TV-Tipps

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Mi 21. Nov 2018, 15:33

Und auch am 27.11.2018 um 20:15 Uhr auf SAT1 gibt es eine Verfilmung von Sebastian Fitzek: "Amokspiel"
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » So 31. Mär 2019, 01:46

Eine neue "cozy" klingende Krimi-(komödien)Serie von den Briten:

Shakespeare & Hathaway: ein sehr ungewöhnliches Ermittlerpaar, viel Humor und als Schauplatz Stratford upon Avon - was will man mehr?

Bei uns zeigt ZDFneo die erste Staffel ab dem 5. April freitags, 20:15 Uhr, jeweils im Dreierpack.

Die Autoren zeichnen sich schon für u. a. "Father Brown" verantwortlich, also dürfte diese Serie ganz nach meinem Geschmack sein. Ich freue mich schon!
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Mo 1. Apr 2019, 11:03

Trixie hat geschrieben:Eine neue "cozy" klingende Krimi-(komödien)Serie von den Briten:

Shakespeare & Hathaway: ein sehr ungewöhnliches Ermittlerpaar, viel Humor und als Schauplatz Stratford upon Avon - was will man mehr?

Bei uns zeigt ZDFneo die erste Staffel ab dem 5. April freitags, 20:15 Uhr, jeweils im Dreierpack.

Die Autoren zeichnen sich schon für u. a. "Father Brown" verantwortlich, also dürfte diese Serie ganz nach meinem Geschmack sein. Ich freue mich schon!




darauf freu ich mich :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Di 9. Apr 2019, 15:34

Wir haben mittlerweile die ersten zwei Folgen von Shakespeare und Hathaway angesehen und fanden darin genau das, was wir erhofft hatten: nicht zu blutige, "cozy" Kriminalfälle, einige urige Charaktere, humorvollen Unterton und schöne englische Kulissen mit bezaubernden Cottages, schönen Gärten und nicht zu vergessen die herrliche historische Altstadt von Stratford-upon-Avon. Toll, wie viele historische Bauten erhalten sind und wie selbstverständlich und unaufdringlich sie auch noch zum heutigen Stadtbild gehören!

Das Spiel mit den Rollennamen, von denen offenbar in allen Folgen welche mit Bezug zu Shakespeare auftauchen, finde ich auch spannend, angefangen natürlich bei den beiden Hauptfiguren: (Luella) Shakespeare und (Frank) Hathaway (Anne Hathaway war ja William Shakespeares Ehefrau) und der Polizeiinspektorin Marlowe. In Folge 2 taucht dann ein Verdächtiger namens Falstaff auf.

Bei uns hat die Serie also gut eingeschlagen, sie ist zwar keine künstlerische Offenbarung, aber solide Unterhaltung für alle, die diese Art Krimis mögen. Wir bleiben dran!
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Mi 10. Apr 2019, 10:44

Trixie hat geschrieben:Wir haben mittlerweile die ersten zwei Folgen von Shakespeare und Hathaway angesehen und fanden darin genau das, was wir erhofft hatten: nicht zu blutige, "cozy" Kriminalfälle, einige urige Charaktere, humorvollen Unterton und schöne englische Kulissen mit bezaubernden Cottages, schönen Gärten und nicht zu vergessen die herrliche historische Altstadt von Stratford-upon-Avon. Toll, wie viele historische Bauten erhalten sind und wie selbstverständlich und unaufdringlich sie auch noch zum heutigen Stadtbild gehören!

Das Spiel mit den Rollennamen, von denen offenbar in allen Folgen welche mit Bezug zu Shakespeare auftauchen, finde ich auch spannend, angefangen natürlich bei den beiden Hauptfiguren: (Luella) Shakespeare und (Frank) Hathaway (Anne Hathaway war ja William Shakespeares Ehefrau) und der Polizeiinspektorin Marlowe. In Folge 2 taucht dann ein Verdächtiger namens Falstaff auf.

