Wii

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Wii

Beitragvon Binchen » Di 30. Dez 2008, 20:27

Huhu Ihr lieben Wii - Fans -

scheinbar lohnt sich da ein neuer Thread. Für mich klingt das nach geselliger Unterhaltung. Ich habe schon einige Werbespots gesehen und das Golfen hat es mir besonders angetan - wo ich doch im realen Leben schon als Kind gerne gegolft hätte - nur war das damals ein paar Preisklassen zu hoch.

Was habt ihr denn mittlerweile entdeckt, was sich zu spielen lohnt?
Gibt es auch Spiele, die sich alleine lohnen? Oder ist das nur was für die große Runde? Welche Teile dazu sind notwendiges Zubehör - was ist Schnickschnack -

Wer gibt eine Wii-Einführung?
Binchen mal in Richtung Benni blickt ....(Petra ... schubs ihn doch mal *g*)
Winke Binchen

Re: Wii

Beitragvon steffi » Mi 31. Dez 2008, 15:16

Hallo Binchen,

ich konnte es ja nur kurz ausprobieren. Ich habe nur ein paar Spiele von Wii Fit (das mit dem Board) ausprobiert und das kann man auch allein spielen. Es werden bestimmte Fitness-Bereich angesprochen, z.B. Balance, Ausdauer usw. und mit den Körperbewegungen steuert man dann. Ich habe Kopfball gespielt und Hula Hopp, das war ziemlich lustig. Dann habe ich eine Übung bei Yoga ausprobiert, da musste man die Übung nachmachen und innerhalb eines bestimmten Feldes bleiben. Das Wii Fit kann man auch zum Training nutzen, es speichert z.B. dein Gewicht und zählt, wann man Übungen gemacht hat.

Wii Sports - da hab ich nur zugeschaut - Tennis ! Es hat, obwohl ich das vorher immer etwas bezweifelte, wirklich geklappt mit den Bewegungen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Fr 2. Jan 2009, 20:14

Hallo Binchen und Steffi,
und alle zusammen,

ein schöner Thread, der sich - so hoffe ich - noch füllen wird! Nicht zuletzt weil mein Schatzi mir heute gesagt hat, ich solle die bestellen - ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk von ihm! *hüpfhüpf*
Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich bestellt habe! :mrgreen:

Wii Sports ist ja dabei. Also Bowling-Abende sind gesichert! Ich freue mich schon drauf! :mrgreen:
Und auch boxen und ich meine auch Tennis ist bei. Golf auch. Binchen, da wirst Du hier bei uns testen können (bzw. wir werden spielen! )! :-)

Ich kann mir auch die Wintersportspiele gut vorstellen. Benni habe ich Silvester mal auf den Thread hier aufmerksam gemacht. Aber er ist ja selbst noch totaler Wii-Neuling. Wusste somit auch nichts genaues, nur dass die Winterspiele wohl auch einen guten Eindruck machen.

Von den Fitness-Spielen sprach Britti auch letztens. Auch dass da das Körpergewicht und so gemessen wird. Das finde ich auch eine tolle Sache. (Aber das spiele ich dann lieber alleine! :oops: ) :mrgreen:

Steffi hat geschrieben:Ich habe Kopfball gespielt und Hula Hopp, das war ziemlich lustig. Dann habe ich eine Übung bei Yoga ausprobiert, da musste man die Übung nachmachen und innerhalb eines bestimmten Feldes bleiben.

Das hört sich auch super lustig an! Besonders wenn man selbst schon mal was auf Wii gespielt hat - ich kann es mir gut vorstellen! :mrgreen:

Ich bin hier jederzeit offen für weitere Tipps! Und ich werde Euch auch informieren, wenn ich mal was neues austesten kann! Ich freue mich jetzt jedenfalls erst mal auf das Eintreffen unseres Wii! Und dann werden wir erst mal ein paar Profile basteln, damit unsere Gäste sich demnächst auch direkt darin wiedererkennen, so wie wir uns bei Benni! ;-)

Eines noch: Was für ein gefährliches Patenkind! Er ist nun schon die dritte große Elektrogeräte-Anschaffung schuld! Damals den iPod, dann den Beamer mit Bluray-Player und Leinwand. Und jetzt Wii! ;-) (Aber bisher habe ich noch keine von den Anschaffungen bereut - ganz im Gegenteil - ich bin froh, dass ich mir diese Dinge auch gegönnt habe oder gegönnt bekommen habe! *g*)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Fr 2. Jan 2009, 20:49

Fein fein liebe Petra,

also golfen und Bowlen wir - Die Sache mit dem Fitness und dem Gewicht mach ich auch nicht mit - Wolle mich Manni doch neulich überreden die KATZE zu wiegen :? :o - Netter Versuch - hat aber doch nicht geklappt. ;)

Ja ja, die lieben Verwandten, früher war meine Tante so gefährlich bzw. mein Onkel - kaum gab es wesentliche neue Küchengeräte, schon hatte er die - Mikrowelle z.B. oder Starmix - und .... einmal gesehen musste ich sowas natürlich auch haben - das war in meiner aktiven Kochzeit.
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Fr 2. Jan 2009, 20:54

Liebes Binchen,

ja, das war wirklich ein netter Versuch von Manni, Dich auf die Waage zu kriegen! :mrgreen:

Nee, nee, wir machen bei uns nur die "ungefährlichen" spiele, in denen man sich "misst" aber nicht "wiegt"! :mrgreen:
Kannst ganz getrost kommen! ;-)
Und Ayhan & ich hatten schon bei Benni, als wir uns ausmalten dass wir uns auch mal so eine Wii kaufen könnten, gesagt welchen Spaß es wohl machen wird das ein oder andere Profil von lieben Freunden zu gestalten. Du kamst uns als erstes in den Sinn! ;-)

Solche Verwandte, die einen mit Käufen solcher Geräte infizieren sind gefährlich und gemein! Aber letztendlich freue ich mich auch immer wenn ich dann schon sehen und testen kann, ob die Geräte was taugen und für mich wirklich was sind (ich sie also wirklich nutzen werde oder ob sie sich nur verlockend anhören). So intensiv kann man das im Geschäft ja doch nicht testen und beäugen. Die Wii hätte mich von der Werbung her nicht genug gereizt (bzw. eigentlich gar nicht). Somit: Ein Hoch auf unsere Verwandten, was Binchen? ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Fr 2. Jan 2009, 20:57

Huhu zusammen.

Ja Petra, das "Startset" besteht aus Bowling, Tennis, Golf, Baseball und Boxen.
Für die Winterspiele braucht man meine ich aber das Balanceboard (also das WiiFit) denn da stellt man sich dann drauf und lenkt durch Gewichtsverlagerung wie beim echten Skifahren. Auch Snowboarden kann man dann. Ist auf jeden Fall auch sehr witzig.

Da bin ich ja mal gespannt. Demnächst tauchen wir dann also mit unseren Bowlingschuhen bei dir auf *ggg*

P.S: Ich hätte dann auch gern schonmal ein Profil eingerichtet ;)
Britti

Beitragvon Petra » Fr 2. Jan 2009, 21:10

Huhu Britti,

ja, das sagte Benni auch: Für die Winterspiele braucht man wohl das Balance-Board. Ist aber bestimmt witzig! :mrgreen:

Und richtig: Demnächst bitte Bowling-Schuhe mitbringen! ;-)

Klar richten wir Dir auch schon ein Profil ein... was denkst Du denn?! Ich hoffe nur, wir sind da so talentiert wie Benni... mein Profil sah aus wie ich! Zum weglachen! *ggg* Und Ayhan sah auch aus wie Ayhan! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Sa 3. Jan 2009, 15:15

Viel Spass dann mit deinem neuen wii, Petra !

Winterspiele - genau !!! Mit dem wii-fit haben meine Töchter auch Ski-Weitsprung gemacht. Zuerst muss man sich (auf dem board) vorlehnen um Geschwindigkeit zu erlangen und dann im richtigen Zeitpunkt abspringen, also sich strecken und das halten, bis man landet. Und ich meine, Slalom haben sie auch gemacht. Ich hab leider nicht alles mitgekriegt, konnte ja nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbingen :lol:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Sa 3. Jan 2009, 19:30

Hallo Steffi,

oh,... Danke fürs liebe Mitfreuen! :D

Und ich kann mir das mit dem Skispringen so richtig gut vorstellen! Ayhan hat bald Geburtstag. Da möchte mein Bruder bestimmt auch was schenken. Warum nicht ein Balanceboard! Ich glaube, ich muss da mal einen Tipp geben! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mo 5. Jan 2009, 14:03

Hallo zusammen,

ihr seid sooo gemein. Bin dem neuen Zeugs immer aus dem Weg gegangen, nun dieser Thread. Will auch mal Wii-en :D

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum