Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Petra » Mi 21. Nov 2012, 11:52

Hallo Didonia,

ich kenne es nicht, aber es klingt sehr vielversprechend! Und Marias Einschätzung steigert die Lust darauf, finde ich. Und für Dich scheint das ja genau das richtige zu sein. :-)

Aber auch ich bin froh, durch Euch auf dieses Buch aufmerksam geworden zu sein. Könnte mich irgendwann auch mal interessieren, wenn ich mich näher mit Hemingway befasse, was ich vor habe.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Didonia » Mi 21. Nov 2012, 13:07

Moin Petra,
Moin Maria,

ja das klingt wirklich interessant.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, interessiert mich in diesem Fall viel eher Hemingway, obwohl mein Interesse an Biografischem ansonsten hauptsächlich Frauen gilt :)

Und nachdem ich mir gestern Abend noch Marias Link zu Gemüte geführt habe, werde ich mir das Buch doch holen, trotz der schlechten Rezi bei Amazon.
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon JMaria » Sa 24. Nov 2012, 16:08

Didonia hat geschrieben:Moin Petra,
Moin Maria,

ja das klingt wirklich interessant.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, interessiert mich in diesem Fall viel eher Hemingway, obwohl mein Interesse an Biografischem ansonsten hauptsächlich Frauen gilt :)

Und nachdem ich mir gestern Abend noch Marias Link zu Gemüte geführt habe, werde ich mir das Buch doch holen, trotz der schlechten Rezi bei Amazon.



Hallo Didonia,

da ich ja gerne Hemingway lese (auch seine schwächeren Romane) habe ich mir fürs nächstes Jahr drei Bücher notiert, die sich mit dem Autor beschäftigen und die ich mir dann kaufen möchte:

"Papa Hemingway"
(Dazu hat auch Momo kürzlich etwas geschrieben in ihrem Blog)

"Madame Hemingway"

"Marlene und Ernest"

berichte bitte, falls du vor mir "Marlene und Ernest" liest. Bin neugierig auf deine Meinung.

:-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Didonia » Sa 24. Nov 2012, 18:12

Liebe Maria,

ich werde es mir Montag holen und es dann als nächstes lesen. Und natürlich berichten :)
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Petra » Sa 5. Jan 2013, 18:47

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren las ich mal begeistert "Und morgen sind wir glücklich" von A.M. Homes (meine :arrow: Rezension). Die Autorin erwies sich hier schon als sehr drastisch in ihren Beschreibungen. Nun habe ich gesehen, dass im April 2012 ein Buch von ihr erschienen ist: :arrow: "Das Ende von Alice".

In den USA ist der Roman laut Amazon schon 1996 erschienen, und sorgte für einen großen Skandal, da sich A.M. Homes darin mit einem Tabu-Thema befasst. Aus der Sicht eines Pädophilen ist dieses Buch geschrieben, und gibt wohl schreckliche Einblicke in seine Phantasien und das, was er als Normalität einstuft. Ein heikles Thema, aber je nachdem wie es umgesetzt ist, auch mutig und wichtig. Denn die Augen verschließen blendet nur diese Menschen aus, die es aber ja gibt.

Dass sie auch hier wieder drastische Beschreibungen verwendet, die dem ein oder anderen auch zu viel sein könnten, kann ich mir gut denken. Ich mochte in "Und morgen sind wir glücklich" ihre sehr direkte und teils derbe Art. Denn sie setzt die Derbheit dort nicht sinnlos ein.

Kennt das Buch "Das Ende von Alice" jemand? Oder weiß jemand näheres darüber?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Shaftoe » Mi 14. Aug 2013, 13:58

Hallo,

kennt jemand Brent Weeks ? wär das was für mich ? als Serientäter liebäugle ich mit allen fünfen, diese Fantasy-Teile sind allerdings immer so dick...

was frag ich eigentlich groß rum - ich kauf sie mir wahrscheinlich ja doch - außer es redet sie mir einer aus ;)

Grüße

S.
Kein Elefant ist illegal!
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon JMaria » Mi 14. Aug 2013, 19:31

Shaftoe hat geschrieben:Hallo,

kennt jemand Brent Weeks ? wär das was für mich ? als Serientäter liebäugle ich mit allen fünfen, diese Fantasy-Teile sind allerdings immer so dick...

was frag ich eigentlich groß rum - ich kauf sie mir wahrscheinlich ja doch - außer es redet sie mir einer aus ;)

Grüße

S.



Nein, kenn ich nicht, aber ich sehe anhand deines Subs , daß du bereits fleißig einkaufst :lol:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon steffi » Do 15. Aug 2013, 09:23

Shaftoe hat geschrieben:Hallo,

kennt jemand Brent Weeks ? wär das was für mich ? als Serientäter liebäugle ich mit allen fünfen, diese Fantasy-Teile sind allerdings immer so dick...


Kannte ich noch nicht, aber was ich so darüber lese - ich bin begeistert. Sowohl die Night Angel-Serie als auch die Lightbringer-Serie klingen sehr vielversprechend.

Leider bin ich ja noch mit der Askir-Serie von Richard Schwartz eingedeckt, aber ich werde schon mal meine Merkliste bestücken !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5092
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Sandra » Mo 16. Sep 2013, 11:38

Ihr Lieben,
gibt's so einen Thread schon? Ich glaub nicht...., oder?

Ich plag mich manchmal mit einer Leseentscheidung, für die ich Amazon-Bewertungen nicht hilfreich finde - da verlass ich mich lieber auf Euch :mrgreen:

Diesmal geht's um Gone Girl von Gillian Flynn. Hat das schon jemand gelesen oder das HB gehört? Es wird ja soooo gehypt und die die Story finde ich durchaus reizvoll. Hält es, was versprochen wird?
Vielen Dank!

LG
Sandra
Sandra
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Hamburg

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Petra » Mo 16. Sep 2013, 14:20

Hallo Sandra,

ich habe mir das Hörbuch von Audible runtergeladen, da ich genauso neugierig war wie Du, aufgrund der positiven Kritiken. Ich habe von Gillian Flynn schon mal einen Thriller gelesen ("Cry Baby"), der mir damals gut gefallen hat. Ich denke, das Hörbuch ist bald dran. Ich werde drüben im Hoerbuecher4um dann berichten.

Das Buch wird übrigens auch verfilmt, mit Ben Affleck. Eigentlich spricht solch eine Verfilmung ja auch dafür, dass die Story spannend ist. Mal sehen. Auf den Film freue ich mich auch schon, denn ich sehe Ben Affleck ganz gern. Ich finde er ist ein guter Schauspieler (und noch besserer Regiesseur... "Argo" fand ich großartig!).
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 275 Gäste