Bei uns hat die Serie also gut eingeschlagen, sie ist zwar keine künstlerische Offenbarung, aber solide Unterhaltung für alle, die diese Art Krimis mögen. Wir bleiben dran!



Wir bleiben auch dran und fanden die ersten drei Teile sehr unterhaltsam.
Klasse, wie du die Bezüge zu Shakespeare erklärt hast :freudig_die_faeuste_schwing:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Fr 31. Mai 2019, 14:43

Petra hat geschrieben:Und noch ein Hinweis: Zwar keine Literaturverfilmung, aber sicher für viele eine erfreuliche Info: Im September 2019 kommt „Downton Abbey“ ins Kino. Wann der Filmstart in Deutschland sein wird, ist noch nicht bekannt. Es wird auf jeden Fall ein Wiedersehen mit den Bewohnern von Downton Abbey geben. Ich freu mich!

Mehr Infos hier.



Es gibt jetzt ein Datum für den Kinostart in Deutschland: Downton Abbey (der Film) wird ab dem 19. September hierzulande zu sehen sein:

Kinostarts international
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » So 2. Jun 2019, 10:21

In der ZDF Mediathek ab 06.06.19
Neue achtteilige Web- und TV-Serie

In bester Verfassung
bissig-böse Politsatire
https://presseportal.zdf.de/pm/in-bester-verfassung/
https://www.zdf.de/filme/das-kleine-fer ... g-104.html
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Mo 3. Jun 2019, 10:14

Trixie hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Es gibt jetzt ein Datum für den Kinostart in Deutschland: Downton Abbey (der Film) wird ab dem 19. September hierzulande zu sehen sein:

Kinostarts international


Ja, da freue ich mich auch schon so drauf!
Eventuell gehe ich mit einer lieben Kollegin rein, wenn sie die Staffeln bis dahin soweit durch hat. :cheerleader:

Und vielen Dank für deinen Bericht zu "Shakespeare und Hathaway", die Serie werde ich bestimmt auch mal schauen. Klingt sehr schön.

Dabei habe ich eben entdeckt, dass auch die Krimis um Sidney Chambers (nach den Romanen von James Runcie) als Serie herauskommen: Granchester - Staffel 1
Für mich selbst auf den ersten Blick nicht so interessant, weil ich mit dem ersten Band nichts anfangen konnte, da es sich nur um (mäßig originelle) Kurzgeschichten handelt, aber vielleicht holt die TV-Serie da ja mehr raus. Ich wäre offen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » So 5. Apr 2020, 15:49

Nach einer langen Pause hat ein Sender auch die übrigen Verfilmungen der Cozy-Krimi-Reihe "Murder, She Baked" um Bäckerin Hannah Swensen aufgegriffen: Über Ostern zeigt RTL gleich fünf Filme:

Fernsehserien.de: Verbrechen sind ihr Hobby

Fr, 10.04., 06:05–07:25, RTL: Das Geheimnis der Schokoladenkekse
Fr, 10.04., 07:25–08:45, RTL: Das Geheimnis des Plumpuddings
So, 12.04., 06:20–07:40, RTL: Das Geheimnis des Pfirsichkuchens
So, 12.04., 07:40–09:15, RTL: Ein tödliches Rezept
Mo, 13.04., 07:35–08:55, RTL: Tod zum Nachtisch

Wer vor zwei Jahren die Ausstrahlung von Film 1 und 3 verpaßt hat, kann vielleicht diese Termine nutzen (oder aufnehmen - ist ja eine Unzeit, so früh am Morgen)...
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Mo 6. Apr 2020, 10:42

Unmögliche Ausstrahlungszeit :kopf_mit_hand_aufstuetz:
Trixie: Danke fürs Aufmerksam machen. Ich finde die Serie nett gemacht.

Shakespeare & Hathaway
2. Staffel ab 24.04.20
zuvor wird die 1. Staffel wiederholt
https://www.wunschliste.de/serie/shakes ... d-hathaway

Neue Folgen auch von
Mord auf Shetland ab 09.04.20
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/mor ... -zu-ostern
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste