TV-Tipps

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: TV-Tipps

Beitragvon Binchen » So 3. Mai 2009, 19:44

ich möchte sie auch gerne schauen, aber es kommt darauf an, welche englische Krimi-Reihe vom ZDF um 22 Uhr ausgestrahlt wird. Den englischen gebe ich den Vortritt, außer es sind Wiederholungen.
Da hat sich die ARD eine blöde Uhrzeit ausgesucht *grummel*


Liebe Maria,

tja - da kann man dann nur auf DVDs hoffen, denn ich muss dann auch noch einen Sog aufbauen, damit mein Freund nicht dauernd umschaltet ... - Da bin ich immer wieder überrascht, wo er hängen bleibt und wo nicht. Ich sag nur Men in Trees oder Crossing Jordan, Gilmore Girls, diese PathologenReihe mit der schwarzharigen Hackerin - ja das geht - aber ein ordentlicher Krimi, wie mancher Tatort - oder ein netter Barnaby - nö die gehen leider nicht.

Also - DVDs abwarten - das ist das Einzige, das geht.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Di 5. Mai 2009, 13:46

Hallo zusammen,

beim durchblättern der TV-Zeitschrift stieß ich auf die Beschreibung des Films "Der Feind in meinem Haus" und fühlte mich durch die Inhaltsangabe und die Namen der Figuren an einen Thriller erinnert, den ich mal las. Und siehe da: Meine Erinnerung trügt nicht. Es handelt sich um die Verfilmung des Thrillers "Der falsche Freund" (Link führt zu meiner Rezension) von Nicci French.

Der Film kommt am Samstag, den 16.05.2009 um 20:15 Uhr auf RTL II. Hier der Link zur Film-Beschreibung bei TV Movie. Eine Wiederholung kommt am frühen Morgen des 17.05.2009 um 02:15 Uhr.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » So 10. Mai 2009, 13:52

Hallo zusammen,

wer kennt noch Martin Shaw von "Die Profis"? Die Serie fand ich damals toll.

jedenfalls kommt er in einer neuen Krimiserie ins deutsche Fernsehen zurück und zwar als George Gently - Der Unbestechliche. Eine in England überaus gut angelaufene Serie des letzten Jahres.

Der Gag: die Krimis spielen in den 60iger Jahren. Eine ähnliche Idee gabs ja auch in "Life on Mars", die in den 70igern Jahren spielt.

hier gehts zu mehr Infos:

http://www.digitalvd.de/dvd-heimkino-ne ... rolle.html

noch was, Richard Armitage aus "North and South" spielt ebenfalls mit ;-)

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » So 10. Mai 2009, 14:19

Oh, klasse!!!

Maria, wie stößt du nur immer auf solche Neuigkeiten? An mir ist die Existenz dieser neuen Serie bislang unregistriert vorbeigegangen...

"Die Profis" habe ich auch schon immer geliebt - in den frühen 80ern, als ich die Serie zum ersten Mal gesehen habe, mochte ich Doyle (Shaw) mit seinem Wuschelkopf eigentlich lieber, später und seitdem tendier(t)e ich mehr zu Bodie (Collins). Gleichbleibend gut ist natürlich Cowley (Jackson), der Chef, der zwar streng war, aber auch mal ein Auge zudrücken konnte oder die Vorschriften brauchbar auslegen (und nicht zu vergessen stets eine Flasche schottischen Whisky in der Schreibtischschublade hatte).
Nach wie vor finde ich, daß diese Serie unnachahmlich gut gelungen war: genau die richtige Mischung aus Action, coolen Sprüchen und Machogehabe *g*. Selbst als Emanze drücke ich bei den Profis ein Auge zu, weil sie mich einfach gut unterhalten...

Also die neue Serie spielt in den 60ern? Ist aber nicht zufällig auch in Schwarzweiß gedreht, oder? Das wäre vermutlich der Authentizität zu viel ...

Na, da kann ich es ja kaum abwarten, bis sie im ZDF startet.
Danke auf jeden Fall für den Hinweis, Maria!

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » So 10. Mai 2009, 14:32

Trixie hat geschrieben:Oh, klasse!!!

Maria, wie stößt du nur immer auf solche Neuigkeiten? An mir ist die Existenz dieser neuen Serie bislang unregistriert vorbeigegangen...


Hallo Trixie,

ich kriege jeden Samstag den Newsletter von Wunschliste.de :)

Doyle und Bodie:
wir sind darin sehr ähnlich, in den 80iger schwärmte ich für den Wuschelkopf Doyle. In den 80iger Jahren eine Frisur wie Bodie sie trug, das ging einfach nicht *grins*. Später hat sich mein Geschmack geändert :D

ob nun "George Gently" in schwarzweiß gesendet wird, habe ich mich auch gefragt. Obwohl, Ende der 60iger Jahren gab es in D Fernsehen in Farbe.

Ich bin echt gespannt.

hast du gesehen, dass bereits die 2. Staffel von "Schirm, Charme und Melone" herauskommt?
auf Arte sind ja bereits Steed und Tamara King in Action und nicht mehr Emma Peel.

Ich finde die sw-Teile waren die besten ;-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » So 10. Mai 2009, 14:38

JMaria hat geschrieben:hast du gesehen, dass bereits die 2. Staffel von "Schirm, Charme und Melone" herauskommt?
auf Arte sind ja bereits Steed und Tamara King in Action und nicht mehr Emma Peel.

Ich finde die sw-Teile waren die besten ;-)

Liebe Grüße
Maria


Da stimme ich dir zu. Zwar waren die Staffeln mit Diana Rigg als Emma Peel auch immer von trockenem Humor gekennzeichnet, aber mit Tara werden einige Folgen schon mehr albern als witzig. Das liegt sicher auch am Drehbuch, aber Tara stellt sich außerdem manchmal für eine Geheimdienstagentin zu dumm an. "Sowas wäre Mrs. Peel nie passiert", könnte ich da manchmal zum Fernseher sagen :D .

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » So 31. Mai 2009, 17:51

Hallo zusammen,

im Juli zeigt das ZDF die erfolgreiche Krimi Serie aus Belgien "Peter Aspe - Mord in Brügge", nach den Romanen von Pieter Aspe:

http://www.krimi-couch.de/krimis/pieter-aspe.html
(Trixie, hast du nicht bereits den 1. Band gelesen?)

beginnend am ....

So 05.07., 22.00 Uhr Die Affaire Dreyse

Gruß
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » So 31. Mai 2009, 18:55

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:Trixie, hast du nicht bereits den 1. Band gelesen


nein, aber das Buch liegt hier noch irgendwo herum. Darin geht es doch auch um die Templer, nicht?

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Mo 1. Jun 2009, 13:19

Trixie hat geschrieben:Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:Trixie, hast du nicht bereits den 1. Band gelesen


nein, aber das Buch liegt hier noch irgendwo herum. Darin geht es doch auch um die Templer, nicht?

Gruß,
Trixie


Hallo Trixie,

ich kann mich nicht mehr erinnern, obwohl ich irgendwann den Klappentext las. Zum Nachlesen bin ich noch nicht gekommen. Auf die Krimi Serie bin ich gespannt.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Turni » Mo 1. Jun 2009, 14:00

Heute Abend kommt "Moppel-ich" im ZDF.

Das Buch hatte ich vor Jahren gelesen und Frau Neubauer sehe ich immer wieder gerne.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste