@Petra: Nicki French - In seiner Hand

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

@Petra: Nicki French - In seiner Hand

Beitragvon Britti » Mi 17. Dez 2008, 14:01

Hallo Petra und ihr anderen Nicki French Leser natürlich auch ;)

Spoiler:

Endlich bin ich auf Seite 80 und bis Seite 70 hat es auch gebraucht bis Abbie endlich aus ihrem Gefängnis raus kam. Puuuh, das war lang. Ich fand ihre Gedanken schon manchmal heftig und viel länger hätte ich diese auch nicht durchgehalten weil sie mir so leid tat und ich diese Gedanken schon für sehr realistisch hielt.
Nun ist sie endlich im Krankenhaus und der Polizist begibt sich nun mit ihr auf Spurensuche, doch leider kann sie sich an nichts erinnern. Nur an Bruchstücke. Sie waren gerade auf dem Gelände wo sie vermutlich gefangen gehalten wurde aber sie hat nichts wieder erkannt... wahrscheinlich durch ihr Trauma. Aber das ist schon heftig denn ihr Peiniger weiß ja wo er sie finden kann *grusel*
Das wird sicherlich noch ziemlich heftig! Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Welchen Nicki French kannst du denn noch empfehlen und welchen garnicht. Ich meine das rote Zimmer oder so ähnlich, davon hast du mal abgeraten oder?
Ich kenne jetzt den Sommermörder, Höhenangst und Bis zum bitteren Ende und nun eben dieses und bin von allen bisher begeistert gewesen. Das Autoren duo hat ja auch schon ziemlich fleißig geschrieben was?
Ich fürchte das nächste Jahr wird wieder sehr Thrillerlastig *g* Ich möchte mehr von den Frenchs lesen, also von Nicki und auch von Tana :lol: dann die neuen von Simon Beckett, da gibt es ja schon bald was Neues meine ich...Puh, ein spannendes Jahr erwartet uns da glaube ich. ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: @Petra: Nicki French - In seiner Hand

Beitragvon Petra » Mi 17. Dez 2008, 15:03

Huhu Britti,

das ist ja gut, dass Abbie endlich entkommen konnte! Jetzt geht es im Grunde richtig los! Jetzt beginnt der Teil des Buches, für den ich diesen Thriller so gemocht habe! Ich wünsche Dir viel Lesevergnügen bei Abbies Suche nach ihrem Leben und dem Täter! :)

Von Nicci French habe ich schon einige gelesen. Ich liste sie mal auf und sortiere sie in Rubriken "fand ich Oberspitze", "fand ich sehr gut", "solide" und "hat mir überhaupt nicht gefallen":

Fand ich Oberspitze:

- Höhenangst
- Der Sommermörder

Fand ich sehr gut:

- Bis zum bitteren Ende
- In seiner Hand
- Der falsche Freund

Solide:

- Der Glaspavillon (Ist aber schon lange, lange her - vielleicht würde er mir heute besser gefallen. War mein erster von Nicci French. Vielleicht lese ich ihn irgendwann noch mal. Kann mich nämlich kaum erinnern.)

Hat mir überhaupt nicht gefallen:

- Das rote Zimmer

Edit: Habe gerade noch mal bei Amazon nachgesehen. So schlecht kommt "Das rote Zimmer" da nicht weg. Wenn mir mal der Nicci French-Lesestoff ausgeht, probiere ich es vielleicht noch mal mit diesem Thriller. Vielleicht war es für mich auch der falsche Zeitpunkt für das Buch. Lass Dich also nicht abhalten.

Auf meinem SUB habe ich von ihr noch "Acht Stunden Angst" und "Der Feind in deiner Nähe". Auf beide freue ich mich, besonders jedoch auf "Der Feind in deiner Nähe". Die Heldin soll etwas speziell sein. Nicht jedermanns Sache, da sie nicht gerade perfekt ist. Aber ich glaube, ich liebe das! Mal sehen! :-)

Kaufen möchte ich mir noch bald "Ein sicheres Haus". Das war, soweit ich weiß das zweite Buch von Nicci French, nach "Der Glaspavillon" erschienen. Ich habe es als total verlottertes Exemplar zu Hause (mal geschenkt bekommen von einer Freundin die es gelesen hatte und es nicht einfach wegschmeißen wollte). So macht mir das aber natürlich keinen Spaß! ;-)
Werde ich mir bald mal in neu bestellen!

Und jetzt... ja, jetzt sehe ich zu meinem Entsetzen beim nachschlagen der erschienen Titel von Nicci French, dass es im Juni 2009 ein neues geben wird. Es ist schon angekündigt! *hechel*

Poste es gleich mal im Neuerscheinungs-Thread!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: @Petra: Nicki French - In seiner Hand

Beitragvon Britti » Do 1. Jan 2009, 14:18

Hallo liebe Petra.

Gestern nachmittag habe ich mich vor den Kamin gelümmelt und mein Buch zu Ende gelesen. Die letzten 3 Tage habe ich gelesen wie eine Irre und es war mal wieder sooo spannend. Aber ich wollte ja unbedingt fertig werden und mit den Buddenbroocks das neue Jahr starten. So wird es dann heute auch sein ;)

Jetzt zu In seiner Hand

Spoiler:

Mir hat es gut gefallen. Die Gefühle von Abbie waren absolut nachvollziehbar manchmal fast erdrückend. Auch ihr Verhalten konnte ich gut verstehen. Die Autoren haben ein tolles feeling dafür die Gefühle ihrer Protas zu bescheiben.
Jetzt aber mal zum Täter. Ich bin bis zum Schluss davon ausgegangen das Ben etwas mit der Sache zu tun hat weil ich der Meinung war er hatte sich an einer Stelle verraten. Nun könnte es sein das die Autoren da einen kleinen Fehler gemacht haben oder ich etwas überlesen habe denn am Ende war es ja jemand völlig unbekanntes.
Es gab eine Stelle im Buch da wurde diese Jo vermisst und Abbie ist in ihrer Wohnung. Ben steht plötzlich vor der Türe und wundert sich das Abbie ihm öffnet. Er erklärt das er vor einigen Tagen mit Jo verabredet war und sie nun vermisst und schauen wollte ob alles in Ordnung ist. Sie lässt ihn rein und sie unterhalten sich und irgendwann gegen Abend sagt er er habe Hunger weil er ja eigentlich mit Jo zum essen verabredet war. Da dachte ich: So, jetzt hast du dich verraten, du bist es also... und dadurch fand ich es extrem spannend weil sie sich ja dann so auf ihn einlässt. Meine Enttäuschung war am Ende groß weil ich die ganze Zeit dachte so, gleich passierts :lol:
Für mich war eigentlich auch ziemlich klar das er mal was mit Jo hatte denn er kannte ihre Eltern ja sehr gut und wusste von dem Cottage etc, deshalb war ich etwas verwundert darüber das Abbie da so erstaunt drüber war und daraufhin sofort sein Haus verlassen hat.
Aber es ging ja auch hauptsächlich um das Täter Opfer Verhältnis und das war ganz klasse beschrieben. Also alles in allem ein toller Thriller!

Danke für den Tipp!!!
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: @Petra: Nicki French - In seiner Hand

Beitragvon Petra » Fr 2. Jan 2009, 20:49

Liebe Britti,

sehr löblich - Du hast im alten Jahr das alte Buch beendet und startest nun frisch im neuen Jahr wie Du es geplant hast mit "Die Buddenbrooks". Da hast Du aber wirklich fleißig gelesen! Denn vor kurzem warst Du ja gerade mal am Anfang des zweiten Teils! :-)

Was Du zu "In seiner Hand" schreibst, kann ich leider nicht mehr mit Dir diskutieren, weil es bei mir schon zu lange her ist, als ich es las. Ich erinnere mich an diese Dinge kaum noch. Ich weiß nur, dass ich niemanden in Verdacht hatte - zumindest nicht so dringend wie Du. Ich hatte da keine Hinweise gelesen.

Das der Täter jemand völlig unbekanntes war, fand ich auch befremdlich, da man es von Nicci French nicht gewöhnt ist. Aber das mag ich auch so an dem Autoren-Duo: Sie überraschen den Leser immer mal wieder, indem sie einfach mal etwas anders machen als sonst. Insofern hat es mich nicht gestört und da ich eh niemanden im Auge hatte, war ich auch nicht enttäuscht (kann Deine Enttäuschung aber verstehen, da Du ja die Erwartung daran hattest und zudem das noch sehr spannend fandst, da Du ja überzeugt warst, dass Ben es war). Ich fand hier auch die Beschreibungen, wie Abbie sich ihr Leben und die letzten Tage vor ihrer Entführung rekonstruiert am wichtigsten. Und das fand ich sehr gug gelungen.

Ich bin mal gespannt, ob vielleicht noch jemand (vielleicht Martina?) was zu Deinem Verdacht sagen kann. Vielleicht hat es ja noch jemand so empfunden oder erinnert sich besser an die Einzelheiten als ich.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste

cron