Bloss Keine Deutsche ! - Das Buch

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Bloss Keine Deutsche ! - Das Buch

Beitragvon Miguel » So 21. Dez 2008, 08:26

:?:
Hallo,

Ich weiss nicht, ob ich als "kommerzieller Eintrag" gewertet werde und darf, was ich nachfolgend vorschlage, aber ich probier's einfach mal.

Ich bin der Autor von "Bloss Keine Deutsche" und dem Älteren Werk „The Landscaped Planet“.

Mein letztes Buch beschreibt einen Zeitraum von 8 Jahren (1998 – 2005) in Deutschland, in dem ich für 5 Jahre intensiv bemüht war, eine Beziehung zu einer „guten" Frau zu finden – ohne Erfolg. Der Inhalt spiegelt meine Erfahrungen und Erlebnisse wieder, sowie die Gedanken über den kontinuierlichen Misserfolg meiner Mühen. Es ist kein Buch mit wissenschaftlicher Betrachtungsweise, sondern spiegelt das Dilemma und die Gedanken eines Jedermanns wider, mit Ansichten die kontrovers, provokativ, aber auch mutig sind, weil sich Aspekte auftun, die in meiner Meinung viele denken, aber keiner wagt auszusprechen.

Auch wenn der Titel irritierend klingt, geht es beim Inhalt um etwas Anderes. Der Titel ist eine bewusste Provokation, wobei die Nationalität beliebig austauschbar ist, mit jeder Anderen, die auf westliche Kultur und Lebensstil aufbaut.

Es geht in dem Buch nicht darum eine schlechte Situation durch Streit weiter zu verschlechtern, sondern nur um Gedanken für die Suche nach neuen Perspektiven und wenn man bedenkt, dass man in England (United Kingdom) angefangen hat, öffentlich über „the healing of a broken society“ nachzudenken, dann zeigt es doch deutlich, dass die Thematik überaus relevant ist.

Das der Trend zum Alleinsein, gekoppelt mit der steigenden Unfähigkeit zur Knüpfung langfristiger, zwischenmenschlicher Beziehungen, einem grundsätzlichen Bedürfnis unserer humanen Eigenschaften zuwider läuft, kann nur ein Indiz dafür sein, dass wir in unserem zwischenmenschlichen Umgang und den Werten und Erwartungen, die wir hegen, etwas Elementares falsch machen. Darum geht es in meinem Werk. Die Gedanken, die mir dazu kamen, sind verknüpft mit einer auto-biografischen Schilderung eines Zeitabschnitts meines Lebens.


Wenn Sie moechten, koennen Sie die Werke kostenlos, in leicht gekuerzter Fassung, als pdf Datei herunterladen. Gehen Sie dafuer auf die Website -

http://www.mffontana.de

und klicken Sie auf das entsprechende Symbol.

Vielen Dank fuer Ihre Aufmerksamkeit

Miguel
Miguel
 

Re: Bloss Keine Deutsche ! - Das Buch

Beitragvon Petra » Di 23. Dez 2008, 11:22

Hallo Miguel,

Du bietest ja einen kostenlosen Download an, so ist der Beitrag nicht rein kommerziell. Ich lasse ihn deshalb stehen.

Willkommen im Forum.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bloss Keine Deutsche ! - Das Buch

Beitragvon Miguel » Mi 24. Dez 2008, 07:26

Vielen Dank !

Waere natuerlich auch schoen, wenn es ein paar Leser gaebe, die den Mut haben, sich mit einer kontroversen Thematik auseinanderzusetzen und ihre Meinung/Haltung dann zum Ausdruck braechten.

Herzliche Gruesse

Miguel
Miguel
 


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste