TV-Tipps

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Fr 10. Apr 2020, 15:03

Trixie hat geschrieben:Nach einer langen Pause hat ein Sender auch die übrigen Verfilmungen der Cozy-Krimi-Reihe "Murder, She Baked" um Bäckerin Hannah Swensen aufgegriffen: Über Ostern zeigt RTL gleich fünf Filme


Danke für den tollen Tipp, Trixie! Ich habe alle Teile einprogrammiert.

JMaria hat geschrieben:Shakespeare & Hathaway
2. Staffel ab 24.04.20
zuvor wird die 1. Staffel wiederholt
https://www.wunschliste.de/serie/shakes ... d-hathaway

Neue Folgen auch von
Mord auf Shetland ab 09.04.20
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/mor ... -zu-ostern


Schönes Programm! Danke, Maria.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Mi 6. Mai 2020, 14:53

Hallo,

ich erinnere schnell daran, daß ab heute der Serien-Ableger von "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" auf ONE gezeigt wird:

Jeden Mittwoch, 20:15 - 21:45 Uhr, ONE: Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle

Ich bin schon mal gespannt, wie sich die nächste Generation in Form von Phrynes Nichte Peregrine im Melbourne der 1960er so schlägt...

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Do 7. Mai 2020, 16:14

Trixie hat geschrieben:Hallo,

ich erinnere schnell daran, daß ab heute der Serien-Ableger von "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" auf ONE gezeigt wird:

Jeden Mittwoch, 20:15 - 21:45 Uhr, ONE: Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle

Ich bin schon mal gespannt, wie sich die nächste Generation in Form von Phrynes Nichte Peregrine im Melbourne der 1960er so schlägt...

Gruß,
Trixie



Das 60er Feeling kam gut rüber, die Kleidung, die Musik, die Autos..., sehr stimmig! Die Schauspielerin eine junge „Emma Peel“. Mir hat es gefallen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Fr 8. Mai 2020, 13:01

JMaria hat geschrieben:Das 60er Feeling kam gut rüber, die Kleidung, die Musik, die Autos..., sehr stimmig! Die Schauspielerin eine junge „Emma Peel“. Mir hat es gefallen.


Stimmt, die Atmosphäre der 60er, Kostüme und Kulissen waren gut eingefangen und wiedergegeben. Auch mit der Besetzung kam ich klar (der "Club der Abenteurerinnen" ist eine tolle Idee, hoffentlich machen die mehr daraus!). Der erste Fall war jetzt nicht übermäßig spannend und die Schauspieler wirkten noch nicht 100%ig eingespielt, aber ich danke, das wird im Verlauf der Serie noch besser werden. Wir bleiben auf jeden Fall auch dran.
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » So 17. Mai 2020, 14:38

So ärgerlich! Ich hatte alle Teile von "Verbrechen sind ihr Hobby" aufgenommen, und nun hat meine Festplatte aus Platznot einfach willkürlich etwas gelöscht. Ausgerechnet den letzten Teil "Tod zum Nachtisch". Ich hoffe, dass die Filme mal wieder im TV ausgestrahlt werden. Sollte jemand darauf stoßen, gebt doch bitte bescheid. Und: schließt die Liebesgeschichte im 5. Teil ab? Entscheidet sich Hannah für einen von beiden? Oder ist es wie in den Büchern (ich habe etwas recherchiert) weiter offen?

Uns haben die Filme richtig gut gefallen. Schade, dass die Bücher nicht ins Deutsche übersetzt sind.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » So 24. Mai 2020, 16:53

Petra hat geschrieben:So ärgerlich! Ich hatte alle Teile von "Verbrechen sind ihr Hobby" aufgenommen, und nun hat meine Festplatte aus Platznot einfach willkürlich etwas gelöscht. Ausgerechnet den letzten Teil "Tod zum Nachtisch". Ich hoffe, dass die Filme mal wieder im TV ausgestrahlt werden. Sollte jemand darauf stoßen, gebt doch bitte bescheid. Und: schließt die Liebesgeschichte im 5. Teil ab? Entscheidet sich Hannah für einen von beiden? Oder ist es wie in den Büchern (ich habe etwas recherchiert) weiter offen?

Uns haben die Filme richtig gut gefallen. Schade, dass die Bücher nicht ins Deutsche übersetzt sind.



Ach, das ist ja echt ärgerlich!
Sollte ich Wiederholungen entdecken, geb ich Bescheid!
Gesehen habe ich die Serie nicht. Sie kam ja zu einer höchst ungünstigen Zeit und wir haben ja keinen Rekorder mehr.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » So 24. Mai 2020, 17:13

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Und: schließt die Liebesgeschichte im 5. Teil ab? Entscheidet sich Hannah für einen von beiden? Oder ist es wie in den Büchern (ich habe etwas recherchiert) weiter offen?

Uns haben die Filme richtig gut gefallen. Schade, dass die Bücher nicht ins Deutsche übersetzt sind.


ich habe ganz versäumt, früher auf dein Posting zu antworten, tut mir Leid.
Aber zur Serie: Nein, in den Filmen ist noch nichts 100%ig entschieden, obwohl -meinem Eindruck bei den Verfilmungen nach- Hannah mehr zu Polizist Mike neigt. Aber ich kann mir vorstellen, die Macher der TV-Filme wollen (oder dürfen) solche Entscheidungen nicht vor der Autorin der Buchreihe, Joanne Fluke, treffen.

In diesem Zusammenhang poste ich auch hier noch den Hinweis auf den Ausstrahlungstermin einer weiteren Cozy-Krimi-Verfilmungsreihe (in der Plauderecke/ TV-Serien habe ich es auch schon erwähnt):

Für jene, die die Ausstrahlung im Winter verpaßt haben: Am Sonntag wiederholt RTL die Filme aus der Blumenkrimi-Reihe nach den Krimis von Kate Collins:

So, 31.05.20, RTL
05:45 - 07:05 Uhr: Schwarze Rosen
07:05 - 08:35 Uhr: Die Chrysantheme des Bösen
08:35 - 10:05 Uhr: Eine Hochzeit und ein Todesfall

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Mo 25. Mai 2020, 14:49

Ich danke dir für deine Antwort, Trixie, und für die Infos zur Liebesgeschichte in der Serie "Verbrechen sind ihr Hobby". Dann bleibt es also auch in der TV-Serie offen. Ich glaube du hast recht, man wollte da den Büchern nicht vorgreifen. Allerdings ist fraglich ob die TV-Serie noch mal fortgesetzt wird, oder? Aber da beide Männer so sympathisch sind, und alle so gut miteinander, kann man auch mit einem offenen Ausgang gut leben. :nicken_freudig:
Eine sehr schöne Serie! Vielen Dank noch mal, dass du auf sie aufmerksam gemacht hattest.

Und auch vielen Dank für deine Ankündigung der Wiederholungen der Blumenkrimis. Dann auch davon hatte ich einen verpasst (allerdings schon beim aufnehmen). So kann ich das nun nachholen. Schön, dass solche Serien in der TV-Landschaft ein Plätzchen finden. Wenn auch leider ja zu einer sehr frühen Sendezeit. Maria, das stimmt schon, ohne Rekorder ist das nicht gut machbar.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Mi 15. Jul 2020, 16:14

Zur Sicherheit auch hier der Hinweis, daß ab heute RBB die Folgen der 2. Staffel von Brokenwood jeweils mittwochs wiederholt:

heute, 15.07., 23:45 Uhr: Tödliche Niederlage

Mi, 22.07., 23:40 Uhr: Sterben oder nicht sterben

Mi, 29.07., 23:55: Fang des Tages

Mi, 05.08., 23:50 Uhr: Blutiges Pink

Wir haben die 1. Episode im Frühjahr total verpaßt, sind daher sehr froh, daß wir sie heute abend aufzeichnen können.
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Fr 31. Jul 2020, 18:36

„Der junge Inspektor Morse“ Neue Folgen...

ab 06.09.20 ZDF Neo um 18.45 Uhr

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/der ... e=nw200731

:freudig_die_faeuste_schwing:


Heute Abend startet „Wild Bill“.
Ein US Cop in der britischen Provinz.

Beginn ZDF Neo 20.15

https://www.wunschliste.de/serie/wild-bill
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 212 Gäste