäufe 2024

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2024

Beitragvon Petra » Fr 8. Mär 2024, 15:50

Hallo Maria,

ja, den "Demon Copperhead" hatte meine Buchhändlerin mitten in den Weg gestellt. Manchmal frage ich mich, ob sie hinterhältig ist. :kichern: (Nein, sie ist eine ganz Liebe!) Da konnte und wollte ich nicht lange zögern, zumal sie mir schon so von dem Roman vorgeschwärmt hatte.

Und warum sie "Echtzeitalter" da hatte, frage ich mich auch. Die Buchhandlung ist ja sehr klein und das Buch schon vom letzten Jahr. Ich hatte das Gefühl, sie hat es extra für mich dorthin gelegt. Hatte sie natürlich nicht! :zwinker: Aber jemand ihres Vertrauens hatte ihr vor kurzem so sehr von dem Buch vorgeschwärmt, und auch von "Morgen, morgen und wieder morgen". So kam das Buch doch nicht ganz zufällig auf den Büchertisch. Aber erstaunlicher Weise hat da jemand genau wie ich einen Bezug zwischen beiden Büchern gezogen.

Und auf "Minihorror" konnte widerum ich meine Buchhändlerin neugierig machen. So habe ich mich gerächt. :breit_grins:

Du hast mehr Widerstandskraft bewiesen, da du „ Der Wald“ von Eleanor Catton liegengelassen hast, obwohl es dich sicher sehr gereizt hat. Aber schön, dass du wie geplant "Kafka. Um sein Leben schreiben" mitgenommen hast. Und das ebook, das du dir gegönnt hast, passt auch so schön zu deiner derzeitigen Lektüre rund um Virginia Woolf und die Bloomsbury Group. Sehr schön! :nicken_freudig:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2024

Beitragvon steffi » Sa 9. Mär 2024, 19:26

Sehr tolle Buchkäufe habt ihr !

Demon Copperhead will ich mir ja auch unbedingt zulegen, von Eleanor Catton hat mir ja Luminaries super gefallen, da spricht mich natürlich Der Wald auch gleich an ! Und Feuervogel klingt auch nach einem schönen Leseerlebnis.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5092
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Buchkäufe 2024

Beitragvon Petra » Mi 20. Mär 2024, 16:14

Nachdem mir "Minihorror" von Barbi Marković so toll gefallen hat, brauche ich Nachschub!

Barbi Marković: Die verschissene Zeit

:freudenschrei:

Clemens J. Setz meinte darüber, dass es albern sei, dass Barbi Marković dafür nicht den Österreichischen oder den Deutschen Buchpreis bekommen habe. Er ist Barbi Marković-Fan der ersten Stunde. Ich bin es auch, wenn auch erst jetzt, seit ich "Minihorror" gelesen habe. Aber ich bleibe ihr von nun an auf der Spur!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2024

Beitragvon JMaria » Do 21. Mär 2024, 12:05

Petra hat geschrieben:Nachdem mir "Minihorror" von Barbi Marković so toll gefallen hat, brauche ich Nachschub!

Barbi Marković: Die verschissene Zeit

:freudenschrei:

Clemens J. Setz meinte darüber, dass es albern sei, dass Barbi Marković dafür nicht den Österreichischen oder den Deutschen Buchpreis bekommen habe. Er ist Barbi Marković-Fan der ersten Stunde. Ich bin es auch, wenn auch erst jetzt, seit ich "Minihorror" gelesen habe. Aber ich bleibe ihr von nun an auf der Spur!



Ein schmissiger Titel :breit_grins:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2024

Beitragvon Petra » Do 21. Mär 2024, 16:51

JMaria hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Nachdem mir "Minihorror" von Barbi Marković so toll gefallen hat, brauche ich Nachschub!

Barbi Marković: Die verschissene Zeit

:freudenschrei:

Clemens J. Setz meinte darüber, dass es albern sei, dass Barbi Marković dafür nicht den Österreichischen oder den Deutschen Buchpreis bekommen habe. Er ist Barbi Marković-Fan der ersten Stunde. Ich bin es auch, wenn auch erst jetzt, seit ich "Minihorror" gelesen habe. Aber ich bleibe ihr von nun an auf der Spur!



Ein schmissiger Titel :breit_grins:


Ja! :breit_grins:

Ich habe es heute glücklich in der Buchhandlung abgeholt. :freudig_die_faeuste_schwing:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2024

Beitragvon Petra » Fr 22. Mär 2024, 22:10

Heute abgeholt:

Percival Everett: James

Ich bin schon sehr gespannt, wie Percival Everett der Geschichte von Huckleberry Finn die Figur des Sklavenjungen James hinzufügt, und sie aus seiner Sicht darstellt.

Und eben bestellt, wie sollte es anders sein: :kichern:

Barbi Marković: Superheldinnen

Der Roman war 2019 bei btb erschienen, und ist längst vergriffen. Bei booklooker habe ich noch eines der wenigen Exemplare ergattert. Ich hoffe, der Zustand ist wirklich "wie neu".
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2024

Beitragvon Kessy1 » Sa 23. Mär 2024, 19:41

Huhu.....da hier auch immer von Daemon Copperhead gesprochen wird, habe ich es mir jetzt auch zu gelegt. na ja, ich gebe es zu, ich bin da mindestens schon 30 mal drum rum geschlichen und konnte mich nicht entscheiden. Okay, nun habe ich mich geschlagen gegeben. :kichern:
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Der letzte Sessellift
Kessy1
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Re: Buchkäufe 2024

Beitragvon JMaria » So 24. Mär 2024, 15:22

So aktuelle Buchkäufe, Petra und Kessy.
Mit Percival Everett: James und Daemon Copperhead von Barbara Kinsolver geht’s ja in beiden Romanen um eine Jungen-Figur und um Klassiker, einmal neu erzählt und einmal in die Gegenwart projektiert. Find ich jetzt äußerst reizvoll.

:fernglas:

Und Viel Spaß, Petra, mit den Superheldinnen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2024

Beitragvon JMaria » Mo 25. Mär 2024, 14:08

Neuzugang

Marković, Barbi: Minihorror (ebook)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2024

Beitragvon steffi » Mo 25. Mär 2024, 18:00

Demon Copperhead hat sich mir heute im Buchladen dreist in den Weg gestellt und ich konnte nicht anders :cheerleader:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5092
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 265 Gäste

cron