TV-Tipps

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Fr 25. Sep 2009, 10:54

Hallo Maria,

nein, das gibt es doch nicht! Eine Klufti-Verfilmung... das ist ja ein Ding! Ich sehe schon, ich muss doch endlich die Reihe beginnen... ich will sie ja als Hörbuch hören! "Milchgeld" ist auch schon ganz lange auf meinem iPod!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Binchen » Fr 25. Sep 2009, 13:07

*jaul*

Warum kann ich keinen BR empfangen ... Ich muss doch die DVBT-Verhandlungen neu führen.

Das ist ja echt cooool - Klufti im Fernsehen - Da kommen doch vielleicht auch mal andere DRITTE auf die Idee ....
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: TV-Tipps

Beitragvon steffi » Fr 25. Sep 2009, 17:02

Das kommt bestimmt auch mal im ARD.
Ich bin gespannt, wie es umgesetzt wurde.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5092
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: TV-Tipps

Beitragvon Britti » Fr 25. Sep 2009, 20:41

Hallo zusammen,

jaaaa das hatte ich auch schon gehört das ein Klufti im Fernseher kommt. Ich habe schon programmiert. Hier oben haben wir Kabelfernsehen und da war so eine tolle Box bei wo man auf Festplatte aufnehmen kann. Ich werde ihn also aufnehmen. Bin sehr gespannt.

War Erntedank nicht Teil 3? Warum verfilmen sie einen Teil mittendrin? Wer spielt den Klufti eigentlich? Kennt man den?
Ach da freue ich mich drauf.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Sa 26. Sep 2009, 21:19

Hallo usammen (ich finde den Buchstaben nicht, der vor das usammen gehoert - bin einer hollaenidischen Tastatur ausgeset t :mrgreen: )

morgen Abend kommt - ich glaube um 22:15 Uhr auf ARD - eine Fred Vargas-Verfilmung: Es geht noch ein ug von der Gare du Nord. Ich dachte, das ist fuer den ein oder anderen hier interessant! Schade, ich kann ihn nun nicht aufnehmen, da ich in Holland bin. Vielleicht nimmt ihn ja einer auf und kann ihn mir sogar leihen. Will ja lange schon das Buch lesen. Den Film wuerde ich gern danach gucken, umal er in meiner TV- eitschrift eine gute Bewertung hat!

Ich widme mich hier jet t wieder interessanten Gespraechen, von denen ich Euch bald berichten werde. Duerfte auch fuer Euch von Interesse sein, was ich hier so hoere! Ich werde berichten! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Binchen » Mo 12. Okt 2009, 07:57

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 234436.xml

Dienstag 13.10.2009 um 21:45 Uhr - Ein Ort für die Ewigkeit im BR

Was denken sich denn wohl die Fernsehmacher dabei, dass die gerade im BR die tollen KrimiVerfilmungen zeigen? Erst ERNTEDANK, dass ich gerade gestern gucken durfte *Winke* und nun das?

DVB-T schickt seinen Sender leider nicht ins WDR-Einzugsgebiet *schnüff*

Zum Wiederbeleben meiner Erinnerungen, die jetzt nachdem ich den ersten Tony Hill von McDermid gelesen habe, vielleicht doch ein anderes Bild von diesem Buch (kein Tony Hill) in meinen Kopf zaubern könnten. Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich das Buch DAMALS nicht mochte. Aber diverse andere Krimis - und vor allem mein erster Tony Hill, lassen mich das nun arg bedauern.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: TV-Tipps

Beitragvon steffi » Mo 12. Okt 2009, 09:33

Terry Goodkind's Schwert der Wahrheit-Zyklus wurde als TV-Serie verfilmt und gestern kam der erste Teil in Pro 7, 16.30 Uhr:
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5092
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Mo 12. Okt 2009, 10:29

Hallo Binchen,

Binchen hat geschrieben:Dienstag 13.10.2009 um 21:45 Uhr - Ein Ort für die Ewigkeit im BR


Oh, wow! Aber ich fürchte, mein Videorekorder hat BR nicht programmiert - und ich bin ja technische Niete!

Gestern (und heute auch noch mal) kam wieder eine Fred Vargas-Verfilmung. Die scheinen eine Menge Adamsberg-Verfilmungen zu zeigen. Schön! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Mo 12. Okt 2009, 11:08

Hallo Binchen,

Binchen hat geschrieben:http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/film-und-serie/ein-ort-fuer-die-ewigkeit-film--daniel-percival-ID1254903234436.xml

Dienstag 13.10.2009 um 21:45 Uhr - Ein Ort für die Ewigkeit im BR

Was denken sich denn wohl die Fernsehmacher dabei, dass die gerade im BR die tollen KrimiVerfilmungen zeigen? Erst ERNTEDANK, dass ich gerade gestern gucken durfte *Winke* und nun das?




wenn du die Info nicht gepostet hättest, wäre mir die Verfilmung bestimmt entgangen. Ich habs einprogrammiert. Also kein Problem :-)


Liebe Grüße
Maria

PS: Den Vargas 2-Teiler habe ich nicht programmiert; da ich am Wochenende nicht da war, habe ich auch nicht daran gedacht.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Sa 24. Okt 2009, 13:19

Hallo zusammen,

heute nacht wird "Kim" in der Verfilmung mit Peter O'Toole ausgestrahlt. Ich bin schon sehr neugierig darauf, denn ich kenne nur die Verfilmung mit Erol Flynn, die ich allerdings liebe :-)

Sonntag, 25. Oktober 2009
2.30 Kabel Eins
Kim
Abenteuerfilm, Großbritannien, 1984


Achtung! Heute Nacht wird die Zeit umgestellt!

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste