Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon Doris » Fr 26. Dez 2008, 10:23

Guten Morgen alle miteinander,

ich rede garnicht lange drumherum, weil ich platze fast vor lauter Neugier - was für Bücher habt ihr geschenkt bekommen?

Selbstverständlich teile ich meine Freude mit euch, hier sind die meinigen:

Beethoven war ein sechzehntel schwarz - Nadine Gordimer, Erzählungen
Zurück nach Lanus - Sergio Olguin
Bonjour New York - Francoise Sagan
Contemporary Living - Bildband

Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag. Der bei uns heute morgen mit klirrender Kälte und strahlendem Himmel angefangen hat.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon Binchen » Fr 26. Dez 2008, 18:00

Liebe Doris,

na der Thread wird hoffentlich gut genutzt werden, weil ich auch so neugierig bin. Das wünsche ich mir auch. Klirrende Kälte haben wir zwar nicht, aber klare kalte Luft und Sonnenschein gab es auch hier. NAch der Dunkelheit war das so schön.

Wenn ich meine Geschenke rund um die Literatur, so möchte ich sie mal bezeichnen, aufliste, bekomme ich glatt ein schlechtes Gewissen, weil es so viele waren. Aber bitte nicht neidisch werden: (und ich hoffe ich habe keines vergessen)

Also hier meine lieben Gaben, in bunter Reihenfolge - und lieben Dank an alle, die so lieb waren an mich zu denken, auch wenn das persönlich auch noch ausgedrückt wird:

Lesende Frauen - Ein Monatswandkalender aus dem Verlag Artemis und Winkler
2 Lesezeichen - eines kuschelig eines türkis mit Magnet

Postcard-Stories - Ganz ganz viele Postkarten mit nette kurzen pointierten Geschichten

Rebecca Gablé : Von Ratlosen und Löwenherzen - Eine kurze Geschichte des Mittelalters

Alexandra Potter: Ein Mann wie Mr. Darcy
Michael Maar: Hilfe für Hufflepuffs
Donna Andrews: Alle Vögel sind schon Tod Megs 2. Fall
Anne Granger: Wer sich in Gefahr begibt

Cranford: - Hörbuch - englisch
Fanny Müller: Grimms Märchen - Hörbuch
Weihnachtsgeschichten von C.Dickens, Lagerlöff und Tazewell (Hörbücher)
Ingrid Noll: Kukukskind- Hörbuch
S. Meyer: Biss 1 und Biss 3 (Biss 2 hatte ich schon)-Hörbuch
Die letze Fahrt der Gustloff
Der rächende Zufall - die Pralinengeschichte ...

Filme: Poirot Staffel 5, Es muss nicht immer Kaviar sein, Mamma Mia,
Die Queen, Unsere kleine Farm Staffel 1 mit Pilotfilm, Miss Marple (Joan Hicksen Teil1-2), Tod auf dem Nil(Ustinov-Verfilmung)

und dann noch einen amazon-Gutschein

Na - war das bei Euch anderen auch so reichhaltig????
Zuletzt geändert von Binchen am Sa 27. Dez 2008, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon Petra » Fr 26. Dez 2008, 18:55

Ihr Lieben,

hier nun die wahnsinnig tollen und vielen Geschenke rund ums Buch, die ich bekommen habe (bitte nicht neidisch werden *g*):

Bücher:

Peter Ustinov (Hg.): Das UNICEF-Weihnachtsgeschichtenbuch (Paul Auster, Patricia Highsmith, Joan Aiken, Truman Capote, Cornelia Funke, John Updike, Paul Auster, Walter Kempowski, Charles Dickens, Kurt Tucholsky, Erwin Strittmatter, Gerhard Polt, Maxim Gorki, Anton Tschechow, Dylan Thomas,...)

Aravind Adiga: Der weiße Tiger

Uli Stein: Fröhliche Weihnachten

Siegfried Lenz: Jütländische Kaffeetafeln

Anthony Berkeley: Der Fall mit den Pralinen (siehe auch das Hörbuch „Der rächende Zufall“ – Hörspiel zu diesem Buch... eine alte Radioaufzeichnung)

Sheridan Hay: Die Antiquarin

Mary Ann Shaffer: Deine Juliet

Hansjörg Schertenleib: Das Regen-Orchester

Jane Austen: Über die Liebe (ausgewählt von Felicitas von Lovenberg)

H. Blümner, J. Thomae: Eine Frau. Ein Buch

Christina Bacher: Tatort Türkei (Kalender für Kriminalliteratur 2009)

Kauderwelsch Band 183: Türkisch Slang – das andere Türkisch

Amazon-Gutschein für 10,- Euro (werde ich gut anlegen! :-))

Literaturverfilmungen:

Charlotte Brontes Jane Eyre (BBC - Timothy Dalton und Zelah Clarke)

Jane Austen’s Sense & Sensibility (BBC – Hattie Morahan und Charity Wakefield)

Minette Walters Im Eishaus

Agatha Christie: Tod auf dem Nil

Agatha Christie: Poirot. Collection 5

Hörbücher:

Albert Camus: Der Fall

Albert Camus: Die Pest

George MacDonald Fraser: Die Piraten

Lyrische Meisterwerke

Charles Dickens: Sylvesterglocken

Selma Lagerlöf: Geschichten zur Weihnachtszeit

Charles Tazewell: Die kleinste Prinzessin und das Weihnachtswunder

Anthony Berkeley: Der rächende Zufall (siehe auch das Buch „Der Fall mit den Pralinien“ – diese Radioaufzeichnung hier basiert auf eben diesem Buch.)

Katy Gardner: Das bleiche Herz

Vicky Myron, Brett Witter: Dewey und ich

Cornelia Read: Schneeweißchen und Rosentot

Bücher-Asseccoires:

Lesezeichen (einige wunderschöne!)

Unser Weihnachtsfest war wunderschön und ein etwas um die Ecke gedachtes Buch-Asseccoire kam noch vom meinem Opa. Er hat Ayhan & mir eine fantastische Kuschel-Sofa-Decke geschenkt (sieht fast wie aus weißem Fell aus) und die kommt sicherlich besonders zum Einsatz wenn ich auf dem Sofa liege und lese. Oder auch wenn Ayhan & ich zusammen eine Literaturverfilmung auf unserer schönen Leinwand sehen. Und Opas Strahlen über unsere Freude wird mir dabei immer in den Sinn kommen! :-)

Erzählen muss ich auch noch von dem gestrigen Familien-Weihnachtsfeiertag in Bochum bei meiner Familie. Mein Patenkind Benni hat mal wieder was tolles zu Weihnachten geschenkt bekommen. Eine Wii Box. Nie hätte ich gedacht, dass die so viel Spaß machen könnte... aber das tut sie! Wir haben gestern das Wohnzimmer meiner Tante & meines Onkels in eine Bowling-Bahn umfunktioniert. Das Feeling ist echt so als sei man auf einer wirklichen Bowling-Bahn. Wir hatten ganz viel Spaß und ich fürchte auf kurz oder lang muss ich so ein Ding auch haben! Mein Patenkind stiftet mich ständig zu technischen Neuerungen an! ;-)

Toll ist daran, dass die ganze Familie mitmachen kann und es somit die geselligste Spielkonsole ist, die ich je gesehen habe! Dass man sich seine eigenen Profile basteln kann, so dass die Männekens einem zum verwechseln ähnlich sehen, ist das Tüpfelchen auf dem i. Und mein begabtes (und leicht verrücktes *g*) Patenkind hat vorab schon die ganze Familie virtuell zusammengezimmert! Das war zu lustig! *g*

So, daran wollte ich Euch noch teilhaben lassen. Und nun bin ich gespannt auf Eure Geschenke. Wenn ich mein Posting gleich auf meinen USB-Stick ziehe und oben im Form den Beitrag poste, stehen gewiss schon weitere Listen von Weihnachts-Buch-Geschenken drin. Ich bin gespannt!

Schönen zweiten Weihnachtsfeiertags-Abend wünsche ich Euch noch und viel Spaß mit Euren Geschenken!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon Doris » Fr 26. Dez 2008, 19:24

Liebe Binchen und liebe Petra,

nie im Leben würde ich neidisch werden, ich gönne euch die Geschenke von ganzem Herzen. Und das schöne ist, wenn ihr fleißig darüber berichtet haben wir ja alle was davon, nicht wahr :)

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon Martina » Sa 27. Dez 2008, 12:44

Hallo Ihr Lieben,

liebe Doris, genauso wie Du sehe ich das auch. Binchen und Petra haben es sich verdient und lassen uns ja auch so lieb daran teilhaben. So haben wir alle was davon.

Nun meine Buchgeschenke:

Ein Lesezeichen mit einem lustigen Pferd darauf
Axel Hacke - Der kleine König Dezember
Carolyn Haines - Wer die Toten stört
Bildkalender Lesende Frauen
Lesezeichen Kalender "Lesen"
Notizbüchlein für Buchnotizen mit Einsteigertipps
Moleskin mit wunderschönem Buchmotiv
Buchbild für eine Kerze (Ich weiß nicht wie man das nennt, die Kerze scheint dann dadurch und das Bild wird wunderschön dargestellt)
Tasche für anonyme Bookoholiker
amazon Gutscheine: 2 x 15 €, 1 x 50 €
Hörbuch: Daniel Silva - Der Engländer

Außerdem noch ein wunderschönes Knäuel Sockenwolle und ein Gutschein für Wolle. Auch wenn es hier nicht so ganz hingehört, so wollte ich es doch mit aufzählen, da hier einige liebe Strickerinnen vertreten sind.

Ich freue mich riesig über alle meine Geschenke und hoffe, dass ich keines vergessen habe.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon Doris » Sa 27. Dez 2008, 13:58

Liebe Martina,

Tasche für anonyme Bookoholiker???
Wo gibts das denn??? Bitte finde es für mich heraus, die muss ich haben :D

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon Trixie » Sa 27. Dez 2008, 14:34

Hallo alle,

bei mir gab es auch eine gut gemischte Auswahl an Büchern: ein halbes Dutzend Liebesromane in englisch und spanisch (wie erwartet *g*), damit ich fremdsprachlich in Übung bleibe, außerdem zwei Krimis aus der "Agatha-Raisin"-Reihe von M.C. Beaton.

Überraschend erhielt ich dieses Jahr auch ein Hörbuch, und zwar aus dem Abenteuerbereich: Gunter Arentzen, "Die Schatzjägerin. Wie alles begann" - mit diesem Thema kann man mich immer ködern, wie manche Leute wissen ;) .

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Ann Myers: Cinco de Mayhem

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon JMaria » Sa 27. Dez 2008, 15:14

Hallo zusammen,

hier kommen meine Bücher: :D

-W. Somerset Maugham: Zehn Romane und ihre Autore" (Maugham lässt sich hier über Fielding, Austen, Stendhal, Balzack, Dickens, Flaubert, Melville, Bronte, Dostojewskij, Tolstoi, aus). Das war eine freudige Überraschung.

-T.C. Boyle: Willkommen in Wellville" (ein Roman über ein Sanatorium des Dr. Kelloggs). Da wußte jemand ganz genau, dass ich gerne Sanatoriumsromane lese.

-Alex Capus: Fast ein bißchen Frühling". Erst kürzlich machte man mich auf den Autor neugierig und schon ging mein Wunsch in Erfüllung, ein Buch von ihm zu lesen.

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Paul Auster: Mr Vertigo (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16244
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon Petra » Sa 27. Dez 2008, 15:54

Hallo zusammen,

Ihr habt alle schöne Buchgeschenke dabei! :-)

@Martina: "Der Engländer" sagte mir gar nichts. Hört sich aber sehr gut an - habe gerade direkt mal nachgesehen bei Amazon.

@Maria: Wie kannst Du nur... Das W. Somerset Maugham so etwas geschrieben hat, wusste ich überhaupt gar nicht. Was glaubst Du was eben ganz dick auf meinem Einkaufskorb (ich habe da ja so einen schönen Amazon-Gutschein von Weihnachten gehabt, den ich hierauf jetzt schon angewendet habe) gelandet ist? Na: "Zehn Romane und ihre Autoren"! (Das ist ja vielleich verführerisch... über WAS für Autoren er sich da auslässt... hochinteressant allein schon DESWEGEN! Austen, Bronte, Dickens...)

T.C. Boyle soll ja auch gut sein! Lass uns wissen, wie Dir das Buch dann gefallen hat, ja? Da hat aber wirklich einer genau das richtige für Dich ausgesucht! :-)

@Trixie: Fremdsprachliches lesen finde ich eine tolle Sache, um eine Sprache zu vertiefen, die man kann! Ich möchte das IRGENDWANN mal in Türkisch können, da mein Freund Türke ist und ich im Sommer angefangen habe mich für die Sprache zu interessieren.

Hörbüch: Höre ich persönlich gern. Ich hoffe, Du hast ein gutes erwischt - auch vom Sprecher her. Denn mit dem Sprecher steht und fällt ein Hörbuch. Vielleicht macht es Dir dann sogar Spaß. Den wünsche ich Dir auf jeden Fall! :-)

@Doris: So ist es richtig... nicht neidisch werden. Recht hast Du: Wir teilen hier ja auch dann unsere Leseeindrücke und so habt Ihr sogar auch noch was davon! :-)

Die Tasche für anonyme Bookaholics ist einfach genial! Ich denke Binchen kann Dir das verraten, von wo die ist.

@Binchen: "Ein Mann wie Mr. Darcy" bekam ich zu meinem Geburtstag von Tara. Ich fand die Idee so genial!
Gelesen habe ich es noch nicht. Mal sehen, wer es dann zuerst schafft zu dem Buch zu greifen. :-)

Ich bin auf weitere Geschenkelisten hier gespannt! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Welche Buchgeschenke habt ihr dieses Jahr bekommen?

Beitragvon steffi » Sa 27. Dez 2008, 15:56

Ui, schöne Buchgeschenke !!

Daher kommen jetzt meine:

Blumen - Das Lächeln der Erde aus der Reihe Bibliophilia
Siegfried Lenz - Deutschstunde
W. Somerset Maugham - Der Menschen Hörigkeit (so kann ich mich weiterhin mit Maugham schwelgen)
Charles Dickens - Sylvesterglocken, Hörbuch (Petras Rezi macht sehr (neu)gierig darauf)
George RR Martin - Fiebertraum (Vampirthriller !!!)
Anna Gavalda - Alles Glück kommt nie

Dann noch Cranford - BBC-Verfilmung und Hercule Poirot - Collection 5 !


@Petra: Auch wir haben an Weihnachten wii gespielt - mein Bruder hat es mitgebracht und es war wirklich spaßig, vorallem mein Vater (70) beim Hulahoop *ggg*
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5095
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste