TV-Tipps

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Mo 19. Feb 2018, 19:59

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben: Aber den 2. Film habe ich jetzt einprogrammiert. Und zu dem ersten habe ich erfreut festgestellt, dass man ihn bei Amazon Prime schauen kann. Zwar nicht kostenlos, aber auch nicht so teuer. Wenn mir der 2. Film gefällt, hole ich den ersten nach. Weißt du, ob sie sehr aufeinander aufbauen? Also ob es stört, wenn ich erst den zweiten Film schaue, und dann den ersten?
Danke für den tollen Tipp, Trixie!



Ich habe leider keine Ahnung, denke aber, daß der zweite Film auch wieder einen abgeschlossenen Fall behandelt und man also -abgesehen von den Figuren, die man eben noch nicht kennt, und ihren Beziehungen zueinander- der Handlung sicher gut folgen kann.

Übrigens war ich vom ersten Film nicht gerade überwältigt, mir fehlte ein wenig die Spannung, es floß mir alles ein wenig zu "cozy" über die Bühne. Aber das ist wohl der typische Stil dieser Hallmark-Verfilmungen. Mal sehen, ob sich der Film darin steigert...

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Mi 21. Feb 2018, 12:30

Danke Trixie! So kann ich das besser einschätzen. Ja, die Figuren und ihre Beziehung zueinander kennenlernen, wäre in der richtigen Reihenfolge tatsächlich reizvoller. Ich glaube, nachdem du schreibst, dass du nicht so übermäßig begeistert warst, dass ich dennoch zuerst den aufgenommenen 2. Film anschaue. Oder reinschaue, und wenn er mir richtig gut gefällt, drücke ich auf Stop, schaue erst den ersten über Prime und dann den zweiten weiter.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Sa 24. Mär 2018, 20:38

Ihr habt es in der TV-Werbung bestimmt schon mitgekriegt. Am Karfreitag um 20:15 Uhr auf RTL kommt "Das Joshu-Profil" nach dem Thriller von Sebastian Fitzek.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » So 1. Apr 2018, 13:47

Heute (01.04.2018) der 3. Teil der Rebecka Martinsson-Reihe von Åsa Larsson "Bis dein Zorn sich legt". 21:45 Uhr auf ARD. Mein Festplattenrekorder ist programmiert!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » So 13. Mai 2018, 13:47

Heute (12.05.2018) um 0:20 Uhr auf ARD: "Agnes", Verfilmung aus dem Jahr 2016 des gleichnamigen Romans von Peter Stamm.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » So 16. Sep 2018, 13:42

Am 27.09.2018 beginnt um 20:15 Uhr auf SAT1 eine neue Serie: "Instinkt" basiert auf dem Thriller "Murder Games" von James Patterson. Die Protagonisten sollen stark sein. Ich bin gespannt, habe ich gleich mal einprogrammiert!

Am Tag davor (26.09.2018) kommt um 20:15 Uhr auf ARD die Verfilmung des Romans "Kruso" von Lutz Seiler.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » So 23. Sep 2018, 09:58

Danke, Petra !

@ Trixie,
Ich habe heute im Newsletter von Wunschliste.de gelesen, dass es neu synchronisierte Folgen von Detectiv Conan geben wird:
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/det ... ieben-maxx
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » So 23. Sep 2018, 15:02

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:@ Trixie,
Ich habe heute im Newsletter von Wunschliste.de gelesen, dass es neu synchronisierte Folgen von Detectiv Conan geben wird:
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/det ... ieben-maxx


ja, ich freue mich schon sehr auf sie. Drüben im LR-Forum habe ich die Neuigkeit schon im Sommer gepostet. Jetzt warte ich aber noch ab, weil sich an dem Starttermin ab und zu noch etwas zu ändern scheint: Neue Conan-Folgen schon ab dem 19. Oktober.

Hach, nach mehr als 12 Jahren endlich neue Folgen, endlich wissen, wie es mit Conan Edogawa weitergeht! Klasse!

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » So 23. Sep 2018, 15:10

ARTE widmet heute den frühen Abend Agatha Christie: Zunächst

20:15 Uhr: Rendezvous mit einer Leiche, die Verfilmung mit Peter Ustinov, Lauren Bacall und einer Reihe weiterer Stars (der Film wird im Free-TV und insbesondere im öffentlich-rechtlichen nicht so oft gezeigt, daher ein lohnenswerter Termin bei ARTE),

danach mit der Doku

Agatha Christie - The Queen of Crime, um 21:55 Uhr.
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » So 23. Sep 2018, 15:43

Die Info hatte ich auch im Wunschliste-Newsletter auch gelesen, und gleich an dich gedacht, Trixie. Dort steht als Termin der 22.10.2018 für die neuen Folgen der Anime-Serie „Detektiv Conan“. Und die ersten Folgen werden zuvor in neuer Synchronisation ausgestrahlt. Ich setze mal den Link zu der Quelle hier.

Und noch ein Hinweis: Zwar keine Literaturverfilmung, aber sicher für viele eine erfreuliche Info: Im September 2019 kommt „Downton Abbey“ ins Kino. Wann der Filmstart in Deutschland sein wird, ist noch nicht bekannt. Es wird auf jeden Fall ein Wiedersehen mit den Bewohnern von Downton Abbey geben. Ich freu mich!

Mehr Infos hier.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste