Weihnachtsliteratur

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Weihnachtsliteratur

Beitragvon Rachel » Sa 27. Dez 2008, 20:20

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:und wer Katherine Mansfield gerne liest, wird "Mary und Grace" lieben.

Das ist aber jetzt gemein. Wo ich die Autorin bisher doch erfolgreich ignorieren konnte. ;)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Weihnachtsliteratur

Beitragvon Binchen » Sa 27. Dez 2008, 22:18

HUhu -

Mary und Grace ist bei mir eingetroffen, nach der Weihnachtsbaumerfahrung habe ich jedoch erstmal das Buch nach hinten gelegt.

Kurz vor Weihnachten ist es mir jedoch noch gelungen das Weihnachtsrätsel von Anne Perry zu lesen, was mir sehr gefallen hat. Endlich ist der fiese Runcorn auch ein menschliches Wesen geworden.
Gut gelungen ist der Einschub - und auch klar, warum er Monk immer so beneidet. Vielleicht finden die beiden doch nochmal zueinander? Mal sehen, was die Neuerscheinung in diesem Jahr dazu meint.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Weihnachtsliteratur

Beitragvon Tara » Mo 29. Dez 2008, 23:55

Ich kann ja immer das Wiehnachtsbuch von Anne Perry empfeheln. Etwas Krimi, etwas Geschichte, etwas Weihnachten.
Habe dieses Jahr als Weihnachtslektüre leider nur EINE WEIHNACHTSREISE von Anne Perry gelesen.

Meine sonstige Weihnachtslieblingsbücher sind:
- Das Fest von John Grisham
- Eine Weihnacht von Truman Capote
- Die Weihnachtsschuhe von Donna LaViere (gut, etwas kitschig)
- O du mörderische von Anne George (komisch, mörderisch. weihnachtlich)
- die Mary Higgins Clark Weihnachtsromane

Für nächstes Jahr habe ich ja nun Anne Perry DAS WEIHNACHTSRÄTSEL :)

Schönen Abend,
Tara
Alles Liebe
Tara


„Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben.“
Paul Hindemith (1895-1963)
Benutzeravatar
Tara
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 24. Jul 2008, 15:27

Re: Weihnachtsliteratur

Beitragvon Petra » Fr 2. Jan 2009, 21:42

Hallo Tara, Hallo Binchen,

die Weihnachts-Perrys scheinen wirklich schön zu sein! Aber ich möchte erst mal die regulären Krimis von Anne Perry kennenlernen. Aber für anschließend merke ich mir die Weihnachts-Krimis mal vor.

Aber Du hast mich an einen anderen Weihnachts-Krimi erinnert, Tara: "O du Mörderische". Den sollte ich mir mal auf den Zettel setzen, zumal Du jetzt sagst, dass er gut ist! Mache ich gleich mal. Denn auch fürs nächste Jahr braucht man ja passenden weihnachtlichen Lesestoff! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Weihnachtsliteratur

Beitragvon Binchen » Fr 2. Jan 2009, 21:57

... dafür hab ich gestern die Unicef-Weihnachtsgeschichte getauscht.

Bei Oh Du Mörderische hatte ich immer gedacht, dass sei eine Kurzgeschichtensammlung - aber nein - das klingt ja auch ganz witzig - und witzig und Weihnachten finde ich gut 8-)
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Weihnachtsliteratur

Beitragvon Petra » Fr 2. Jan 2009, 22:01

Nein, nein, liebes Binchen,

"O du Mörderische" ist keine Kurzgeschichten-Sammlung. Ich glaube, es ist sogar Auftakt zu einer Krimi-Serie.

Und Du hast das UNICEF-Weihnachtsgeschichtenbuch ertauscht? Das ist ja schön! Ich finde es wirklich klasse - die beste Kurzgeschichtensammlung, die ich je gesehen habe. Besonders im Sektor "Weihnachtsgeschichten". Ich bin auf Deine Eindrücke sehr gespannt! :)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Weihnachtsliteratur

Beitragvon Binchen » Fr 2. Jan 2009, 22:06

Nein - Oh du Mörderische ist keine Kurzgeschichtensammlung, ich dachte das nur immer -

und deshalb bin ich dankbar für den Tipp dazu *strahl*, weil ich sonst nicht nochmal nachgeguckt hätte.

Die Beschreibungen klingen überaus gelungen ...

und ja liebe Petra, die Weihnachtsbücher wirkten auf mich nun auch wesentlich spannender, weil ich die Figuren ja schon kannte, ich würde auch erst ein paar 'RICHTIGE' Perrys lesen, bevor ich mir diese Weihnachtsbücher gönnen würde.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Weihnachtsliteratur

Beitragvon Petra » Fr 2. Jan 2009, 22:09

Liebes Binchen,

ja, dass Du das immer nur gedacht hattest, dass "O du mörderische" eine Kurzgeschichtensammlung ist, hatte ich eben schon verstanden und wollte Dich mit meinem "nein, nein" nur bestätigen! ;-)

Stimmt, einen Weihnachts-Perry hattest Du ja mal gelesen, bevor Du die Figuren kanntest. Und da fandest Du den ja nicht so gut. Und eben das möchte ich mir ersparen. Ich denke auch, dass es besser ist, wenn man die Figuren erst mal auf dem normalen Weg kennenlernt. Dann machen diese weihnachtlichen Neben-Romane sicherlich mehr Spaß! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste