TV-Tipps

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Mi 1. Apr 2009, 10:05

Hallo Trixie,

Dankeschön für die schönen Infos! Mich freuen besonders die zu Doris Day! Denn ich habe sie auch immer so gern gesehen! :-)

Und die Infos hast Du auf Trixies Platz sehr schön und liebevoll zusammengestellt! Immer wieder ein Genuss bei Dir zu schauen! So richtig appetitanregend (auf die Filme und/oder Bücher)! :-)

"Mitternachtsspitzen" kommt auch... den finde ich auch klasse! Und "Caprice" könnte ich auch mal wieder schauen - ist ewig her! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Rachel » Fr 3. Apr 2009, 12:42

Hallo zusammen,

dann will ich auch mal einen TV-Tipp beisteuern: :)

Am 10. April um 21:00 Uhr auf Arte bzw. am 15. April um 20:15 Uhr in der ARD läuft eine Verfilmung von Marcel Reich-Ranickis Autobiographie "Mein Leben", allerdings wohl nur der ersten Jahre:

http://www.dtv.de/titel/reich-ranicki_m ... 13056.html

Die Biographie habe ich vor Jahren gelesen und als ausgesprochen interessant in Erinnerung, die Verfilmung werde ich mir sicherlich anschauen, sofern ich es nicht wieder vergesse und an einem der beiden Tage zu Hause bin. ;)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Fr 3. Apr 2009, 13:23

Hallo Rachel,

vielen Dank für den Hinweis! Ich wusste nicht einmal, dass Marcel Reich-Ranickis Biographie verfilmt wurde! Das ist ja interessant!
Der Schauspieler scheint optisch ja gut gewählt! Schön, dass es ein Foto von beiden auf dem neuen Cover gibt!

Du erinnerst mich auf diesem Weg auch daran, dass ich seine Biographie zu Hause stehen habe und auch mal irgendwann lesen möchte. Allerdings habe ich nur die abgespeckte (es gibt ja eine gekürzte als Schülerauswahl). Die hatte ich mal vom Verlag zugeschickt bekommen. Ich glaube aber dass ich lieber die ungekürzte lesen möchte wenn es soweit ist. Mal sehen.

Jedenfalls hatten wir ja gerade das Thema Biographien. Und diese hier hatte ich vergessen aufzulisten unter denen, die ich gerne lesen möchte.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Binchen » Fr 3. Apr 2009, 17:10

Huhu in die Runde

letzten Freitag war er in einer Talkshow, da Freitag Abend Talkshowhopping angesagt ist, weiß ich leider nicht mehr in welcher.

Er hat wohl etwas Angst gehabt, wie die Verfilmung selbst werden würde. Zugeschaut hat er nicht, er war allerdings zufrieden - was bei dem Mann wohl was heißen soll.

Vielleicht hab ich ja auch mal Glück, ein Stück daraus sehen zu können. Das Buch habe ich auch gerne gelesen und mit dem Hörbuch dazu (gesprochen von ihm) war das eine gelungene AutoBiografie, finde ich.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » So 5. Apr 2009, 19:17

Hallo zusammen,

am 07.04. wird auf BR der Historienfilm "Elizabeth I." mit Helen Mirren ausgestrahlt, die für ihre Darstellung mit Golden Globe und Emmy belohnt wurde.

Dienstag, 7. April 2009
21.45 BR
Elizabeth I. (Top-Tipp)
Historienfilm, Großbritannien, USA, 2005, 103 min, FSK 16, Folge 1

23.25 BR
Elizabeth I. (Top-Tipp)
Historienfilm, Großbritannien, USA, 2005, 105 min, FSK 16, Folge 2

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Mo 6. Apr 2009, 16:09

Hallo Binchen und Maria,

das ist ja gut zu wissen, Binchen, dass MRR nicht gemeckert hat! Das heißt schon mal was - finde ich auch!

Und Dir, Maria, Danke für die TV-Tipps! Sicherlich sehr interessante Verfilmung mit Helen Mirren!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Di 7. Apr 2009, 10:18

Hallo zusammen,

Das ZDF strahlt einen 2-Teiler aus:

7. April von 22.45 bis 23.30 Uhr und den 2. Teil am 8. April von 22.15 bis 23 Uhr ...

"Index – Die schwarze Liste des Vatikan"

Der Journalist Wolf von Lojewski und der Kirchenhistoriker Hubert Wolf stellen die Frage nach der Rolle von Zensur – damals und heute. Teil 1 der Dokumentation schildert die Fälle Luther, Galileo und Darwin. In Teil 2 geht es um die Rolle der Zensur nach der Aufklärung. Labyrinthe von Aktengängen erwarten sie in den Archiven des Vatikan, unzugängliche Dokumente, die seit Jahrhunderten nicht mehr von Menschenhand berührt wurden.
Börsenblatt online.

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Mi 8. Apr 2009, 14:45

Hallo zusammen,

am Ostermontag (13.04.2009) kommt auf Tele 5 um 22:35 Uhr folgender Film:

Gothic (Link führt zu TV-Movie): 1816, in Lord Byrons Schweizer Villa: Der Hausherr lädt zu einer Geisterséance. Mit dabei sind der Dichter Shelley, seine Verlobte und deren Halbschwester Claire. Es kommt zu einer wüsten Orgie. Schreckliche Dämonen werden wach und stürzen die Gesellschaft in ein alptraumhaftes Chaos.


Hintergrund: Das Dichter-Treffen hat tatsächlich stattgefunden.


Zwar als Horrorfilm aufgemacht, aber dennoch vielleicht reizvoll und interessant, zumal das Treffen stattgefunden haben soll.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Do 9. Apr 2009, 10:04

JMaria hat geschrieben: Hallo zusammen,

Das ZDF strahlt einen 2-Teiler aus:
7. April von 22.45 bis 23.30 Uhr und den 2. Teil am 8. April von 22.15 bis 23 Uhr ...

"Index – Die schwarze Liste des Vatikan"



man kann den 2-Teiler online auf ZDF Mediathek ansehen:

http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhal ... .html?dr=1

LG
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Britti » Fr 10. Apr 2009, 19:30

@Petra: In der Biografie von Mary Shelley wird viel über die Treffen mit Lord Byron berichtet. Ich habe diese Biografie ja damals sehr genossen weil man so einige Bekannte aus der Zeit wieder trifft!

Ich hatte eben in einem extra Thread geschrieben das heute auf Arte die Verfilmung von Marcel RR Mein Leben kommt. Wird Mittwoch im ersten wiederholt.
Die Ausschnitte die ich gesehen habe sahen seeeehr gut aus!
Ich hatte das in einem Extraposting quasi als Eilmeldung geschrieben *ggg* kannst den Beitrag aber gern wieder löschen. Hier ist es wohl richtiger aufgehoben ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste